Hilfe

Thumbnail

Hey ihr Lieben,
Bin trotz der Pille überfällig, hab jetzt etwas Angst. Mein Partner und ich sind uns beim Test uneinig, könnt ihr bitte helfen ?
Danke :)

1

Der test ist sehr schlecht. Er hat immer eine leichte 2. Linie. Egal ob schwanger, oder nicht.
Kauf dir bitte den clearblue mit Wochenanzeige. Der zeigt früh und zuverlässig an, ob du schwanger bist.

2

Sieht für mich positiv aus, weil man die zweite Linie ohne adleraugen und gutem Licht deutlich erkennt

3

Der ist negativ

4

Ich denke der ist negativ… also zumindest müsste er viel viel stärker sein, wenn du schon überfällig bist.
Oder eine nicht intakte Schwangerschaft 🤷🏽‍♀️

5

Ich würde auch mal einen anderen Test probieren. Der zeigt gerne ohne Schwangerschaft einen leichten 2. Strich.

Alles Gute

6

Hey, also du hast die Pille genommen, dann die eine Packung aufgebraucht und dann kam die Blutung nicht?

Das kann auch so schon mal passieren, ohne dass du schwanger bist.
Allerdings kann es in Ausnahmefällen auch trotzdem zu einem Eisprung kommen, auch wenn es selten ist.
Das Problem ist, dass du nicht weißt, wann der Eisprung genau war.
Ich erkenne zwar auf dem Test eine leichte zweite Linie, aber es kann auch eine sogenannte verdunstungslinie sein.
Ist die Linie blau oder grau? Wenn sie grau ist, ist es eine Verdunstungslinie.
Ansonsten teste morgen am besten mit einem anderen Test dann solltest du Gewissheit haben.

7

Hey Sam,

wie geht es dir inzwischen? Hast du nochmal einen Test gemacht? Wenn du die Pille nimmst, ist ja grundsätzlich eine ausbleibende Blutung noch kein Hinweis auf eine Schwangerschaft. Aber sicher willst du Gewissheit haben.

Dazu wäre wichtig, dass der entscheidende Verkehr mindestens 18-20 tage zurückliegt. Vorher ist das Schwangerschaftshormon hCG in einem Test noch nicht sicher nachweisbar. Gibst du nochmal ein Update?

Liebe Grüße und alles Gute dir! #winke
Ulli

8

Hab zum Glück 2 Tage später doch meine Periode bekommen

9

Danke für eure Antworten, hab zum Glück 2 Tage später meine Periode bekommen

10

Hallo Sam,

danke für's deine Nachricht, da bist du sicher erleichtert! ;-)

Alles Gute dir! #blume