Gedanken an dich...

Mein Zwerg,

wenn ich mutiger wäre dann dürftest du bleiben. Doch ich bin nicht mutig, war ich nie. Ich bin die, die immer alles plant und weiß was zu tun ist. Zumindest dachte ich das. Bis vor drei Wochen als du dich in mein Leben geschlichen und alles auf den Kopf gestellt hast. Seitdem dreht sich alles nur noch um dich. Meine Gefühle und Gedanken...ich habe immer wieder versucht Ordnung in dieses Chaos zu bringen. Ich habe versucht stark zu sein, auch für dich. Aber ich schaffe es nicht.
Du hättest eine Schwester. Ein so wundervolles Mädchen, die mich gerade jetzt besonders braucht und für die ich da sein muss.
Und immer wieder frage ich mich ob du mir verzeihen kannst. Doch natürlich kannst du das nicht. Denn die Frage ist nicht ob du mir verzeihen kannst sondern ob ich mir jemals werde verzeihen können.

Ich wäre gerne mutiger für dich aber ich bin es nicht.

15

Gedanken von mir…

Hallo Mama, ich bins, dein Zwerg. #winke
Ich glaube schon, dass du mutig bist, du hast so viel schon geschafft und schau, ich bins auch, fühle mich sehr mutig mit dir zusammen und schon ein bisschen stark.
Ja, ich bin auch schlau, habe mich einfach in dein Leben geschlichen und für Aufregung gesorgt, oder sogar für viel Durcheinander.
Seither denkst du dauernd an mich, #verliebt hast zärtliche Gefühle und ich habe dich auch schon so sehr lieb. Und du mich auch, das weiß ich, wir sind doch so eng beieinander.
Du kämpfst um mich, obwohl es dir nicht immer gut geht und du auch Sorgen hast. Stark sein willst du für mich, doch du musst nicht alles gleich sofort geordnet bekommen. Diesmal habe halt ich die Planung für die nächste Zeit übernommen, und mein Herz macht auch Purzelbäume wenn ich an dich denke! Ich bin jetzt noch viele Monate in deinem Bauch und du hast noch echt viiiel Zeit um dir alles zu durchdenken und dir Hilfen zu suchen. Es gibt doch auch Menschen, die gerne helfen, ist das nicht so in der großen Welt?
Ich würde dir auch gerne helfen, bin aber momentan noch zu winzig. Aber das wird sich ändern, ich will ein mutiger und starker Mensch werden. Ein fröhlicher, der ganz oft mit dir zusammen lachen darf.

Ich freue mich sehr, dir im Herbst in die Augen zu schauen. Und am Allermeisten freue ich mich, auf meine große Schwester. Ich stell mir schon ein bisschen vor, wie sie aussieht und wie sie mich ganz zärtlich streichelt. Das Leben ist schön!

Du und ich, wir beide haben uns nichts zu verzeihen, wir lieben uns und sind füreinander bestimmt. Wirst merken wie froh du bist, wenn du mich siehst. Ich streng mich auch an, dass alles unkompliziert in den nächsten Wochen weitergeht, ehrlich.
Liebesgrüße von mir zu dir! #liebdrueck

16

Ohhhh mein Gott 🥰😍🥰😍😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭♥️♥️♥️♥️♥️ Der Post von der TE hat mir schon die Pippi in die Augen getrieben, aber hier ist es vollends vorbei! Treffender und rührender kann man darauf nicht antworten.

Liebe Betty,
BEHALTE DEINEN ZWERG!!!!
Du wirst es schaffen...

18

🥲Das ist das wohl schönste, was ich hier jemals gelesen habe!Wer auch immer du bist, du hast die perfekten Worte gefunden und sogar mich zum weinen gebracht!
Liebe Betty,wo auch immer du bist,du bist sogar sehr mutig.Glaube an euch❤

1

😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

2

Du liebe Chaosbetty,
ich könnte auch schier nur weinen, wenn ich das lese.
Und du kämpfst schon so lange.
Wofür brauchst du denn Mut? Ich glaube schon, dass du genug hast, aber einfach im Moment erschöpft bist.
Was bräuchtest du, um wieder Mut zu fassen?
Ich glaube, dein Kleines ist dein Mutgeber, oder?
Schon deshalb solltest du nochmal überlegen, ob es nicht doch möglich ist.
Und für die Schwester wäre es natürlich auch schön! Du kannst für die Große ja da sein wie bisher - in der Zeit der Schwangerschaft kann sich für sie vieles zum Guten wenden.
Liegt es dran, dass du Hilfe bräuchtest und nicht weißt, welche genau passt oder wie du dran kommst oder ob du Hilfe überhaupt annehmen willst oder kannst? Es ist nicht so einfach mit "Hilfe annehmen", auch wenn es gut klingt. Die Hilfe müsste halt gut zu dir passen.
Und ist ja immer eine Überbrückung, bis man selbst wieder klar kommt.
Mir fällt das Montessori-Motto ein:
Hilf mir, es selbst zu tun.

Ich denke auf jeden Fall, dass du es schaffen würdest.
Hast du nicht noch Zeit, um wieder etwas Kraft zu schöpfen? Dann kommt auch wieder der Mut.
Drei Wochen kämpfst du schon mit dir. Drei Wochen sind zwar lang, aber wenn ich mitrechne, bist du vielleicht noch nicht in der zehnten Woche. Also - eine Woche könntest du dir vielleicht noch geben!?
Gib mal noch nicht auf! Ich glaube auch, dass du hier geschrieben hast, damit du hörst, wie es andere empfinden, was du schreibst.

