Mein Freund zeigt kein Interesse

Hey ,

Ich habe mal eine Frage oder suche einfach nach Rat .
Nach lamgem hin und her und vielen Überlegungen haben wir beschlossen , das ein Abbruch wohl erstmal besser wäre .
Da ich im Sommer vor hatte eine zweite Ausbildung zu machen und wir finanziell nicht ganz so gut gestellt sind.
Ihm ging es hauptsächlich darum im Falle einer emtgültigen Trennung nicht so viel Unterhaöt zahlen zu müssen.
Kann man einerseits verstehen , andererseits finde ich es einfach feige.

Es geht nun darum , dass der Termin morgen ist .
Und trotz der Emtscheidung fällt es mir absolut nicht leicht ubd ich bin immernoch am hadern ob das wirklich richtig war.
Mein Problem ist nur , dass es ihn nicht Interessiert.
Es interessiert ihn nicht wie es mir geht und was ich dabei empfinde, haupsache ich schaffe für ihn das Problem aus der Welt.
Er sagt die ganze Zeit für ihn wäre es auch nicht leicht, nur sein Verhalten ist komplett das Gegenteil.

Es kommen sogar irgendwelche Witze von ihm über den Abbruch , dass ich da gar nicht hinmüsste , das Kimd könnte er auch so rausziehen oder das er meint sich mit vollem gewischt auf den Bauch zu setzten .

Ich verstehe das alles nicht , weil es ihm scheinbar nur darum geht das er da heile rauskommt , ohne Rücksicht auf Verluste.

6

Hallo Sunny558,

wenn Du Dir das Kind auch "nur" zu 70% wünschst, würde ich es an Deiner Stelle behalten.

Was ich aber zu 100% machen würde, wäre, diese Pflaume zu verlassen. Wer sich mit mir kein Kind vorstellen kann - selbst wenn es nur rein theoretisch ist -, den lasse ich nicht in mein Bett. Der ist für mich höchstens ein Bekannter, aber kein fester Partner! Da war ich bisher sehr konsequent.

1

Hey Sunny, das klingt ja gar nicht gut, was dein Freund da sagt. #heul
Ich glaube, du hast schon viel eingesteckt und es wird dir gerade erst so richtig klar, dass es ihm nur um sich selbst geht und um dich gar nicht.
Und schon ganz und gar nicht denkt er dran, dass es um einen kleinen Menschen geht.
Und dann macht er noch Witze. #schmoll
Und irgendwie hält er ja nicht mal zu dir, wenn er davon redet, dass er sich vielleicht von dir trennt. Und dabei denkt er wieder nicht an dich oder das Kind sondern an sein Geld.

Geht es dir denn gut mit ihm?
Also ehrlich, wenn du haderst und der Abbruch dich traurig macht, dann "zahlst" du auf eine andere Weise "Unterhalt". Und das wegen einem Mann, den alles nicht interessiert.

Ich glaube, du würdest es alleine mit Kind besser schaffen als überhaupt mit ihm, wenn er in der Situation jetzt nicht einfühlsamer mit dir umgeht.

Du hast eine Ausbildung und könntest gut ohne sein Geld auskommen. Machst du die zweite Ausbildung aus Interesse, oder weil dein Beruf dir nicht liegt?

Weiß von der Schwangerschaft denn jemand außer euch beiden?
Es klingt jetzt wie ein letzter Hilferuf hier im Forum.
Ehrlich, ich würde es morgen nicht machen an deiner Stelle.
Wenn er sich so wenig für dich interessiert, ist es echt schwer für dich, drüber wegzukommen.
Trau´ dich, deinen eigenen Weg zu gehen! #blume
Emilia

2

Hallo, das tut mir sehr leid wie dein Freund reagiert.
Das geht ja mal garnicht.

Also ich glaube das ich mich getrennt hätte und mich gegen eine Abtreibung entschieden hätte.

Ich wünsche dir viel Kraft, die richtige Entscheidung musst du leider selber treffen.

