Positiver Test nach knapp 1 minute

Hey, hab heute einen positiven Test gehabt. Nach knapp 1 minute! Wir wollen eigentlich noch keine kinder, jetzt hab ich angst vor seiner Reaktion ich werde in 2 Monaten 20 er ist 25 haben beide grade eine neue Arbeit angenommen und sind erst seit 8 Monaten zusammen...ich hab keine Ahnung wie wir das schaffen sollen. Eigentlich bekomme ich erst in 4 Tagen meine mens aber meine Brust tat in den letzten Tagen so weh, sogar der BH! Ich hab einfach mal einen Test geholt. Morgen mach ich noch einen.
Soll ich es ihm heute schon sagen?
Liebe Grüße

1

Hallo liebes,
das ist jetzt natürlich erst mal ein riesiger Schock für dich. Aufgrund der Symptome und des frühen Anschlägen des Tests kann es sein, dass du schon weiter bist als du denkst.

Bitte mach schnellst möglich einen Frauenarzt Termin aus. Und dann auch (egal ob du es behalten willst oder nicht) einen Termin zur Konfliktberatung.

Wie geht es dir damit und wie stehst du zu der Schwangerschaft? Hast du schon eine Tendenz ob behalten oder nicht? Ich finde, dass man immer so schnell wie möglich mit dem Partner sprechen soll. Sei ehrlich zu ihm. Er kann dir eine große Stütze sein in dieser schwierigen Situation. Im besten Fall entscheidet ihr gemeinsam wie es weiter geht. Das letzte Wort hast natürlich du, denn es ist dein Körper.
Hast du denn schon ein Gefühl wie er reagieren wird? Ist er der Typ Mann, der sagt: Ich stehe zu dir und wir schaffen das gemeinsam, egal wie wir uns entscheiden? Oder befürchtet du eine negative Reaktion.

Wenn du total unsicher bist, dann kannst du dich auch erst einmal an eine andere Vertrauensperson wenden. Egal ob Freundin, Familie oder sonst wen.

Fühl dich gedrückt. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft

4

Hey danke für deinen kommi, er weiß es mittlerweile bin ziemlich durcheinander er sagt wir schaffen es aber zweifelt die Vaterschaft an. Mittlerweile ist Übelkeit und häufiges puschern dazu gekommen ich rieche seine Füße 🤢und so einen raumerfrischer kann ich nicht ab... mir war von Anfang an klar abtreiben ist keine Lösung. Wir werden dazu stehen, haben ja auch im Grunde dazu beigetragen das es so ist. Fühl dich auch gedrückt. Am Donnerstag wissen wir mehr. Schwiegermama sagte das ich vielen schon 4-8 Wochen sein könnte.

8

Liebe Alexa,

das sind ja gute und schlechte Nachrichten. ;-) Wie schön, dass dein Freund trotz der Überraschung sagen kann "wir schaffen das".
Doch wenn er gleichzeitig die Vaterschaft anzweifelt, stelle ich mir das für eure Beziehung trotzdem sehr belastend vor. #gruebel
Nur du kannst wissen, ob er dazu einen berechtigten Grund hat.
Wenn du schreibst am Donnerstag wisst ihr mehr, dann hast du da wohl einen Gyn-Termin. Wird dein Freund mitgehen?

Hoffentlich könnt ihr am Wochenende ein bisschen zur Ruhe kommen und entspannen. #liebdrueck
Gibst du wieder ein Update, wenn du mehr weißt?

Ich schick dir ganz liebe Grüße
Ulli

2

Liebe Alexa,

ich kann gut verstehen, dass du erst mal selbst mit dieser Überraschung klarkommen musst. #gruebel Ein positiver Schwangerschaftstest lügt in aller Regel nicht, und durch das starke Ziehen deiner Brüste warst du bereits sensibilisiert. Du hast ein gutes Gespür für deinen Körper, sonst wärst du wahrscheinlich noch nicht auf die Idee gekommen, einen Test zu machen.

Meinst du dein Freund macht dir Vorwürfe? Oder wird er vor allem einfach überrascht sein?
Es wird wahrscheinlich schwer sich nichts anmerken zu lassen, wenn du lieber noch einen 2. Test zur Kontrolle abwartest, oder?

Du schreibst ihr wolltet NOCH keine Kinder. Dann war es grundsätzlich schon einmal Thema bei euch? Wohnt ihr seit 8 Monaten zusammen?

Ich kann gut verstehen, dass ihr euch gern noch mehr Zeit lassen wolltet. Du darfst auf jeden Fall erst mal selbst ein bisschen zur Ruhe kommen und die Neuigkeit für dich "verdauen" und wenn du bereit bist, redet miteinander, was diese Veränderung für euer Miteinander bedeutet. #liebdrueck

Hier im Froum kannst du auf jeden Fall Unterstützung bekommen. Schreibst du wieder, wenn ihr geredet habt?

Ich wünsche dir alles alles Gute #winke
Ulli

5

Dankeschön für deinen kommi, ich halte euch gerne auf dem Laufenden hatte den selben Tag noch einen 2. Test gemacht der auch sofort positiv angezeigt hat. Irgendwie bekommen wir das hin.
Liebe Grüße

3

Hey,

ich schätze auch, dass du schon weiter bist.
ES+10 würde heißen, dass die Einnistung erst vor 4 Tagen frühestens war- wenn du aber seit Tagen Symptome hast, wäre es arg früh.


Liebe Grüße
Schoko

6

Danke für dein kommi, wie gesagt die Schwiegermama denkt schon 4-8 Wochen. Liebe Grüße

7

Es wird alles gut werden!

Ja, meinen Mann konnte ich auch sehr lange nicht mehr riechen 🙈 Gott sei Dank hat er viel knoblauch, Zwiebeln und Kaffee zu sich genommen, dass ich immer einen anderen Grund hatte.
Übelkeit kam bei mir erst in der 7.ssw, also ab 6+0.

Übrigens, meine Schwiegereltern hatten ihren positiven Test 3 Wochen nach Beziehungsbeginn. Da hat es direkt eingeschlagen ;)
Auch das kann gut gehen.
Sprecht immer offen miteinander, das ist die Hauptsache. Schön, dass ihr da auch mit der SM drüber reden könnt.

weitere Kommentare laden