Schwanger trotz Pille danach?

Nun da ich jetzt schon so viele Beiträge in diesem Forum gelesen habe, stelle ich jetzt auch mal meine Frage.

Also kurz zu mir ich bin 21 Jahre alt und nehme seit über einem Jahr die Pille nicht mehr. Am 12.08. hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr. Und am 13.08. hatte ich, so wie ich es gespürt habe meinen Eisprung.
Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus und meinen Eisprung spüre ich auch fast immer. Ich habe dann immer ein starkes Ziehen im Unterleib.

Ich bin dann am Nachmittag des 13.08 zur Apotheke gefahren um mir die Pille danach geben zu lassen. Leider konnte ich sie erst gegen Abend nehmen. Das heißt so 24 Stunden nach dem GV.

Der Mittelschmerz blieb aber trotzdem und ich glaube das die Pille danach nicht mehr meinen Eisprung verschieben konnte. Auch die Apothekerin meinte das es eher unwahrscheinlich ist das die Pille danach noch was bringen könnte.

Ich weiß dass das ziemlich dumm von mir war und normalerweise habe ich noch nie so was gemacht. Deswegen habe ich mich dazu entschieden die normale Antibabypille wieder zu nehmen.
Ich habe dann auf meine Periode gewartet, weil man die erste Pille ja am ersten Tag der Periode nehmen soll.

Am 27.08. ,also genau an dem Tag wo meine Mens eintreten sollte, hatte ich dann eine Schmierblutung, also ganz wenig brauner Schleim am Toilettenpapier. Hab dann gedacht, dass das meine Periode ist und habe mit der ersten Pille angefangen. Doch leider ist die Schmierblutung an den beiden darauffolgenden Tagen nicht mehr geworden. Am 29.08 hat es fast ganz aufgehört. Es war auch nicht einmal frisches helles oder dunkeles Blut dabei.

Aus Angst das ich schwanger sein könnte habe ich (am 30.08) einen Schwangerschaftstest gemacht der aber negativ ausfiel.

Könnte es trotzdem sein das ich schwanger bin? Oder kommt meine Periode jetzt durch die Pille nicht?

Ich hatte überlegt die Pille ab morgen wieder abzusetzen und zu schauen ob ich dann eine Blutung habe. Macht das Sinn oder bringt das meinen Zyklus dann ganz durcheinander?
Ich habe ja erst 4 Pillen genommen.

Leider kann ich meinen Frauenarzt nicht fragen, weil der jetzt im Urlaub ist.

War vielleicht jemand von euch in der geichen Situation?

1

Natürlich könntest du schwanger sein.
Ungeschützt sex und am nächsten tag Eisprung ist bei mir momentan schon in der 10 SSW.

Die pille danach muss nicht immer helfen leider.
Ich würde die Pille pausieren und auf eine Blutung warten oder 19 Tage nach GV einen Test machen.

2

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde dann jetzt die Pille absetzten und warten bis eine Blutung kommt. Ansonsten rufe ich nächste Woche bei meiner Frauenärztin an.

3

Wenn der Eisprung quasi schon im Gange war oder stattgefunden hatte, bringt dir die Pille danach leider nichts.
Allerdings hat die Pille danach Auswirkungen auf die Blutung- was die Schmierblutung erklären könnte.
Ich würde den Test in ein paar Tagen wiederholen und zur Sicherheit beim Doc anrufen.

Alles Liebe :)

4

Die Pille danach hatte bei mir aber auch alles durcheinander gewirbelt. Ich hatte fast 8 Wochen keine Periode danach