Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Hallo,


ein ewiges Auf und Ab in den letzten Wochen. Nachdem ich ungeplant schwanger wurde, habe ich mir die Entscheidung über den weiteren Verlauf nicht leicht gemacht. Zudem wurde der Verdacht auf eine Eierstockschwangerschaft geäußert. Am Montag Abend war ich deswegen im Krankenhaus. Es zeigte sich eine Fruchthülle mit Dottersack in der Gebärmutter und ein HCG von 6000 an 5+5. Soweit so gut. Ich entschied mich für das Kind. Heute sollte ich nochmal zur Kontrolle in die Klinik an 6+0 und es hat mich eiskalt erwischt. Der HCG ist nur auf 10000 gestiegen und die Fruchthöhle ist unverändert nur mit Dottersack. Keine embryonalen Anlagen, keine Herzaktivität. Während der Ultraschalluntersuchung bekam ich leichte Blutungen. Nun heisst es plötzlich es sei eine gestörte Frühschwangerschaft und sei wohl gerade dabei abzugehen. Der HCG sei mit 10000 für die siebte Woche zu niedrig, die Verdoppelung Zeit nicht gut und das man nach wie vor nur einen Dottersack erkennen kann sei zu wenig.

Ich hatte mich für das Kind entschieden! Ich habe den Verdacht der Eierstockschwangerschaft hinter mir gelassen und jetzt das.

1

Also ich finde den Anstieg gar nicht so schlecht, ich würde noch abwarten. Bei mir war bei 6+0 auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen und an 7+3 dann der Embryo mit Herzschlag.
Ich drücke Dir die Daumen und alles Gute

2

Danke dir. Mehr als Abwarten kann ich ja nicht tun allerdings hatte ich während der Ultraschalluntersuchung eine leichte Blutung bekommen. Das sieht einfach insgesamt nicht gut aus...

3

Hatte ich nach der vaginalen Untersuchung auch, ist halt alles empfindlich momentan.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen

weiteren Kommentar laden
4

Da ist ja wirklich mal richtig bescheuert 😤
Tut mir richtig leid für dich! 😔

5

Du bist doch erst bei 6+0! Bei meinen beiden Kindern hat man erst bei ca. 7+0 bzw. 7+5 überhaupt irgendwas außer einer kleinen Fruchthöhle gesehen und trotzdem sind beide bei der Geburt von Größe und Gewicht eher überdurchschnittlich (gewesen) ;-)

Ich würde die Hoffnungen noch nicht in den Wind schießen sondern wirklich erst einmal noch 1-2 Wochen abwarten. Dass der HCG-Wert sich erhöht hat, ist ja schon einmal ein gutes Zeichen. Ich weiß, die Warterei ist schwer, aber was anderes bleibt dir leider nicht übrig. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut wird!

7

Hä? In diesem Stadium muss man doch noch gar keinen Herzschlag sehen/hören?!
Die immer mit ihrer HCG-Messerei... meine Ärztin macht das ohne Begründung gar nicht.
Warte ab, Versuch nicht alles aufzugeben aber auch dich emotional etwas neutral einzustellen, falls es doch nichts wird.
Mehr als warten kannst du nicht.
Warum warst du innerhalb so kurzer Zeit 2x überhaupt beim Arzt? In unserer Praxis kommt man normalerweise erst zur 8. Woche das erste mal, weil man vorher eh „nichts“ sieht (natürlich wenn es keine Probleme gibt)

8

Hallo!
Ich wollte nur mal nachfragen, ob es was neues gibt?
Liebe Grüße