Geschockt , leicht verzweifelt

Hallo , mein sohn ist 3 monate alt und noch etwas anstrengend. Er schläft nicht in seinem eigenen bett , tagsüber nur auf uns im Wohnzimmer so das man zwischen durch zu nichts kommt und dan auch immer nur 30min mit kampf. Jetz habe ich überraschend positiv getestet trotz Verhütung. Ich bin die ganze zeit am überlegen wie ich das dan alles machen soll. Wenn der kleine dan immer noch so ist wie soll die schlafsituation sein ? Wie soll man das allgemein Händeln mit 2 so kleinen kindern ?! So viele gedanken kreisen um mich herum , den wir wollten immer ein 2 kind nur nicht so arg früh.

1

Hallo erstmal,
Ich kann mir vorstellen, welch größer Schock das für euch sein muss, wenn man trotz Verhütung schwanger wird. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Ich möchte dir erstmal den Druck nehmen, dass dein Zwerg noch nicht im eigenen Bett schläft. Mir drei Monaten muss das noch gar nicht sein und es ist auch völlig legitim, dass er nur auf euch schlafen kann und möchte. Gebt ihm und euch Zeit und nehmt den Zwang raus. Akzeptanz ist da unglaublich hilfreich. Meine Große hat bis sie 7 Monate alt war nur im Arm oder neben mir geschlafen. Bis sie fast 1 war zwischen mir und meinem Mann im Ehebett. Und urplötzlich mit etwas über einem Jahr akzeptierte sie ihr eigenes Bett und ihr eigenes Zimmer. Seitdem schläft sie nur bei Krankheit zwischen uns.

Falls ihr euch also für euren zweiten Bauchbewohner entscheidet, habt ihr noch gute 9 Monate Zeit euch vorzubereiten und eurer jetziges Baby Baby sein zu lassen.

Es wird definitiv anstrengend mit zwei Kindern unter zwei. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber umso schöner ist es, wenn sie sich in zwei Jahren als Spielkameraden haben und so nah beieinander sind vom Alter. Und die Zeit vergeht schnell. Man ist manchmal stark strapaziert und am Ende der Kräfte, aber man ist auch schneller wieder durch. :D

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für eure Entscheidung.

2

Hallo und danke für deine Antwort 🙏
Akzeptanz ist wohl der Schlüssel zu allem das muss ich ehrlich gesagt noch lernen. Ich werde mich immer für mein kind entscheiden, egal wie es jetzt passiert ist. Es ist wohl ein Geschenk von gott und hat wohl so sein sollen ♥️ Auch wenn ich einen heulanfall nach dem anderen habe 😅🥲. Natürlich ist mir durchaus bewusst das es sehr stressig werden kann und wird. Aber ich freue mich schon auf die besseren Zeiten und muss iwie stark sein. Ich mache mir soo viele Gedanken wie sir alles dan machen so das es am einfachsten für alle sein wird. So viele Fragen in meinem kopf. Mein sohn ist im Moment soo anstrengend und ich habe angst das er immer so bleibt wie jetzt . Vermutlich ist die Denkweise einfach bescheuert. Wünsche dir natürlich auch alles alles liebe 🥰

3

Hallo und danke für deine Antwort 🙏
Akzeptanz ist wohl der Schlüssel zu allem das muss ich ehrlich gesagt noch lernen. Ich werde mich immer für mein kind entscheiden, egal wie es jetzt passiert ist. Es ist wohl ein Geschenk von gott und hat wohl so sein sollen ♥️ Auch wenn ich einen heulanfall nach dem anderen habe 😅🥲. Natürlich ist mir durchaus bewusst das es sehr stressig werden kann und wird. Aber ich freue mich schon auf die besseren Zeiten und muss iwie stark sein. Ich mache mir soo viele Gedanken wie sir alles dan machen so das es am einfachsten für alle sein wird. So viele Fragen in meinem kopf. Mein sohn ist im Moment soo anstrengend und ich habe angst das er immer so bleibt wie jetzt . Vermutlich ist die Denkweise einfach bescheuert. Wünsche dir natürlich auch alles alles liebe 🥰

4

Hallo,
Zu aller erst fühl dich gedrückt, sowas ist immer ein riesen Schock.
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, was das schlafen angeht. Vielleicht würde dir tagsüber ein tragetuch oder eine trage helfen. Der kleine kann bei dir schlafen und man hat trotzdem die Hände frei was zu machen. Gibt auch Tragetuch ohne Binden. Das habe ich vor ein paar Monaten entdeckt. Getragen habe ich meine Kinder immer, aber das ist wirklich super einfach anzulegen. Maus Nummer 3 ist gerade 6 Wochen alt und täglich in diesen Tuch.
Alles Gute für dich

5

Hallo und vielen dank für deine Antwort♥️🙏
Dankeschön für den tipp haben uns eines besorgt. Meine Sorgen sind nur wenn die Schwangerschaft weiter vortgeschritten ist wie wir es dan machen mit dem tragen oder tagsüber auf mir schalfen. Mein mann ist soldat und unter der woche immer erst Abends zuhause. Ich habe so viele sorgen und angst. Wir wollten mindestens 3 jahre oder 4 warten. Ich sehe es als Geschenk an. Wir freuen uns langsam trdz drauf und mein Mann steht immer hinter mir. Es geht viel im kopf um♥️🙏 wie was machen dan am besten. Lg 🥰

