Schwanger durch Lusttropfen

Hallo ihr lieben, habe schon viel darüber gelesen aber würde mal gerne eine Umfrage starten wer Erfahrungen gemacht hat mit dem Lusttropfen und einer Schwangerschaft.
Wichtig bitte Lusttropfen ohne das vorher Sex stattgefunden hat. Also wirklich der reine Lusttropfen.

Freue Mich auf eure antworten!

Wer ist schon durch den Lusttropfen schwanger geworden, oder kennt jemanden der definitiv vom Lusttropfen schwanger geworden ist?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin entstanden durch den Lusttropfen bzw wollten meine Eltern mit Coitus Interruptus verhüten... Hat wohl nicht geklappt. Wäre auch schade gewesen... Da sie sonst nicht ihr 2 süßem Enkelkinder hätten.

17

Hihi... sorry ... Musste grinsen, wegen dem Enkelkindersatz ;-)

2

Ich - letztes Jahr. Nur anfangs ein paar Minuten war er in mir.... Haben es dann gestoppt, da zu gefährlich ☣️ Das hatte schon gereicht....
lg

12

Ein paar Minuten sind nicht wenig 😂

3

er war nur ganz kurz (nichtmal eine Minute) ohne drinn, dann ham wir en Kondon genommen ..offenbar zu spät

4

Ihr weiss nicht was du mit deiner Umfrage bezweckst. Denke es wäre sinnvoller wenn du dir richtige Studien dazu anschaust die eine größere Stichprobe untersucht haben.

Meine Meinung dazu: okay wenn sowieso innerhalb vom nächsten Jahr ein Kind geplant ist aber vlt noch nicht sofort jetzt. Falls nicht sind wir alle Erwachsene Menschen und wissen wie Verhütung richtig geht 😉.

7

Hey, habe gerade schon eine Nachricht kommentiert 🤗
Wenn ihr einen link zu einer richtigen Studie/ Statistik habt lasst mir sie gerne zukommen! Nur habe ich leider keine richtige gefunden, überall steht was anderes…..

Ja richtig, ich weiß wie verhüten geht 😅
Und ich weiß auch dass die rausziehmethode nicht sicher ist, aber wie du sagtest, bei uns ist sowieso ein Kind in Planung, eigentlich erst in 1-2 Jahren aber jetzt wäre es auch super schön, möchten es noch nicht aktiv probieren, aber es würde auch jetzt schon alles passen darüber sind wir ins im Klaren 🤗

Lg

10

Vielleicht wäre in diesem Fall auch NFP geeignet? Das kann man sehr sicher anwenden (fordert allerdings gewisse Disziplin und Erfahrung), dafür kann man "normal" Sex haben. Ich fände eure Methode ehrlich gesagt etwas umständlich und weniger schön. Bei NFP weisst du, dass du an den Tagen nach dem Eisprung kein Risiko hast und da könnt ihr euch dann frei austoben. An den Tagen davor könnt ihr dafür besonders Vorsichtig sein.

5

Hallo Bienchen,
diese Umfragen bzw. Studien gibt es.
Und es wird wohl keine neuen Ergebnisse geben. ;-)
Das Forum hier ist für eine Umfrage auch nicht repräsentativ.

Es kann jedes Paar halten wie es will, aber CI in punkto Schwangerschaft "verharmlosen", finde ich kein gutes Anliegen.
Viele Jugendliche denken nämlich so.
Wenn ein Paar offen ist für ein Kind, ist es o.k., aber vielleicht auch nicht nötig, den GV da abzubrechen.
Entscheidend ist für eine Schwangerschaft (wenn nicht hormonell verhütet wird) immer, ob die Frau gerade fruchtbare Zeit hat.
Was genau ist dein Anliegen?

6

Mein Anliegen ist ehrlich gesagt dass ich keine richtigen Statistiken gefunden habe, mir ist auch klar dass das hier keine richtige Statistik ersetzten kann, aber es ist zum einen einfach Neugierde und es geht darum auch dass ich nun bei ES+18 bin keine mens in Sicht und wir mit dem rausziehen “verhütet“ haben. Ich weiß dass das keine richtige Methode ist zum verhüten 🤗 mein Freund und ich würden uns riesig freuen wenn ich schwanger werden würde, aber aktiv probieren wollen wir es noch nicht, also wir sind uns über die Folgen voll und ganz bewusst 😉 nur habe ich im Internet gelesen auf manchen Seiten sagt man der Lusttropfen ist ohne sperma, Andere sagen nur Sperma wenn der Mann kurz vorher schonmal gekommen ist, manche sagen da sind wenige Spermien drin und deshalb wollte ich einfach mal Erfahrungen hören 🤗

8

Also, wenn du nichts "Richtiges" gefunden hast, heißt es, dass alles sein kann, was gesagt wird. Und wenn du weiter fragst, dann hörst du halt noch mehr Erfahrungen, die dir auch nicht wirklich weiterhelfen jetzt.

Zum einen möchtest du wissen, ob du schwanger sein kannst.
Da hilft ein Test. :-)

Und zum anderen wünscht ihr euch ein Kind. Was ja superschön ist. Und - da liegt mir nahe zu sagen: CI ist keine richtige Methode, um ein Kind zu zeugen. ;-)

weitere Kommentare laden
11

Meine Eltern verhüten so, seitdem sie zusammen sind. Also seit 27 Jahren 😂 Kinder waren alle geplant. 50% der Männer haben Spermien im Lusttropfen und 50% davon nicht.

13

Laut WHO werden jährlich 4 bis 20 Frauen von 100 Frauen, die mit coitus interruptus verhüten, schwanger.

Wir verhüten seit 15 Jahren mit NFP und coitus interruptus (in den fruchtbaren Tagen) und bin immer nur geplant (4 mal) im ersten ÜZ schwanger geworden.

14

Wir praktizieren seit 8-9 Monaten CI und es ist noch nichts passiert, die Wahrscheinlichkeit geht aber auch gegen null bei uns.

15

Wir verhüten quasi seit wir richtig zusammen sind so.
Ausnahme natürlich die geplanten Schwangerschaften.
Seit über 4 Jahren zusammen, jetzt die dritte Schwangerschaft.
Aber knapp 2 Jahre am Stück nur mit CI verhütet.
Davor 6 Monate.
Wir haben nicht wenig Sex und auch in der fruchtbaren Phase und außer es war geplant ist nie was passiert.
Dafür bin ich aber zum dritten mal gleich im ersten Zyklus schwanger geworden.

Jetzt werde ich mich aber gleich beim ks sterilisieren lassen. Nicht mehr auf den Zyklus achten zu müssen ist dann schon einiges entspannter.

Liebe Grüße