Panne nach Eisprung trotzdem die Pille danach?

Guten Tag meine Lieben wir hatten gestern eine Verhütungspanne .Mein Eisprung ist laut app über eine Woche her also bekomme nächste Woche meine periode. Eigentlich dürfte rein rechnerisch nichts passiert sein . Mein Freund hat Angst und deshalb wollte ich fragen ob die Pille danach nötigen wäre?

1

Nachdem eine App nie wissen kann wann dein Eisprung war und der sich auch mal um ne Woche verschieben kann, würde ich sie frühestmöglich nehmen wenn eine SS absolut unerwünscht ist. Lg

2

Nutzt du nur eine App? Dann wäre ich auf der Seite deines Freundes. Wenn du jetzt ganz genau sagen könntest, anhand von Ovus z.b. dass dein ES letzte Woche war, dann wäre das was anderes, aber eine App kann dir ja auch nur den ungestörten Regelverlauf aufzeigen. So ein ES kann aber durchaus auch Mal ein paar Tage früher oder später kommen und damit vom Normalzustand abweichen.

3

Hast du deinen Eisprung bestimmt, gespürt oder nur durch eine App anzeigen lassen? Nur die App wäre mir zu unsicher. Wenn der Eisprung tatsächlich zu dem von dir vermuteten Zeitpunkt war, wärst du nicht mehr fruchtbar und die Pille danach eine absolut unnötige Hormonkeule.
Ich kann da aber auch deinen Partner verstehen, dass er da sicher sein will. Da ich die Pille danach nicht einfach so nehmen würde, wäre mein Weg zuvor immer der zum Frauenarzt. Dort kann ein Ultraschall gemacht werden und man sieht, ob ein Eisprung bevorsteht oder kurz zuvor war. Nur, wenn der Eisprung noch bevorsteht und das LH noch nicht gestiegen ist, bringt die Pille danach etwas.

Alternativ lässt sich aber bis zu 5 Tage nach dem "Unfall" noch eine Kupferspirale / Kupferkette legen, die die Einnistung verhindert.
Beraten kann da entsprechend dann der Arzt.

4

Genau weiß ich es nicht aber ich möchte nicht unnötig die Pille danach nehmen da ich laut app eigentlich nächste woche meine Tage bekomme halte ich es für unnötig. Ich wäre nicht abgeneigt nur mein Freund möchte gern mit der kindrrplannung warten .Das ist sicherlich auch ein Grund warum ich dieses Zeug nicht unnötig schlucken möchte

5

Naja aber er möchte es nicht und bei einer offensichtlichen Verhütungspanne in einer stabilen Beziehung solltest du meiner Meinung nach seinem Wunsch nachkommen.
Im schlimmsten Fall bist du schwanger und er will es dann nicht und trennt sich.

6

Klar muss ich Rücksicht nehmen .Aber ich nehme nicht unnötig so ein krasses Medikament und der kinderwunsch ist bei uns beiden da nur er möchte sich voher noch mehr aufbauen beruflich deshalb wäre es kein guter Zeitpunkt

weitere Kommentare laden