Wie weit bist du denn mit der ss?

3

Ich bin in der 11ssw und habe morgen meinen Termin

4

Hallo Sunny,

Meine Situation ist ähnlich wie deine, mein Termin findet nächste Woche statt, ich fühle mich ähnlich hin- und hergerissen, deshalb kann ich dich sehr gut verstehen. Einerseits möchte man so gerne so stark sein, dass man sich einfach für das Baby und somit gegen den Partner entscheiden kann. Andererseits möchte man die Situation einfach nur lösen, weil man es nicht mehr aushält.
Eine Freundin von mit hat mal gesagt, sprecht nicht mehr darüber, einfach nichts zu tun und am Ende woops ist der Zeitpunkt der Abtreibung verpasst kann auch eine Entscheidung sein. Eine andere Freundin hat gefragt, wie ich darüber denke, wenn ich 50 bin, darauf wusste ich nicht recht eine Antwort, genausowenig wie auf die Frage, wie ich es verabschieden mag. Ich denke ich werde ähnlich wie du am Termin selbst oder kurz davor eine Entscheidung treffen. Momentan herrscht bei uns verbaler Waffenstillstand in der Beziehung, das tut besser als die vielen Gespräche davor.
Freunde raten mir von der Beziehung ab und dazu mich für das Baby zu entscheiden, wie ist das bei dir? Was berichten dir Freunde? Hast du morgen beim Termin jmd. Der an deiner Seite und zu dir steht? Dein Freund scheint wenig Feingefühl zu besitzen, er wird dir nicht unbedingt eine Hilfe sein.
Wenn du magst, meld dich gern nochmal.

Fühl dich umarmt, viele Grüße
LeaMel

8

Hey , das ist zwar irgendwie beruhigend das es anderen auch so geht aber eigentlich quch sejr traurig.
Wir haben zurzeit Zuhause auch mehr oder weniger Waffenstillstand aber je näher dieser Termin rückt umso realer wird es .
Ich habe von Anfang an gesagt ich möchte mir alle Optionen offen gehalten ubd gesagt , wenn ich mich kurz vorher noch dagegen entscheide und den Termin absage , dann ist es so .

Ich finde es einfach total traurig das sowas einfach nicht so ernst genommen wird , grade von dem "Vater" .
Das ist nicht fair .

Und je nüher der Termin rückt umso unentspannter und gereizter werde ich in der Hoffnung das er von sich aus vielleicht sagt das wir das doch zusammen hinbekommen .

Ich habe tatsächlich eine Freundin die mich da bedingungslos unterstützt , egal wie ich mich entscheide . Das dumme es ist nur es ist die jüngere Schwester meines Freundes.
Aber ihr konnte ich bisher immer alles erzählen was mich beschäftigt.


Lg :)

5

Liebe Sunny,
Was du schreibst schockiert mich. Witze über eine Abtreibung machen?
Das ist unterste Schublade. Das ist ein ernstes Thema. Es geht um einen Menschen. Euer Baby, das on dir wächst.
Wenn du zu 100% hinter der Abtreibung stehst, dann mach es. Aber mach es nicht für ihn. Denn so wie er dich behandelt hat eine Beziehung keine Zukunft.

Wenn du Zweifel hast, dann sprech mit einer Freundin, deiner Familie und überlege für dich ob du dir ein Leben mit Kind vorstellen kannst.

Ich hoffe, dass du den für dich richtigen Weg findest.

7

OMG dein Freund ist ja ne Pfeife. Sorry aber solche Witze machen, geht gar nicht. Der Herr will fein da stehen und da ist ihm ein Kind einfach lästig und zahlen will er schon gar nicht.
Willst du so einen Partner an deiner Seite? Überlege gut und lass dir von ihm nicht drein reden. Es ist dein Körper. Ich persönlich hätte mich direkt von ihm getrennt. Er kommt mir sehr egoistisch vor.

9

Liebe Sunny558,

ich habe gerade Deine Nachricht gelesen.