8

Wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist, wäre eine elektrische Wippe Gold wert. Schau mal bei ebay Kleinanzeigen. Da haben wir unsere für 35 Euro bekommen.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,
dass du dir Sorgen machst ist ganz normal und spricht für dich. Es zeigt, dass du dir Gedanken machst und du willst, dass es allen Beteiligten gut geht. Bis das Baby da ist vergeht ja noch einige Zeit. Vielleicht entspannt sich die Situation mit deinem ersten Kind bis dahin. Falls es wirklich so schwierig werden sollte wie du befürchtest - überlege doch mal, ob du jemanden aus deiner Familie oder Freundeskreis ins Boot holen kannst und dich jemand unterstützen kann. Vielleicht ein Teenager oder eine alte Dame aus der Nachbarschaft, die vormittags mal einen Spaziergang mit dem Baby machen können. Wende dich mit deinen Sorgen doch mal ans Jugendamt- es gibt mit Sicherheit Unterstützungsmöglichkeiten in Form einer Haushaltshilfe oder so. Ich bin mir sicher du findest einen Weg! Jetzt versuche dich erstmal über deine Schwangerschaft zu freuen. Alles Gute ❤️

10

Ich danke dir für deine Antwort,
Klar bis dahin vergeht noch zeit und es kann auch einiges geschehen bis dahin , positiv gemeint. 😊
Ich freue mich natürlich sehr auch wenn es ungewollt passiert ist. Jedes kind ist ein Geschenk und einige Frauen probieren es Jahre um eines zu bekommen , da möchte ich mich wircklich nicht beklagen.🙏☝️
Es wird schwierig werden das ganz bestimmt. Aber dennoch haben wir so viel liebe übrig das es immer für 2 kinder reichen würde. Wir wollten es probieren bis dahin in dieser zeit unseren sohn an sein zimmer zu gewöhnen evtl wenn er 9 Monate oder so alt ist. Damit das eine kind vom anderen nicht wach wird. Das sind so kleine sorgen 🥺. Ich danke dir für deine tipps und werde mich mal informieren:)

7

Hey!
Ohje, fühl dich gedrückt :-)

Verzeih mir den Hinweis, aber so ganz zu nichts seid ihr nicht gekommen ;-)

Akzeptanz ist das richtige Wort.
Euer Kind ist erst 3 Monate alt- da war ich ein Zombi. Nun ist es 13 Monate alt und die Welt sieht ganz anders aus. Die Schlafsituation ist vieeeeel besser, es geht in die Kita. Das tut ihm unfassbar gut. Es freut sich da richtig drauf, spielt mit den Kindern, isst nun sogar vom Tisch. Ist ausgeglichener und brauchte im Grunde keine Eingewöhnung, obwohl ich mir hier zu Hause ein Bein ausreiße. Aber gleichalte Kinder konnte ich ihm nicht bieten.
Vielleicht ist es eine Lösung für euch?

Das wird schon werden :-)

Liebe Grüße
Schoko

11

Hallo und erstmal danke für deine Antwort:)
Musste jetz etwas schmunzel da hast du auch wieder recht 😅☝️.
Kita wäre auf alle fälle eine Lösung das problem ist nur auch einen platz zu bekommen.
Stimmt in 9 Monaten kann sich noch so viel bei unserem sohn ändern das stimmt , er kann dan auch schon mehr und ist selbstständiger das ist gut. Bin gespannt wie er dan sein wird. Das es nicht immer einfach ist mit kleinen kindern ist mir durchaus klar. Aber jedes kind ist ein Geschenk, und ich denke 2 kinder sind für uns dan genug.

12

Ich bin auch 3 Monate nach Geburt schwanger geworden, zwar „geplant“, aber ich war trotzdem überrumpelt, dass es so schnell geklappt hat, schließlich hatten wir für Kind 1 lange gebraucht und nicht damit gerechnet, dass das 2. so schnell klappen würde.
Meine Kinder haben nun nur einen Altersunterschied von 11 Monaten, weil der zweite auch noch zu früh kam.
Natürlich ist es anstrengend (mein Mann macht Schichtarbeit und ich bin auch viel alleine mit den beiden) und ich kann mir vorstellen wie geschockt du jetzt bist. Aber ich möchte dir erzählen, wie schön es auch ist: sie sind jetzt 4 Monate und 15 Monate. die große will jeden Morgen als erstes zu dem kleinen, ihm ein Küsschen geben und kuscheln, sie bringt ihm ihr Spielzeug, sie gibt mir den Schnuller wenn er weint, weil er den dann braucht. Es ist so schön zu sehen wie sehr sie jetzt schon aufeinander fixiert sind.
In den 9 Monaten wird sich noch so viel ändern. Was mir geholfen hat, ich habe der großen seit sie gekrabbelt ist versucht beizubringen, dass sie zu mir kommen soll, wenn sie sich stößt oder „leicht weh tut“. Mir ging es in der zweiten Schwangerschaft nicht so gut, und so konnte ich viel auf dem Boden bei ihr sitzen und sie kam zu mir. Und auch jetzt kommt sie zu mir wenn irgendwas ist und kuschelt sich an (wenn sie sich richtig weh tut, bin ich natürlich immer zu ihr hin)

Falls du noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!

14

Ich danke dir für deine Antwort, es gibt sehr viel schöne dinge daran und wir freuen uns trotzdem. Es ist einfach diese angst da beiden nicht gerecht zu werden. Ich möchte eine gute Mama sein. Und ich liebe meine kinder so sehr ich würde alles für sie tun. Der kleine ist einfach noch so anstrengend im moment und schläft auch noch bei uns im bett , wenn er/sie da ist müssen wir uns vorher was übrlegen das er vlt in seinem zimmer dan schläft.. so das keines der kinder evtl von anderen wach wird. Das sind alles so kleine Sorgen wie man was dan am besten macht. Vermutlich ist meine denkweise blöd .. aber ich bin immer der Meinung das er in 9 Monaten genau so ist wie jetzt , das ist natürlich schwachsinn. Ab und zu treibt es mir noch tränen in die augen. Einfach vor angst wie man was macht. Lg ♥️🙏