Deshalb sage ich es dir so:
Ich glaube, du kannst es schaffen und findest deinen Weg!

Liebe Umarmung, Emilia #liebdrueck

3

Liebe Betty,
eben habe ich hier deine Zeilen gesehen, deine Verzweiflung, aber in erster Linie auch deine Liebe zu deinem Kleinen gespürt. Und mir kommen jetzt wirklich auch nur noch die Tränen.

Ich kenne deine verschiedenen Threads, ich spüre und ahne deinen Kampf, deinen Schmerz. Alles was du hier schreibst ist herzzerreißend. Und es drängt mich so dir zuzurufen – tue es nicht!
Lass deinen kleinen Zwerg bei dir! Du liebst dein Kleinstes! All deine Gedanken drehen sich um das kleine Menschlein.

Es wird gut mit deinem Kind!
Du willst es doch bei dir haben, es weiter lieben und spüren können, es aufwachsen sehen und in deinen Armen wiegen.

Lass dich jetzt nicht von der aktuellen Situation bestimmen! Das Leben ist so lebendig, oft auch schwer. Doch vieles verändert sich wieder im Laufe der Zeit, wird anders, wird besser, es ist doch immer ein auf und ab.

Doch betrauern solltest du dein Kind nicht müssen liebe Betty! Du bist eine Herzensmama, eine Frau, die dann, wenn sie sich entschieden hat, nicht mehr innerlich so hin und hergerissen wird, wieder ihren Mut und ihre Kraft spüren kann.
Und alleine brauchst du es nicht zu stemmen. Es gibt Hilfen. Und die darf man auch annehmen. Dafür sind sie da!
Das Wichtigste ist doch dein Herz und die kleinen Herzen deiner Kinder. Die große Schwester will doch auch euer Baby kennenlernen. #liebdrueck
Behüte es weiter liebe Betty und tu DIR diese Abtreibung nicht an. Ja, es geht um dich!!
Du sollst doch froh weiterleben können.

Alles Liebe dir und viel Kraft für jeden Tag, #blume
Marie

4

Und wie findest du den Mut für eine Abtreibung?
Du merkst ja jetzt schon, dass du sehenden Auges in eine Katastrophe rennst. Das du dir das nicht verzeihen kannst und du bereits an diesem Kind emotional hängst.
Wie willst du für dein anderes Kind stark sein, wenn du die Abtreibung seelisch nicht verkraftet? Wenn du deshalb in ein Loch fällst?

Gehe in dich und entscheide dich für das, was du wirklich willst und nicht für das, bei dem du denkst es wäre das richtige.

5

Du kannst dein Kind nicht abtreiben. Du wirst daran zerbrechen. Lasse dir wege aufzeigen, dass du es bekommen kannst.

6

Vielleicht ist oder war der Termin heute schon.
Ich hoffe nicht! 🙏

7

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Der Termin zum Abbruch ist in einigen Tagen. Heute war ich nochmal beim Gyn für die Überweisung und da sagte sie mir, dass sie nochmal schallen müsste weil Pro Familia die genaue Bestimmung der SSW benötigt und einen Bildnachweis. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt alles so entwickelt wie es gehört inkl. Herzaktivität.

8

Das ist erst einmal schön zu hören, dass alles zeitgerecht entwickelt ist.
Aus deinen bisherigen Threads und auch diesem kann man deine Trauer spüren. Ich bin absoluter Abtreibungsbefürworter, aber in Situationen, in denen es richtig ist und passt. Das ist bei dir nicht der Fall, du möchtest das Kind eigentlich haben und dafür findet sich immer eine Lösung. Lass dir helfen. Ich glaube du würdest den Schmerz nicht überwinden und dein ganzes Leben trauern.
Aber solltest du dich für den Abbruch entscheiden, wünsche ich dir, dass du damit leben kannst und irgendwann darüber hinweg kommst. Es ist alleine deine Entscheidung.
Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe von deiner Tochter, damit du mit deiner Entscheidung glücklich wirst.

9

Ach Betty... Wie weit bist du? Stehst du 100% hinter der Abtreibung? Warst du nicht zwischendurch so weit das Kind behalten zu wollen?

weitere Kommentare laden
12

Liebe Betty, jetzt bin ich wirklich erleichtert, dass du noch Zeit hast und dir für die kommenden Tage zu Herzen nehmen kannst, was dir geschrieben wurde.
Es passt ja zu deinem Herzen. #herzlich

Ich glaube, es war wirklich ein Hilferuf, dass du gestern Abend den Brief an dein Kleines hier reingestellt hast. Natürlich wirst du immer Unterstützung finden! Manchmal sind es Worte, die ungemein helfen.
Ich weiß, es geht bei dir schon um mehr. Wie sieht es da aus?

Aber schon, um für das zu kämpfen, was einem zusteht, Stellen abzuklappern und das alles - braucht man eben Mut und Kraft. Und wirklich, beides wirst du hier immer wieder schöpfen dürfen, wenn du sagst, was dir fehlt und wie es dir geht. #liebdrueck

Magst du dich nochmal aufmachen?

Dass sich die Schwangerschaft nun wirklich stabilisiert hat - also dein kleines Mit-dir-Kämpferchen - das freut mich so sehr.
Das ist doch ein Zeichen! Ihr seid schon ein gutes Team! Und es ist auch so ein wundervolles Kindchen wie seine Schwester. #liebdrueck

Super, dass nochmal geschallt wurde. Aber schon für dich. ;-) Denn was profamilia noch für einen Nachweis brauchen soll, kann ich gar nicht nachvollziehen. Aber egal.
Hauptsache du weißt, wie es steht.