Panne 5 Tage vor ES jemand Erfahrung?

Erfahrung?
Hallo ihr Lieben. Ich verhüte seit 2 Jahren mit nfp. Bisher hat dies auch immer super funktioniert. In meiner fruchtbaren Zeit habe ich keinen sex gehabt. Oder mit einem kondom zusätzlich verhütet. Nun hatte ich in diesem zyklus 5 Tage vor ES GV. Quasi von Montag auf Dienstag. Am Samstag hatte ich ES. Und es auch jetzt erst gemerkt. Das ich wohl die fruchtbaren Tage erwischt habe. Allerdings denke ich das die spanne zwischen Montag und Samstag nicht zu einer Schwangerschaft führen kann. Da diese ja nur bis zu 5 Tagen überleben. Muss ich mir jetzt bis zum einsetzen der nächsten Regel blutung sorgen machen ?

1

War Samstag deine ehm?
Dann kann der Eisprung ja auch vorher gewesen sein, bzw ist am wahrscheinlichsten zwischen zwei Tage vor und einen Tag nach der ehm, aber auch bis zu 5 Tage vorher ist möglich. Auf den Tag genau bestimmen kann man ihn so nicht.

Ich würde das Risiko also als gegeben ansehen.

2

Genau das wäre auch die Frage wie hoch das Risiko bei der zeitlichen Entfernung ist. Es ist nicht geplant wäre aber dann okay. War aber eigentlich bis zu dieser Woche der Überzeugung das so weit vor dem ES nicht viel passieren kann. Bis ich realisiert habe das es fruchtbare Tage waren. Am Samstag hab ich mit einem ovu getestet und der war sehr positiv. Mittelschmerz und zervix haben dazu gepasst.

3

Ja klar aber der ES kann auch vorher gewesen sein Freitag war der ovu auch schon positiv. Laut meinem zyklus Kalender wäre samstag ES.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, meine Tochter ist in der Nacht von Sonntag auf Montag entstanden und den Freitag darauf hatte ich meinen Eisprung 🙃 also gut möglich. Bist du hinterher gleich aufs Klo oder liegenbleiben? Das macht bei mir viel aus 😅