Hallooooo an alle - brauche eure Ratschläge ganz dringend!!!!
Meine Situation:
Mein Mann und ich haben 2 Kinder. Ein Mädchen (3 1/4 Jahre) und einen Jungen (10 Monate). Für meinen Mann ist die Familienplanung hiermit abgeschlossen. Er sagte zu mir, daß ein drittes Kind für ihn ein Scheidungsgrund wäre.
Ich habe das so akzeptiert. In mir ist zwar noch der Wunsch nach einem weiteren Kind, aber erst in 2-3 Jahren, da ich mit den beiden Kindern auch vollkommen ausgelastet bin. In 2 Jahren wollte ich meinen Mann nochmals wegen eines dritten Kindes bequatschen.
Unsere beiden Kinder sind ja absolute Wunschkinder gewesen. Da mein Mann eingeschränkt zeugunsfähig ist (Befund liegt von 2 unterschiedlichen Urologen vor) haben wir auch lange gebraucht bis ich schwanger geworden bin.
Da wir momentan viel Streß haben (Hausbau) läuft im Bett nicht sehr viel. Bevor wir hatten hat mein Mann mich immer gefragt, ob es gerade "gefährlich" sei. Ich antwortete ihm immer wahrheitsgemäß und habe um den Eisprungtag und 2 Tage davor und 2 Tage danach Sex immer abgelehnt bzw. nur mit Kondom zugelassen.
Irgendwie kam es nun wohl doch zu einer Schwangerschaft. Trotz der wenigen Male und trotz eingeschränkter Zeugunsfähigkeit. Schon komisch, als ich schwanger werden wollte, da hatten wir alle 2 Tage lang und dennoch klappte es ein Jahr lang nicht und jetzt da ich nicht schwanger werden will und nur 2x im Monat
habe da klappt es sofort.
Die Schwangerschaft ist noch nicht bestätigt worden (weder durch einen Arzt, noch habe ich einen Test gemacht). Aber nach 2 Schwangerschaften weiß ich einfach das es so ist. In 2 Wochen habe ich aber einen Arzttermin. (Nur zur Sicherheit).
Mein größtes Problem ist jetzt mein Mann. Ich weiß nicht wie ich ihm die dritte Schwangerschaft beibringen soll? Vorallem gerade jetzt wo unser Kleiner erst 10 Monate alt ist und wir gerade ein Haus bauen und mein Mann durch Arbeit und Hausbau doppelbelastet ist?
Wer kann mir Tips geben bzw. wer hat/hatte eine ähnliche Situation?
Was soll ich jetzt bloß machen? Ich habe noch niemandem von der Schwangerschaft erzählt. Ich kann kaum noch schlafen.
3. Schwangerschaft Scheidungsgrund ?
Nun ja, Du bist ja nicht im Alleingang schwanger geworden! Dein Mann sollte alt genug sein um zu wissen daß die Kalendermethode keine sehr sichere Verhütung ist! Wenn er definitiv keine Kinder mehr wollte, warum hat er dann nicht auf sicherer Verhütung bestanden oder sich sogar sterilisieren lassen?
Hallo!
ich glaube dir dass du dich schwanger fühlst. aber mache erst einen test, bevor du mit deinem mann redest. Klar hat man azeichen, aber vielleicht ist da ja gar nix und dann hattest du vielleicht einen heftigen streit mit deinem mann.
Hole dir morgen einen test und mache ihn und rede erst anschliessend mit deinem mann!!
Hallo,
wünsche dir auf jeden Fall viel glück und es wäre interessant zu wissen, wie es weitergegangen ist.
die Idee ist witzig, aber ich kann mir nciht vorstellen, daß jeder Mann so reagieren wird..zumal er echt viel um die Ohren hat und dadurch sicher der Sinn für Humor nicht der Beste sein wird..vielleicht sollte sie ihm das lieber doch anders beibringen?