Mit Ende 30 zu blöd zum Verhüten

Ich habe zwei Kinder 19 und 16 und war vor zwei Jahren ungeplant schwanger.
Ich war leider so dumm, dem Mann zu glauben dass er sterilisiert ist, wir kannten uns knapp 1 Jahr, hatten beide einen negativen HIV Test, also dachte ich, alles richtig gemacht.
Leider hat er mich richtig schlimm hintergangen.
Später stellte sich heraus dass er unbedingt ein Lind wollte, anscheinend egal zu welchem Preis.
Er hatte gehofft, dass ich nicht abtreibe da ich schon zwei Kinder habe und es emotional nicht fertig bringen würde.
Als ich ihm sagte dass ich schwanger bin und wie das sein könnte, hat er sofort zugegeben mich reingelegt zu haben.
Er sagte, er hätte das so gemacht, da er sich schon gedacht hat dass ich keine Kinder mehr möchte und er keine Diskussionen wollte.
Und er meinte, nun, jetzt ist es so, ich freue mich du wirst dich dran gewöhnen.
Kein Bedauern , kein Interesse wie ich mich fühle.
Er hat anscheinend nicht damit gerechnet dass ich abtreiben werde.
Ich sagte ihm sofort, dass ich das Kind nicht bekommen würde, da wurde er direkt sehr aggressiv und bedrohte mich, wenn ich abtreibe, dann würde er mich auch umbringen.
Also er versuchte massiv mich unter Druck zu setzen, das Kind zu bekommen.
Natürlich hat mich das erst Recht davon überzeugt dass es ein absolut unverantwortlich wäre, das Kind zu bekommen mit so einem Mann.
Er hat dann meinen Kindern erzählt dass sie ein Geschwister bekommen, nur dass ihre Mutter anscheinend ein herzloses Aas ist und es nicht will.
Meine Kinder waren natürlich geschockt standen aber hinter mir und haben mich für den Abbruch überhaupt nicht verurteilt, im Gegenteil .
Er hat mit massiven Drohungen versucht mich von der Abtreibung abzuhalten, ich hatte auch Angst um meine Kinder.
Letzten Endes bin ich sogar umgezogen um seinen Nachstellungen zu entgehen, die auch nach der Abtreibung nicht aufgehört haben.
Ich wollte das einfach mal los werden, es gibt auch kinderwunsch verblendete Männer.
Eine Frau darf nie unter Druck gesetzt werden, aber das gilt in beide Richtungen.
Ich kann nie wieder einem Mann vertrauen.

1

Vorweg: ich will den Typen nicht in Schutz nehmen! Das was er getan hat ist unterste Schublade.


Eine Sterilisation kann auch wieder zusammen wachsen! Lag mit so einer Mutter auf der entbindungstation. Also nicht gleich verurteilen!

3

Dieser Mann hat zugegeben sie reingelegt zu haben und nicht sterilisiert gewesen zu sein.

7

Habe ich verstanden. Habe das nur wegen folgender Passage aus dem Text der Threaderstellerin geschrieben: "Als ich ihm sagte dass ich schwanger bin und wie das sein könnte, hat er sofort zugegeben mich reingelegt zu haben."

Klang für mich so, als wüsste die Dame nicht das es auch wieder zusammen wachsen kann.

2

Ich weiß nicht so recht, was ich mit deinem Beitrag anfangen soll. Es ist wie, ich denke an Zebras bei Hufgetrappel, statt an Pferde. Soll heißen, es ist in 99% der Fälle anders rum. Der Mann will das Kind nicht und die Frau bringt eine Abtreibung nicht übers Herz. Deine Erzählung grenzt ja schon an eine Straftat. Und ich persönlich bin der Meinung, derjenige, der keine Kinder (mehr) will, hat für seine Verhütung zu sorgen. Egal, was der andere Partner einem erzählt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. So werde ich es auch meinen Söhne bei bringen.

4

Es grenzt nicht an eins Straftat. Es IST per Gesetz eine Straftat eine Frau bei einem Abbruch zu nötigen, bedrohen usw. Der hätte angezeigt gehört

5

Ist der Titel „zu blöd zu verhüten“ dann nicht etwas falsch gewählt?

6

Was für eine schreckliche Angelegenheit. Du warst nicht "zu dumm zum Verhüten", sondern hast deinem Partner vertraut, so, wie es sein sollte.

Wenn er wieder auftaucht: Anzeige erstatten. Die Stalkinggesetze wurden vereinfacht und eine Fernhalteverfügung lässt sich einfacher erwirken.

Hast du für seine begangene Nötigung und die Vergewaltigung (deine Zustimmung bezog sich nur auf den *geschützten* Sex) Zeugen bzw Schriftverkehr? Ich würde mich anwaltlich beraten lassen.

Wenn er das ein Mal macht, wird er es wieder versuchen.