Schwanger, getrennt und keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll

Hallo ihr Lieben,

Gerne würde ich erstmal anonym bleiben und mir Luft machen. Vielleicht erkennt mich der ein oder andere ja trotzdem :)

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass mein Partner urplötzlich mit Zweifeln bzgl der Schwangerschaft um die Ecke kam. Gepaart mit vielen Streitereien, da er das Nachbars-Trinken zum neuen Hobby ernannt hat. Ich hab echt gedacht es wird wieder besser, da er sich zwischenzeitlich auch echt wieder anders benommen hat und 'normal' war.
Nun ist es so, dass ich ihn vor einer Woche vor die Tür gesetzt habe und seitdem auch nichts von ihm gehört habe. Der Auslöser war folgender: ich habe bis Februar geringfügig gearbeitet, danach war ich eigentlich so gut wie nur wegen Blutungen krank geschrieben. Von dem Geld haben wir einen Teil für das Baby zurück gelegt. Für Anschaffungen halt. Dieses Geld hat er vor 1,5 Wochen an seinen blöden Bierkumpanen gegeben, weil dieser im Suff mit irgendwelchen Zukunftsfantasien und Spinnereien anfing. Er braucht finanzielle Unterstützung und mein Freund war dann der Meinung: klar, warum nicht.... ein Job suchen wäre natürlich auch ne Alternative, aber bitte. Zwei Tage später hatte besagter Kumpel dann einen Hund mit sämtlichen Zubehör im Schlepptau! Mir ist der A**** geplatzt, dass mein Freund so mit unserem Geld umgeht, zumal es für den Nachwuchs war! Ich bin sauer, weil er mich ständig übergeht seitdem wir wieder hier wohnen und er wieder bei seinen Fußballfreunden ist! Ich hab so Dam0f abgelassen, mal wirklich alles rausgelassen und ihn dann vor die wahl gestellt. Und er wollte lieber weg den Abend. Da durfte er dann komplett draußen bleiben.

Jetzt hab ich einfach gerade so viele Zukunftsängste! Wir haben ja einen gemeinsamen Sohn. Der ursprünglich alleine bleiben sollte und ich habe rein gar nichts mehr an Babysachen und das zieht mich gerade mehr runter, als der Ursprung! Da hab ich echt gespart und jetzt ist das ganze blöde Geld weg! Der Kindspapa zahlt hier weiter seinen Teil mit, also ich komme über die Runden, das ist nicht das Problem, aber ich weiß nicht, woher ich etwas für das Baby abzwacken soll. Ich hab aus Interesse bei der Diakonie angerufen und mir ein Berstunsgespräch gewünscht, wurde von dort direkt auch zur Arge geschickt. Die hatten mir direkt gesagt, eine bezuschussung für die Ausstattung werde ich nicht bekommen, da wir gemeinsam genug haben. Ja, das ist auf der einen Seote richtig, auf der anderen Seite haz er noch 2 Kinder aus erster Ehe und denen steckt er so viel in den Allerwertesten, dass einfach nicht viel über ist. Ich will es jetzt einfach alleine hinbekommen, aber wenn ich jetzt schon 2-3 Tage überlegen muss, ob mir 50 Euro Wert sind für gebrauchte Klamotten fürs Baby oder ob ich mir lieber eine Umstandshose hole, weil mir gar nichts mehr passt, wo soll das denn noch hinführen? Ich habe gerade so Angst, dass ich das alles nicht mehr rechtzeitig schaffe! So Angst zu versagen und dem Baby nicht mal Klamotten bieten zu können. Von meinem Sohn hab ich alles ab Größe 80 aber alles von davor.... weg! Und er? Besäuft sich sonst wo und genießt sein Leben! Aber vor Frau und Kindern so tun als ob. Also vor der Exfrau.


Danke danke fürs Mimimi 😊 ich höre jetzt mal lieber auf, ich steiger mich nämlich schon wieder zu doll rein 🤣

1

... na das klingt sich ja alles mal ziemlich bescheiden.
Aber ich muss sagen: iwie kann ich dich verstehen und würde mich jetzt mal drauf einstellen alles alleine durchzuziehen - er ist ja anscheinend wirklich keine Hilfe 🙄

Ab Größe 80 ist doch schon mal was 👍🏻🙂 Vielleicht kannst du Bekannte fragen ob sie nicht noch was über haben und die Klamotten umsonst oder für wirklich kleines Geld abheben? Soweit ich weiß gibts ja auch Kleiderkammern bei der Caritas, Diakonie, Kolping, ... Frage doch da mal nach - Babyklamotten fehlt doch oft gar nix weil sie sowieso nicht lange passen.

