Vom Lusttropfen schwanger?

Ich hoffe euch langweilt diese Frage nicht, könnte mir vorstellen, dass sie öfters gestellt wird!
Hab am ersten Einnahmetag meine Pille vergessen (23.9.), danach normal weitergenommen. Immer mit Kondom verhütet, bis auf gestern...wir haben erst nach eine Weile ein Kondom übergezogen. Getsern war laut urbia auch noch mein fruchtbarster Tag. Könnte ich als von einem unbemerkten Lusttropfen schwanger geworden sein???
Danke für eure lieben Antworten!!!

1

Hallo

Wenn ich richtig informiert bin kann man auch durch den Lusttropfen schon schwanger werden. Man merkt oder spürt diese Tropfen überhaupt nicht.
Ich würde einen Test machen um auf Nummer sicher zu gehen, oder wenn du zu 100% sicher sein willst besorg dir die Pille danach.

Viel #klee und #herzlich Grüsse

2

Bin vor 3 Jahren auch vom Lusttropfen #schwanger geworden!
Kann also passieren.

3

Hallo!

In dem Lusttropfen sind ja meistens auch schon Spermien. Klar, dass man davon dann auch schwanger werden kann. :-)

Die Pille unterdrückt ja den Eisprung und ich denke, wenn du sie ganz am Anfang einmal vergessen hast, ist es relativ unwahrscheinlich, dass was passiert ist. Wenn du die Pille nimmst, hast du demnach normalerweise überhaupt keine fruchtbaren Tage, da ja kein Eisprung stattfindet. Ausser, du nimmst die Minipille. Die hemmt den Eisprung nicht (ausser die Cerazette soweit ich weiß).

Alles Gute :-)

4

Ja, kann man....

das ist kein blödes gerücht sondern pure Wahrheit

Ich bin es gerade...grad ganz frisch heute erfahren und suuuper fertig im Moment :-(

5

Unter der Pille hast du keinen Zyklus und keinen Eisprung (Mikropille)! Wenn es eine einphasige Mikropille ist, solltest du geschützt sein. Die Wirkung nach einer in der 1. oder 2. Woche vergessenen Pille ist nach ca. 7 Tagen wieder da.

Nimmst du eine andere Pille (besonders eine Minipille), dann lass dich bitte nochmal von deinem Arzt beraten oder lies die Packungsbeilage, wann welche Schutzmaßnahmen erforderlich sind und wann die Wirkung definitiv weg ist.