SCHWANGER TROTZ STERILISIEREN!!

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich drehe am Rad.
Folgendes, ich bin Dialyse Patientin seit 2017.
Trotz dessen bin ich 2019 und 2021 mama geworden, die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei unter 1% beide sind gesund zur Welt gekommen. Dadurch das ich wegen der Schwangerschaft jeden Tag zur Dialyse musste 6x6h die Woche und der enormen körperlichen Belastung habe ich mich beim Kaiserschnitt der zweiten auch sterilisieren lassen.
12.08 habe ich meine Periode bekommen bis zum 17.08 am 18.08 hatte ich GV mit meinem Mann.
Mir ging es die letzten Tage nicht gut, ich habe das zwischen durch aufgrund meiner Erkrankung.
Aber gestern überkam mich Heißhunger auf die Käse Blöcke, bei beiden Schwangerschaften war das genau so. Jeden Tag einen Käseblock. Heute morgen mit Übelkeit und Würgen wach geworden.
Habe mir eben einen cb mit wb geholt, der zeigt einfach schwanger. Dachte das kann nicht sein ich bin doch sterilisiert, habe noch einen geholt, wieder schwanger 1-2.

Wie geht das ?
Es passt auch irgendwie nicht von meinem Zyklus her.
Die Ärzte im Krankenhaus sind ausgeflippt die meinten das ist so gut wie unmöglich weil meine Eileiter durch trennt sind und nochmal geknotet es wurde auch untersucht das keine Reste über geblieben sind.
Soll morgen ins Krankenhaus die wollen eine Bauchhöhlen schwangerschaft ausschließen.

Habt ihr eine Idee?

1

Hallo, alle Achtung erst einmal, dass und wie du es mit den beiden Schwangerschaften geschafft hast! Dass dein Körper so mitgemacht hat, ist auch nicht selbstverständlich, kann ich mir vorstellen. Wie es sich mit der Dialyse lebt, davon weiß ich sehr wenig. Du hast dann jemanden für die Kinder, wenn du bei der Dialyse bist und der dich auch sonst ein bisschen unterstützt?
Heute soll im Krankenhaus wegen einer möglichen Bauchhöhlenschwangerschaft nachgeschaut werden. Alles Gute und dass die Ärzte einen guten Blick haben und alles gut beurteilen können. Von deinem Zyklus her kann es schon sein. Letzte Periode am 12.8. Wenn du grade in diesem Zyklus einen frühen Eisprung hattest, kann es bis zum 18. wirklich zu einer Befruchtung gekommen sein. Der Eisprung kann sich ja immer mal verschieben. Das wäre der 7. Zyklustag gewesen und es ist gut möglich. Vielleicht spürt dein Zyklus auch noch die letzte Schwangerschaft und pendelt sich grade wieder ein.
Dass du jetzt trotz Sterilisation schwanger bist: auch dieser Eingriff gibt keine 100%ige Sicherheit. Und neulich sagte mir jemand, dass es wirklich sein kann, dass es bei einer Sterilisation nach einem Kaiserschnitt wegen der besonderen hormonellen Lage tatsächlich eher zu einer Rekanalisierung kommen kann als sonst. Ich habe interessehalber auch mal gegoogelt und auch auf der Seite von Profemina einen Artikel zu Schwanger trotz Sterilisation gefunden. Da sind Wahrscheinlichkeit und mögliche Gründe recht gut erklärt.
Ich hoffe, es geht gut für dich weiter. Alles Liebe und Gute dir!

2

Danke dir für deine lange Antwort.
Also ich hatte von 12.08.17.08 meine Periode und am 17.08 oder 18.08 meine Periode sagen wir Eisprung nach 7 Tagen, dann wäre es der 25.08 gestern positiv getestet also ES+5 das wäre viel zur Früh zum Testen bzw das da was anzeigt.

Ja ich habe meinen Mann, als er
Mich kennen gelernt hatte war ich gerade mal 2 Wochen an der Dialyse. Er hat sich daraufhin mit online Handel selbstständig gemacht. Er ist also rund um die Uhr zuhause eigentlich. Würde es sonst gar nicht schaffen, meine Familie ist 300km entfernt. Es läuft auch ehrlich gesagt sehr gut zuhause, ich finde schwanger sein anstrengender als das Baby danach 😂. Die beiden kleinen sind auch richtig süß und lieb, schlafen auch nachts durch von 19-10uhr also eigentlich ganz entspannt und die große kommt ab nächste Woche in den Kindergarten und die kleine ist harmlos. Also ich würde mir noch ein Kind zutrauen aber die Schwangerschaft ist mega anstrengend. Hatte bei meiner letzten Schwangerschaft 12kg abgenommen weil ich mich bis zu 15 mal übergeben musste.
Wir haben überlegt, dass wir es erstmal versuchen, wenn wir merken ne geht nicht haben wir immer noch die Möglichkeit uns dagegen zu entscheidend.
Aber jetzt gucken wir erstmal was da unten los ist 😂

4

Hallo,
nochmal wegen deinem letzten Eisprung - ich kopiere mal dein Geschriebenes hier rein, damit es übersichtlicher wird.
„Also ich hatte von 12.08.17.08 meine Periode und am 17.08 oder 18.08 meine Periode sagen wir Eisprung nach 7 Tagen, dann wäre es der 25.08 gestern positiv getestet also ES+5 das wäre viel zur Früh zum Testen bzw das da was anzeigt.“
Verstehe ich richtig und es war so: am 12. war der erste Tag deiner Periode und sie ging bis zum 17.8.. Am 18. hattest du mit deinem Mann GV. Dann kann der Eisprung um den 17. 8. herum gewesen sein - und du wurdest vom GV am 18. 8. schwanger. Wenn du gestern positiv getestet hast, wäre das ca. 14 Tage nach Befruchtung. Also schon stimmig.
Dich irritiert glaube ich der frühe Eisprung, oder? Es gibt ihn tatsächlich. Seit wann nach der Geburt hast du deine Periode wieder?
Mit der Schwangerschaft ist hoffentlich soweit alles in Ordnung!
Wie ihr euch als Familie organisiert, ist stark. Toll, dass es so für deinen Mann möglich ist!
Bis bald und liebe Grüße!

3

Ich muss das eben auch erzählen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft, die Ärzte haben mich für verrückt erklärt das ich unmöglich unter Dialyse schwanger sein könnte. Das nur 0,89% schwanger werden können und nur die Hälfte ein lebendiges Baby austragen. Ich musste meinen bluttest selbst zahlen, weil die dachten ich würde es mir nur einbilden, wobei ich nie einen großen Kinderwunsch hatte. Als der bluttest da war, mein Arzt ist seit über 20 Jahren Dialyse Arzt der ist aus allen Wolken gefallen und hat sich 1000 mal entschuldigt. Ich gehöre Anscheind immer zu den 1%, fange bald an mit lotto spielen.

5

Was haben denn die im kh noch gesagt ausser das der test negativ war?
Wurde Blut abgenommen?

6

Ja es wurde Blut abgenommen vor 3h, ich warte hier seit 10uhr

weitere Kommentare laden
7

Hallo, wollte mal hören wie es bei dir weiter gegangen ist.