Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Mädels,
sind hier wirklich welche unter euch die trotz Kupferspirale schwanger geworden sind?
Bin heute Z.T. 34 habe die Spirale seit einem Jahr und noch nie so einen langen Zyklus, eigentlich immer 29-31Tage!
Wenn heute nichts kommt mach ich einen Test! Bin jetzt hab ich noch keine Anzeichen auf meine Regel!
Ich habe 3 bezaubernde Kinder aber Nr.4 wäre eigentlich nicht geplant, jedoch herzlich willkommen wenn es sich eingeschlichen hat!
Mache mich echt ein bisschen verrück!
Liebe Grüße
Freu mich auf eure Erfahrungen

1

Hier... Nummer 3 hatte sich vor knapp 16 Jahren trotz Kupferspirale bei uns eingeschlichen.
Allerdings war sie auch verrutscht, das hatte ich bemerkt und bin zum Arzt. Dort war dann der Test positiv...

LG

2

Ich bin vor 4 Jahren mit meiner kleinen mit kupferspirale schwanger geworden. Hatte die 3 jährige drin und bin nach 2 Jahren schwanger geworden. Die kleine ist jetzt 3. Bei mir zeigte der test ca 4 Tage nachdem meine Regel kommen sollte dann positiv an.

3

Danke für eure Antworten, ich dreh hier echt durch! Gestern dachte ich hey die Tage kommen, nur leicht braun und einmal wie Gewebe beim Toilette gehen. Über Nacht
und heute nichts mehr, wenn überhaupt noch mininal bräunlich! Was ist das bloß?:-(

4

Vielleicht beruhigt dich das etwas: ich habe seit 2,5 Jahren eine Kupferspirale und die ersten 1,5 Jahre konnte ich auf den Tag genau „vorhersagen“, wann ich meine Regel bekomme. Seit einem Jahr ist jetzt aber alles durcheinander. Normaler Zyklus war vorher bei 32-34 Tagen. Jetzt sind es mal 28 Tage, aber im nächsten Monat plötzlich 38 Tage. Die Spirale sitzt nach wie vor perfekt.
Du bist also nicht allein ☺️

5

Hast du denn nun bereits getestet oder war es falscher alarm? :)

Ich war im Dezember letztes Jahr zur Lagekontrolle. Alles super....und im März habe ich positiv getestet, weil die Spirale nach unten gerutscht war. Ich habs natürlich nicht gemerkt, weil ich keine Beschwerden hatte. Meine periode kam allerdings immer ziemlich auf den Tag genau.

Nun ja. Auch nicht mein erstes Kind, ungeplant und eigentlich hätte es sich keinen blöderen Zeitpunkt aussuchen können, aber nun freuen wir uns auf unser (definitiv letztes) Mäuschen 💕

6

Och bin zwar in 4 Jahren nicht mit Kupferspirale schwanger geworden, hatte aber zweimal in meinem Leben Zyklen von 51 Tagen. Einfach so, Schwangerschaft ausgeschlossen, Grund unbekannt. Mach ruhig einen SST und wenn der negativ ist kannst du ja schon mal einen Termin beim FA machen um das nochmal zu checken.

7

Hi du,

ja, ich gehöre zu denjenigen. Bin 27 Jahre alt, habe mir im Januar 2019 eine Kupferspirale setzen lassen und kurz vor diesem Zeitpunkt auch zu genau diesem Thema zahlreiche Forenbeiträge und Artikel gelesen, da ich ein sicheres, langfristiges Verhütungsmittel wollte. Hat für etwas über ein Jahr hervorragend funktioniert, im Sono immer gute Lage. Seit Anfang April weiß ich nun, dass wir Zuwachs erwarten und nach dem ersten kleinen Schrecken und Ausschluß einer EUG freuen wir uns nun wie Bolle.
Einen unregelmäßigen Zyklus - getriggert durch 24h-Dienste und viel Stress auf der Arbeit- hatte ich auch schon eine Weile, weshalb wir es auch erst zu Anfang der 6. SSW getestet haben.
Wünsche dir ein Testergebnis in deinem Sinne und T34 hatte ich auch schon öfters ;)

LG