Ich reih mich mir mal ein Erfahrungen und Meinungen erwünscht

Ich habe gerade positiv getestet. Wir haben vor einigen Jahren unglaublich gehibbelt und uns ein 2 Kind gewünscht und als das lange nicht klappte unser Leben komplett umgestellt so das ein Kind eigentlich nicht reinpasst.
Nun ist es so der Test bzw die Tests sagen das was ich seit tagen "befürchte" oder fühlte. Da ich schon ein kind habe konnte ich das ganz gut einordnen.

Der eine Teil von mir der emotionale kanns ich mit dem GEdanken anfreunden, der andere hat fürchterliche Existenzängste. Ich habe unglaublich Zeitintensive und teure Hobbys (Haustiere insb. Pferde), das ist ohnehin schon teilweise ne gratwanderung. Ich kann mir nicht vorstellen meinen Job aufzugeben oder nicht mehr machen zu können und dann kommt natürlich der finanzielle "backfall" durch Elterngeld das ja nie den kompletten Lohn abdeckt. Die Tiere sind alle Familienmitglieder gehören teilweise meiner Tochter, abgeben steht gar nicht zur Diskussion.
Die Wohnsituation passt wohne und hinten nicht für ein Kind mehr und ist so oder so schon angespannt usw.

Mein Freund war natürlich beteiligt und hat die letzten Wochen auch gezittert, ich hab Sorge das das für ihn noch viel schockierender ist als für mich und Angst es ihm zu sagen.... aufbauende Worte? Tipps?
Ich hab immer gesagt Abtreibung kommt für mich nicht in Frage.. vor allem geh ich auf die 40 zu. Wenn dann ist das so oder so meine letzte Chance ein Kind überhaupt zu bekommen. Und ich weiß von Abtreibungen aus dem Bekanntenkreis, die meisten hatten doch auch danach immer noch nen latenten Kinderwunsch. Es fehlte halt was.

Ich würd das schon gerne als "Schicksal" sehen in Anbetracht der Gesamtumstände, habe aber einfach nur UNGLAUBLICH SCHISS! Auch vor der SChangerschwaft (bin stark übergewichtig und Raucher) usw.

1

Hey,
wenn du grade erst positiv getestet hast, ist das doch gut, dass du dich hier einreihen kannst und dir alles von der Seele schreibst #herzlich Einfach nicht mehr alleine sein mit seinen Gedanken und von anderen lesen und lernen :-) Die zwei Stimmen in dir sind auch voll normal. Oft ja sogar, wenn das Kind „geplant“ ist und nicht das Schicksal mitspielt.

Wohnt ihr zusammen und habt eine Art Hof für eure Tiere – wahrscheinlich eher auf dem Land, oder? Hast du ihm gesagt, dass du heute testen willst und er wartet auf eine Antwort? Ich drück‘ dir sehr die Daumen, dass du den Moment findest, wo er es einigermaßen gut aufnehmen kann. Er braucht auch nicht gleich begeistert sein. Probier‘, ihn mit dem, wie er reagiert, stehen zu lassen. Er soll dich auch stehen lassen. Wenn du doch so Gedanken wie „deine letzte Chance für ein Kind“ und so weiter hast. Die hast du ja nicht umsonst. Als Frau fühlt man sich dem Kleinen viel, viel näher als der Mann sich vorstellen kann. Viel Mut!

Das Drumherum brauchst du ja nicht gleich heute und nächste Woche komplett durchgeplant haben. Jetzt im Schock wirst du das grade eh nicht können.
Du musst gar nichts. Lass ein paar Tage vergehen und schau‘, wie es dann ist.

Alles Liebe #blume
Emilia

2

Hi!
Bin selbst gerade in der gleichen oder in einer sehr ähnlichen Situation!
Im ersten Moment stand ich unter Schock, ich war wie paralysiert!! Noch dazu will mein Mann absolut kein 3. Kind.
Ich habe auch immer gesagt dass eine abtreibung für mich nie in frage kommt aber in dieser Situation dachte ich das erste Mal darüber nach. Das ist nun genau 1 Woche her…. Habe alles mal sacken lassen und versucht auf mein Innerstes zu hören. Hatte auch einige Freundinnen die mir viel zugehört haben. Auch hier im Forum hab ich ein paar sehr nette kennengelernt die mich beruhigt und unterstützt haben! Mittlerweile freut es mich sogar dass es so gekommen ist und ich hoffe dass die Schwangerschaft hält! Meinem Mann habe ich meine Entscheidung noch nicht mitgeteilt aber ich glaube er ahnt es eh schon. Ich warte noch bis nächsten Dienstag da bin ich wieder beim gyn bestellt (letztens mal war’s noch zu früh). Will zuerst wissen ob es überhaupt eine intakte Schwangerschaft ist.

Versuche dich zu beruhigen und überleg dir ganz genau was du willst! Es ist dein Körper und du musst nachher damit zurecht kommen!
Ich habe meinem Mann vom positiven Test erzählt, wir hatten eine Diskussion und danach habe ich versucht mit mir ins reine zu kommen. Jetzt bin ich auch bereit in einer weiteren Diskussion mit ihm voll und ganz hinter meiner Meinung zu stehen!

Wünsche dir alles gute!

Lg

3

Hallo liebe TE erstmal!
Schade, dass du dich inaktiv gemeldet hast. - Falls du doch noch liest, schreibe ich dir noch ein paar Gedanken:
Deine Angst kann ich gut verstehen. Es ist viel, was im Moment unklar ist.
Aber das mit dem latenten Kinderwunsch, der bleibt, finde ich nachdenkenswert.
Vielleicht findet ihr doch gemeinsam wieder einen Weg, wie ihr diesmal Umstellungen vornehmen könnt.
Lass dich doch ärztlich unterstützen, was rauchen und Übergewicht angeht. Eine schönere Motivation kann es kaum geben, oder? Und auch da sind deine Überlegungen zum Alter genau richtig. Wann - wenn nicht jetzt!?
Vielleicht hast du im "echten Leben" Ansprechpartner gefunden.
Das wäre ja noch viel besser als hier. Deine Ärztin oder Arzt erstmal.

Und dann - wie bei ghulia - erstmal sehen: bleibt das Kleine?
Sobald da eine Unsicherheit kommt, schwenkt das Gefühl manchmal komplett. #gruebel

@ghulia:
Du hast also nicht morgen, sondern nächsten Dienstag deinen Termin?
Die Tage, wo du für dich allein noch alles bewegst, können dich weiterhin sehr stärken!
Dass du dir bei dir selbst sicherer wirst.
Ich freue mich, dass du so mutig geworden bist!

Alles Liebe für dich, jetzt inaktiv, und auch für dich, Ghulia!
Grüße an euch beide von Emilia #blume