Überfällige Periode Trotz kupferspirale

Ich habe mir vor 4,5 Monaten eine kupferspirale einsetzen lassen. Vor zwei Wochen nach dem Geschlechtsverkehr ist mir aufgefallen das der Rückholfaden deutlich länger ist und hatte die Vermutung das diese verrutsch ist.
Ich bin dann zum Frauenarzt und der hat mir bestätigt das sie nach unten verrutsch ist aber meinte aber das so wie sie sitzt noch in Ordnung ist aber das die weiter verrutschen kann und er jetzt noch nichts richtiges dazu sagen kann und ich soll in einem Monat nochmal kontrollieren lassen.
Da wir zusätzlich immer mit kondom verhütet haben hatte ich mir keine das ich schwanger sein könnte.
Jetzt bin ich jedoch mehrere Tage überfällig. Normalerweise ist meine Periode sehr regelmäßig und ich fühle mich nicht so als würde ich meine Periode in den nächsten Tagen bekommen

Glaubt ihr eine Schwangerschaft ist möglich?
Oder hat sich mein Zyklus durch die Kupferspirale verschoben?
Hat die Kupferspirale einen Einfluss auf euren Zyklus?

Diskussion stillgelegt

1

Die Kupferspirale hat ja nur einen Einfluss auf die Einnistung, indem sie Entzündungen in der Gebärmutterschleimhaut hervorruft. Durch diese Entzündung kommt es teilweise zu stärkeren und schmerzhafteren Perioden. Hormonell greift sie also nicht in den Zyklus ein.

Ich würde in den nächsten Tagen einen Test machen, sonst machst du dich selbst kirre.

Alles Gute.

Diskussion stillgelegt

2

**** Wegen Crossposting vom URBIA-Team stillgelegt ****

Diskussion stillgelegt