Du bist jetzt schon in der 11. SSW, das bedeutet, die Zeit "drängt" ein wenig, wenn Du den Weg der Abtreibung gehen willst, da dies "nur" bis zur 12. SSW möglich ist. Deshalb hast Du morgen schon den Termin, doch bist Du Dir gar nicht so sicher, ob die Abtreibung wirklich der richtige Weg für Dich ist.

Deshalb mein Rat an Dich: Höre in den nächsten Stunden noch einmal ganz genau in Dich hinein, nicht nur in Deinen Verstand, sondern auch in Dein Herz: Was willst Du wirklich?

Wenn Du nämlich mit diesen zweifelhaften Gefühlen morgen die Abtreibung vornehmen lässt, dann glaube ich, dass es Dir auch danach nicht gut gehen wird damit. Dann wird Dich das alles hinterher mit voller Wucht einholen und Du wirst Dir Vorwürfe machen, warum Du nicht auf die fragenden und zweifelnden Gedanken gehört und Dich nicht gegen die Abtreibung entschieden hast. Und dann wird es zu spät sein.

Andererseits hast Du noch gute sechs Monate Zeit, Dich auf die Zeit mit Baby vorzubereiten - auch innerlich. Und oftmals hilft es auch, wenn die Entscheidung endgültig für das Baby gefallen ist, dass es einem dann besser geht und man sich auch so langsam auf ein Baby einstellen kann.

Und dass Dein Freund derart unsensibel und wirklich unter der Gürtellinie reagiert, wäre für mich definitiv ein Grund, mich erst einmal von ihm zu distanzieren und dadurch vor seinen verbalen Übergriffen zu schützen! Natürlich brauchen Männer oftmals wesentlich länger als die schwangeren Frauen, um sich ein Leben mit Baby vorzustellen und versuchen in den ersten drei Monaten, die Frau zu einer Abtreibung zu überreden, dennoch rechtfertigt das absolut nicht ein solches Verhalten!

Du musst jetzt nach Dir schauen, wie es Dir geht und was Du möchtest, denn letztendlich ist es Dein Körper und Deine "Seele", die unter den möglichen Konsequenzen einer Abtreibung zu leiden hätte.

Alles Gute Dir!

10

Warum bleibst du bei so einem „Mann“?
Hast du Angst vorm alleine sein? Weil ehrlich alleine sein klingt nach einer besseren Entscheidung als mit diesem Exemplar deine Zeit zu verbringen.
Was möchtest DU? Möchtest du das Baby? Dann behalt es, egal was er will.
Diese Beziehung wird so und anders zu Ende gehen wenn dir ein Licht aufgeht.

11

WOW, an was für einen gefühllosen Idi*ten bist Du denn da geraten? Du tust mir echt leid.
GANZ SICHER würde ich bei dem nicht bleiben, denn so wie er jetzt ist, ist er auch bei anderen Problemen, die auf euch zukommen können. Ist er in der Pubertät hängen geblieben? :-[
Ich kann Dir kaum mehr raten, gut zu überlegen, dazu ist die Zeit zu kurz - aber! Wenn DU nicht zu 100% hinter dem Abbruch stehst, kannst Du länger daran leiden, als Du heute überblicken kannst. Wenn Du tief drin das Kind möchtest, musst Du Dir allerdings auch im Klaren sein, dass der Erzeuger Dir die nächsten 18 Jahre erhalten bleibt - mit und ohne Beziehung. Unterhalt zahlen muss er, dafür gibts die Unterhaltsbeistandschaft des Jugendamts, Mitspracherechte hat er aber auch.
Keine leichte Entscheidung - aber klammere IHN mal aus und höre in Dich hinein, was DU möchtest.
Ich wünsche Dir alles Gute, egal wie Du entscheidest.
LG Moni

12

Das Gesprächsthema einer Abtreibung ist momentan auch sehr weit oben wie Gespräche über Kinderwägen, kleine Söckchen usw.
Eigentlich hätte ich nächste Woche mein ersten Untersuchungstermin den ich wohl nutzen werde für ein Beratungsgespräch. Er ist der Meinung psychisch nicht in der Lage zu sein und ich würde angeblich nicht realistisch denken.

