Mit 42 ungeplant schwanger?

Laut meinem Zyklusprotokoll auf dem Handy habe ich am 22.06. zuletzt keine Periode gehabt. Ich kann mich nicht daran erinnern sie seither gehabt zu haben. Damit wäre also meine letzte Periode nun 8 Wochen her. Seit drei Wochen spannen meine Brüste. Parallel dazu hatte ich eine Blasenentzündung die mit zwei ABS behandelt werden musste. Verschiebt sich der Zyklus aufgrund der Blasenentzündung? Oder bin ich schwanger und habe aufgrunddessen eine Blasenentzündung entwickelt? Und warum schmerzen meine Brüste so?
Oder beginne ich einen unregelmäßigen Zyklus aufgrund der Wechseljahre zu entwickeln?

2

Mach einen Test.

1

Laut VK bist du in der 40.Woche?

Kann ja ein Fehler sein beim anmelden hier.

Dann fehlen einige Angaben z. B

Wie du verhütest?

Ich sag mal so

Wenn du Sex hast besteht immer die Möglichkeit schwanger zu werden.

3

ganz schwierig, wenn du in der Angfangszeit Antibiotika genommen hast, , das setzt z. B die Pille ausser Kraft

4

Wenn du 8 Wochen überfällig bist,versteh ich das Rätseln nicht..mach nen test und gut ist.

5

Warum testest Du nicht einfach?

6

Würde dir auch ans Herz legen, einfach zu testen. LG

7

Du bist sicher nicht zu alt. Mach dir nicht so viele Gedanken! Ich bin 46 und in der 31.Ssw. Ich habe auch schon eine 12-jährige Tochter, die überglücklich ist Schwester zu werden und ich weiß, dass sie von dem kleinen Bruder nur profitieren kann. Ich selber bin auch 11 Jahre älter als meine jüngste Schwester. Ja meine Schwangerschaftsbeschwerden sind schon wesentlich heftiger als damals. Unschwanger bin ich fast nie krankgeschrieben worden. Wenn ich nicht sofort in Beschäftigungsverbot gerutscht wäre, wäre ich wahrscheinlich nur krank gewesen. Ich hatte extreme Müdigkeit, fühlte mich immer total ausgepowert und es war mir mega schlecht. Die Übelkeit habe ich jetzt auch noch. Das war bei meiner Großen aber genauso. Bei ihrer Schwangerschaft habe ich problemlos bis zum Schluss gearbeitet. Ich merke deutlich, dass ich nun wesentlich älter bin und du solltest kein schlechtes Gewissen haben, wenn es nicht geht. Ich persönlich bin auch energisch und bin heilfroh, wenn wir beide die Schwangerschaft geschafft haben. Die Zeit vergeht aber schnell! Zum Thema Behinderung. Gedanken mache ich mir nicht mehr als früher. Zurzeit etwas mehr, da ich wahrscheinlich im Moment auch sehr sensibel bin. Es beschäftigt mich mehr, ob jetzt die Geburt usw. alles gut gelingt. Zurzeit mache ich mir keine Gedanken, dass er behindert sein könnte. Es sind mehr die Sorgen, dass jetzt irgendetwas passieren könnte. Untersuchungen kamen für mich nicht in Frage, da ich auch ein Kind mit Downsyndrom bekommen hätte. Abtreiben könnte ich nicht. Ich wollte die Schwangerschaft unbeschwert genießen, wenn es jedoch so ist- ist es so. Ich wünsche dir viel Kraft und mache dir keine Gedanken über die anderen. Alles Gute!