Pille danach nicht geholfen?

Hallo,

Ich weiß leider nicht, an wen ich mich wenden soll, deswegen brauche ich euren Rat.
Mir ist neulich, während meiner fruchtbaren Phase, eine Verhütungspanne passiert und ich habe erst nach ca. 40 Stunden die ellaOne genommen. Nachdem ich sie genommen hatte, bemerkte ich ca. 4 Stunden später meinen Eisprung bzw. den Mittelschmerz. Das ging bis zum nächsten Morgen und danach war alles vorbei. Nun merke ich immer wieder ein kribbeln/ziehen im Unterleib und in der Leiste. Ich müsste bei ES+8 sein (kann das leider nicht genau sagen, da ich keine Temperatur messe).
Ich bin mir total unsicher, ob die Pille danach noch gewirkt habt. Ab wann ist denn ein SST aussagekräftig? Könnte ich mit einem Frühtest schon was sehen?
Meine Periode müsste am 01.09 kommen.

Dankeschön 😞

1

Ein Ei braucht etwa 9 Tage bis zur Einnistung, danach müssen erstmal genug Hormone gebildet werden, damit sie im Urin nachgewiesen werden können.

Auch wenn es schwer fällt, warte noch eine Woche und teste dann.

2

Also ist es möglich, dass die Pille danach nicht gewirkt hat? 😰
Okay danke, dann muss ich wohl erstmal noch die Füße still halten

3

Die Pille danach verschiebt den Eisprung - wenn Du sie zu knapp vor dem ES nimmst, kann es zu spät sein.
Was die Einnistung angeht, so kannst Du auch schon eher was merken- bei mir war es bei ES+5 super deutlich zu spüren und danach war Ruhe bis zum Ausbleiben der Periode.
Letztendlich bleibt Dir jetzt leider nichts anderes übrig als abzuwarten - für einen Test ist es zu Früh und auch der Arzt würde noch nichts sehen.

Alles Liebe für Dich!