Meine Erfahrungen/ med. Abbruch

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen hier schon einmal geschrieben und möchte nun nochmal kurz von meinen Erfahrungen der letzten Tage/ Wochen berichten....

Ich bin ungeplant schwanger mit dem 3. Kind gewesen. Ich habe mich dazu entschieden, dieses Baby nicht zu bekommen. Es ist eine reine Kopfentscheidung gewesen.
Meine Gründe waren gesundheitlich. Ich habe eine neurologische Krankheit, die sich im Laufe der Zeit eh verschlechtert und die nach jeder Schwangerschaft sich, gefühlt, verschlechtert hat. Ich habe lange Zeit gegen psychische Probleme angekämpft. Mit viel Erfolg, aber Rückschläge gibt es immer mal. Wir haben keine Familie, die unterstützen kann. Wir wohnen jetzt schon zu viert in einem kleinen 3-Zimmer-Haus und finden einfach nichts Neues.
Ich habe gerade einen neuen Job, meinen Traumjob, in meiner Traumfirma, zu super Konditionen und super tollen Kollegen, angefangen. Leider erstmal befristet aber ich hoffe natürlich auf eine Verlängerung.
Hätte ich auf mein Herz gehört, dann hätte ich mich für das Baby entschieden. Natürlich gibt es auch Momente in denen ich mich schlecht fühle, aber ich bin ok damit.
Es spricht einfach zu viel dagegen und ich hätte es gesundheitlich nicht geschafft. Ich möchte und muss mich doch auf meine beiden Mäuse konzentrieren.

Jedenfalls hätte ich am Montag zu einer Gyn kommen können. Tatsächlich habe ich aber am Freitag noch einmal in einer anderen Praxis angerufen und durfte gleich Samstag vorbei kommen.

Er untersuchte mich, klärte mich auf und ich nahm drei Tabletten. Danach durfte ich nach Hause gehen. Er meinte, es könnte sein, dass ca. 24 h später Blutungen einsetzen.
Mir ging es gut. Am Abend hatte ich dann extreme Übelkeit, aber sonst war alles in Ordnung. Nachts war mir dann extrem schwindelig und ich hatte wieder mit Übelkeit zu kämpfen, aber nach ca. 30 bis 45 Minuten war alles soweit ok und ich ging schlafen.
Blutungen haben bei mir nicht eingesetzt.

Am Montag hatte ich dann dann den nächsten Termin. Ich bekam dann zwei Tabletten, die die Wehen auslösen sollten.
Die Tabletten bekam ich 10.10 Uhr. Ich durfte mich in einem Extra Raum setzen und etwa 45 Minuten später bekam ich Blutungen. Ziemlich leichte und die Schmerzen waren zu jeder Zeit ok. Nach drei Stunden musste ich zum Ultraschall. Da meine Blutungen extrem leicht waren, bin ich davon ausgegangen, dass nichts abgegangen ist. Doch im Ultraschall war von der Schwangerschaft nichts mehr zu sehen.

Wäre noch nichts abgegangen, hätte ich trotzdem nach Hause gehen können und hätte am nächsten Tag nochmal kommen müssen. Ggf. hätte ich noch einmal Tabletten nehmen müssen.

So muss ich jetzt nächste Woche Donnerstag noch einmal zur Nachkontrolle.

Die Blutungen waren zu keiner Zeit wirklich stark und die Schmerzen fühlten sich an wie Nachwehen.

Ich hatte "Glück". Es hat alles gut und ohne Komplikationen geklappt.

Da ich die Frage gestellt habe, was ich meinen Kollegen sagen kann....
Ich habe gesagt, dass ich einen Routineeingriff habe. Mehr nicht.

Es tat gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben. Danke fürs Lesen, wer es bis hier her geschafft hat.

Liebe Grüße Lillifee

1

Guten Morgen, Lillifee,
ich hab’s geschafft mit dem Lesen und ja, sich alles von der Seele schreiben tut gut #liebdrueck In deinem anderen Thread vor ein paar Tagen hatte ich dir auch geschrieben und jetzt hast du schon alles hinter dir. Es tut mir schon auch weh, von deinem Herzen her hättest du das Baby gerne bekommen. Natürlich - du bist schon eine Mama… zu viel hat dagegen gesprochen und du hast es dir bestimmt nicht leicht gemacht.

Wenn dein Herz sich meldet und du traurig bist, lass es ruhig zu. Schreibe dir dann auch das von der Seele - wie du es für dich brauchst. Es gibt dazu auch Internet-Angebote, falls dich das mal interessiert.

Erhole dich jetzt gut -#liebdrueck Je nachdem, wie alt deine beiden Mäuse sind - vielleicht können sie dich ja schon ein bisschen verwöhnen, wenn dir danach ist.
Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg und alles erdenklich Gute!
Herzlich, Britta