Was dein Freund von sich lässt... ist hart gesagt asozial aber jeder geht mit Nervosität und Ängsten anders um. Vielleicht hat man ihm nicht beigebracht wie man es besser macht/gar nicht macht.
Fakt ist, er ist auch nicht bereit für eine Kind und Verantwortung dafür zu übernehmen.
Wenn du es behalten willst dann tu es aber wenigstens ohne ihn am Ende auf Unterhalt zu verklagen. Ich würde das meinem Partner auch nicht antun wenn ich mich doch für das Kindentscheiden würde. Dann heißt es eben Vater unbekannt.

13

Oh, bei dir auch?
Schon Wahnsinn, oder, dass hier drei Frauen in einer so ähnlichen Lage sind!? Nur du warst noch gar nicht beim Arzt? Aber halt: FeelSame #zitter

Arzttermin ist aber was anderes als Beratungstermin für einen Abbruch. Dazu müsstest du zu einer anderen Beratung. Das darf der Arzt gar nicht machen.

Aber natürlich ist der Arzt auch ein Ratgeber in so einer Situation.
Wenn du das meinst. Klar. :-)
Ja, rede mit ihm und frage ihn alles, was für dich jetzt wichtig ist.
Du weißt auch noch gar nicht genau, in welcher Woche du bist?

Was dein Freund sagt, drückt finde ich seine Angst aus. Das ist so eine Ausrede: psychisch nicht in der Lage sein. Was meint er damit? Das ist einfach schwammig.
Und dass du unrealistisch bist eigentlich auch. Und ein bisschen vorwurfsvoll. #schmoll
Was sind seine konkreten Bedenken?

Verteilt sich das Gespräch so zwischen euch:
Er spricht von Abtreibung und du von Babysachen?
Oder mischt es sich? Traust du es dir auch alleine zu oder hättest du schon Bedenken, es zu schaffen?

Ich glaube, die Männer tun sich einfach schwerer und finden mit der Zeit dann doch rein. Von ihnen wird ja teilweise auch viel erwartet, also, dass sie sich ums Baby kümmern, Elternzeit nehmen und so.
Redet ihr auch darüber? Da gibt es ja wirklich ein weites Spektrum, wie man sich die Aufgaben aufteilt.

Ach du, ich drück´ dir - und natürlich auch Lea und ganz besonders sunny die Daumen!
Viel Mut!
Zu euch selbst stehen und euch wirklich viel zutrauen!
Als Frau fühlt mich sich doch viel sicherer, weil man jedenfalls die innere Fühlung zum Kind hat (im Idealfall) und die Unsicherheit kommt eher von außen. Natürlich besonders dann, wenn der Partner so redet oder einfach so zögert.
Alles Liebe und Gute #klee
Emilia

14

Mit letzter Periode berechnet und Zyklus bin ich in der 7 Woche. Das genauere kann der Arzt beim Termin sagen.
Wir sind vor 2 Jahren ausgewandert und leben von Arbeit die wir bekommen als selbstständige. Ist trotzdem gutes und viel Geld und wir legen was zur Seite. Haben Haus und Grund. Bloß was das ärztliche hier betrifft ist alles sehr, naja.
Er ist Borderliner, hat eine 5 jähriges Kind aus einer anderen Beziehung und die KiMu ist von jetzt auf nachher zurück in Ihre Stadt gezogen und seitdem sah er das Kind nicht mehr. Er hat Angst das ich das selbe tun würde.

Alles eine sehr sehr lange Geschichte. Ich denke einfach er projiziert die Erfahrungen seines ersten Kindes auf meine Schwangerschaft. Es war auch keinerlei Freude da. Und nach all dem was ich mir anhören musste ist meine Freude vergangen und ich fühle mich einfach schwach.

weitere Kommentare laden