Ich brauche unbedingt Rat😞

Hallo ihr lieben

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das ich mal hier schreiben "muss" aber nun ist es so.

Ich habe heute einen SS Test gemacht und ihn meinem Lebensgefährten hingelegt. Ich weiß man kann es kaum glauben aber ich selbst habe vor lauter Angst noch gar nicht drauf geschaut.

Ich bin 36 und habe bereits 4 Kinder im Alter von: 19jahren, 16 Jahren, 13 Jahren und die jüngste wird diesen Monat 1Jahr.
Sie ist unser absolutes Wunschkind (die anderen 3 natürlich auch) wir wollten so so gern noch einen kleinen Nachzügler und sie wird nun 1.wir haben schon ein paar Mal drüber nachgedacht das sie nicht "allein" Aufwachsen soll aber das sollte erst in 2 oder 3 Jahren so sein. (Also wenn sie 2 oder 3 ist😄
Und nun? Nun bleibt einfach so meine Periode aus die eigentlich immer pünktlich nach dem Uhrwerk kam. Ich hatte heute einen Test gemacht weil ich es eigentlich wissen möchte aber irgendwie auch wieder nicht🤪 wisst ihr was ich meine?
Ich hab offen gesagt Angst vor dem Ergebnis, Angst es könnte positiv sein😕 es wäre kein Weltuntergang aber ich wollte jetzt wirklich noch kein weiteres.. Ich wollte meine kleine sooo soo gern mindestens 2jahre in vollen Zügen genießen.. Nur für sie da sein usw. Wisst ihr wie ich meine?
Ich glaub man kann meine Verwirrtheit gut raus lesen😊

Ich danke euch vielmals fürs lesen😩

LG bibaa

3

Ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht so recht...

Dass man angespannt und aufgeregt ist, wenn man testet - ja! Aber dann nicht auf das Ergebnis schauen und hier nach Rat fragen????
Welchen Rat soll man Dir denn geben, außer zu testen? Alles andere sind doch ungelegte Eier.

1

Hallo Bibaa,
dass du "musst" - so mitten in der Nacht ..
wann hast du den Test denn gemacht? Vor dem Schlafengehen? Konnte dein Liebster ihn überhaupt schon/noch sehen? Und falls ja: wie war seine Reaktion?

Mich wundert bisschen, dass du so arg angespannt bist, wenn doch noch ein Kind "drin" ist bei euch.
Verwirrt - ja klar, das glaube ich dir!
Aber warum du Angst hast? Wo es doch kein Weltuntergang wäre.
Meintest du mit "mindestens zwei Jahre" - ohne die nächste Schwangerschaft? Denn knapp zwei wäre deine jetzt Jüngste ja dann. Und du sprichst ja von einem Spielraum 2-3 Jahre. Du kannst es halt nicht bestellen wie bei amazon (und selbst da gibt es ja Überraschungen bei der Lieferzeit ...).
Vielleicht wäre es so besser, als wenn ihr dann lang auf das nächste Kind warten müsst oder es sich einfach gar nicht mehr einstellt.
Das, was dir jetzt schwerfallen würde, gehört doch eigentlich zum Spielraum, mit dem man rechnet.
Jedenfalls musst du eh nochmal testen, weil der Test nach der Nacht evtl. nicht mehr stimmt. ;-)
Also, das wird schon gut! Genießen, was ist! Und auch das, was kommt.
Die Kleine hat - je näher das nächste ist - vielleicht sogar mehr davon. Und das genau war euch ja auch wichtig, dass sie nicht "allein" aufwächst.
Liebe Grüße von Kyra

2

Mein Rat
Neuen Test machen und schauen ob er positiv ist. Dann kannst du weiter sehen.

4

Dann wirst du wohl noch mal Geld für einen Test ausgeben müssen😉

Zwei unter Zwei sind sicher enorm anstrengen, aber wenigstens bist du noch "in Übung", was du bei deinem Nachzügler nicht mehr warst.

Vielleicht ist es so sogar besser. Du bist seit deinem 17. Lebensjahr Mutter (Respekt) und möchtest evtl auch irgendwann mal "durch" sein😅 Wwnn das letzte Baby schon nächstes Jahr kommt, dann ist es entsprechend früher flüge, als wenn es erst in 2 Jahren kommt😉

5

Hallo Biba,

wie ging denn eure Geschichte schlussendlich weiter?
Die Verwirrtheit hat sich ja hoffentlich doch bald aufgelöst.
Am liebsten wäre es dir ja gewesen, du wärst nicht schwanger und du hast noch die Zeit mit deiner Kleinen, die du dir gewünscht hast.
Ob sie jetzt doch verkürzt wurde!?
Wie auch immer - nie das Genießen vergessen!! #fest
Liebe Grüße von Emilia #blume