Vielleicht hast du auch den Mut und startest hier einen Aufruf? Vielleicht ist jemand dabei der dir gerne ein paar Teile kostenlos „weitervererbt“.

Ehrlich gesagt würde ich mir um die Klamotten gar nicht so viele Gedanken machen, sondern eher um den Rest.

Vielleicht wäre es auch sinniger euch zu trennen sodass dein bisheriges Einkommen alleine gezählt wird und du dann Unterstützung vom Amt bekommst - einfach mal in ner ruhigen Minute drüber nachdenken. Vielleicht gewinnst du ihn auch so zurück wenn er merkt dass du ernst machst?! 🤔 🤷🏻‍♀️

Halte die Ohren steif auch wenn es schwer sein wird - beiß dich durch - für dich und kein Kind/ deine Kinder.
Lieber kein Vater als einen der im Kopf bei 17 hängen geblieben ist und sowieso unzuverlässig ist... 🙊

Alles Liebe

4

Auch dir möchte ich für deine Worte und deinen Zuspruch danken!
Das tut gerade wirklich gut! Und danke für deine Anregungen bzgl Caritas und Co

Viele liebe Grüße

11

Das Geld das er genommen hat war von deinem geringfügig verdientem Geld?

weitere Kommentare laden
2

Hey,

gut, dass du dich getrennt hast! Ein Hoch auf starke Frauen, du bist ein tolles Beispiel für deine Kinder! Du schaffst das!
Ich habe noch ein paar Babysachen im Keller. Weisst du denn was es wird? :) Brauchst du auch Möbel oder nur Kleidung?

LG

3

Danke dir für deine liebe Nachricht!

Es wird ein Junge werden! Ich bräuchte so ziemlich alles. Kleidung, einen Stubenwagen oder ähnliches, Kinderwagen....

Liebe Grüße

5

Also vor weg hast du gut gemacht und du bist stark das hört man raus so soll es auch sein. Also Jungs Sachen müsste ich schauen ob ich noch was habe da ich ziemlich viel meiner Hebamme mitgegeben habe gerade für welche die nich so viel Geld haben Maxi cosi und evtl paar andere Sachen hätte ich auch noch du kannst mir gerne schreiben von wo du bist und ich würde es dir zu kommen lassen. Denn die Kinder können garnichts dafür und ihnen soll es schließlich an nichts fehlen. Und glaub mir es kommen auch wieder bessere Tage ich hab vier ich weiß wovon ich rede 😉

6

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben 😊

7

Hey, die Sachen in 50/56 hab ich schon einer Freundin gegeben. Aber in ein paar Wochen könnte ich dir alles in 62 geben. Da steckt mein Baby aktuell nicht drin aber in spätesten 2-3 Monaten ist sie da raus.

8

Oh wow 😍 wie unglaublich lieb von dir! Darf ich dich privat anschreiben? Liebe Grüße und eine gute Nacht

15

Klar gerne. Brauche ja deine Adresse. 😉

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
Ich würde mich offiziell trennen, dann kannst du auch zur Arge und zur Diakonie. In welcher ssw bist du? Hast du noch Zeit hierfür?
Trennst du dich jetzt wirklich oder nimmst ihn wieder zurück, wenn er sich abreagiert hat?
Ansonsten scheinst du ziemlich stark zu sein, du schaffst das!

10

Hallo ich bewundere dich schwanger sein noch ein Kind zu haben dann noch den Mut zu haben ihn rauszuschmeißen was er wirklich verdient hat! Er erinnert mich an meinem Mann der war auch nicht so ne große Hilfe aber er hat das Geld da gelassen wo es hin gehört. Ich habe Grad vor kurzem entbunden und muss den Kleider Kasten ausmisten und würde dir die Kleider vom kleinen Mann zusenden. Wenn du nicht schon genug hast. Ich bin ehrlich ich würde ihn nicht zurück nehmen wenn er das einmal macht macht erst noch einmal und Geld nehmen OHNE bescheid zu sagen geht GAR NICHT was ist wenn die Waschmaschine den Geist aufgibt oder der Kühlschrank? 😡

14

Hallo du Arme,
also mit Babysachen von Body über Strampler bis socken und Winteranzüge kann ich dir gerne ganz viel geben. Jenachdem wo du wohnst ( wenn es nicht zuweit ist) haben wir auch noch einen Stubenwagen, Mobile, Babywanne und diverse Sachen. Du kannst mir ja eine PN schreiben, wenn du magst.

17

Schreib mir bitte mal privat.
Ich habe noch ALLES von meinem Sohn hier. Auch einen Stubenwagen. Würde Dir den gerne schenken.
Habe hier wirklich ab Größe 44 alles noch da.

LG Sternenkind19 mit Jan-Luca, 16 mon., an der Brust