Schwanger trotz Pille allerdings nicht ganz diszipliniert ? 😬

Hallo meine lieben das wird jetzt etwas länger... also ich 33 habe jetzt vier Wunsch Kinder 12,9, 1 1/2 und vier Monate alt. Nehme nach der jüngsten diese desogestrel Pille allerdings bekomme ich bei dieser Pille immer Blutungen was ja eig garnicht wäre da man sie durch nimmt, das ist aber nicht das Problem sondern das ich jetzt plötzlich keine Tage mehr bekomme obwohl ich sie ein wenig blöd eingenommen habe so immer mal wieder man kann ja innerhalb von zwölf Stunden nach nehmen was ich auch gemacht habe des Öfteren und da kamen dann immer Ruck zuck die Blutungen jetzt allerdings nicht obwohl es jetzt übers Wochenende bzw davor auch passiert ist habe totale regelschmerzen aber es kommt einfach nichts. Am Samstag habe ich einen Test gemacht der war allerdings negativ jetzt weiß ich nicht ob das zu früh war oder evtl sich doch die Pille anders wirkt plötzlich. Habt ihr schon Erfahrungen damit oder evtl ne Meinung oder einen Tipp wäre sehr lieb.
Ps. Ich würde es nicht schlimm finden wenn ich dann doch schwanger sein sollte denn dann soll es so sein. ☺️

1

Es tut mir Leid das so direkt zu sagen, aber das muss bei so einem Beitrag mal raus: So ein bisschen verhüten gibts nicht und ist (aus meiner Sicht) verantwortungslos. Entweder man entscheidet sich aus ganzem Herzen für ein Kind, dann lässt man die Verhütung weg, oder man will eben keines, dann verhütet man verantwortungsbewusst und vernünftig. Ein Kind ist eine Verantwortung die du den Rest deines Lebens haben wirst und das sollte gut überlegt sein und nicht einfach so hingenommen. Das vorweg.

Du hast die Pille wiederholt unregelmässig genommen. Das kann a) heissen, dass du schwanger bist oder b) heissen, dass du deinen Zyklus komplett auf den Mond geschossen hast und dein Körper jetzt durcheinander ist und du deshalb keine Blutungen hast. Ich würde in ein paar Tagen noch einen Test machen und mir für die Zukunft eine Verhütungsmethode überlegen die zu die passt und die du zuverlässig einhalten kannst.

2

Hallo danke für deine Meinung und ich stehe total zu dem was du sagst würde genau so drüber denken. Aber sollte dir vllt mal genauer erläutern wie es gemeint und gedacht und übersetzt war. Also ich wollte noch nicht unterbinden sondern ein Jahr die Pille nehmen falls einfach doch noch der Wunsch nach einem 5. da ist und ehrlich gesagt ist der Gedanke überhaupt nicht abwegig.
Mein Problem war nur der kurze Abstand meiner zwei kleinsten sie haben 13 Monate unterschied dennoch wusste ich das ich es will und packe.
Mit der Pille ist es praktisch eine Übergangs Lösung für ein Jahr um evtl genauer zu wissen ob nochmal oder Entgültig nein alle meine Kinder waren geplant nur die kleinste evtl paar Monate später und trotzdem ganz klar dafür gewesen.
Die Pille hab ich meistens in den zwölf Stunden eingenommen die empfohlen werden evtl vllt auch im Unterbewusstsein aus Wunsch raus ich hab keine Ahnung. Aber es war jetzt nicht so das ich es die ganze Zeit vernachlässigt habe sondern einfach nur in den Letzten drei vier Wochen eher evtl einfach zu viel los gewesen hier. Aber klar mach ich mir ein Kopf den das krümelichen würden wir wollen und natürlich will ich mit der weitermachen der Pille nichts kaputt machen.

4

Ich kann dich absolut verstehen, dass du noch nicht komplett mit dem Kinderwunsch abschliessen möchtest. Dennoch, die Pille sind Hormone die durchaus einen gravierenden Einfluss auf den Körper haben. Es macht sehr viel Sinn warum man diese regelmässig einnehmen muss und wenn du das nicht kannst ist dieses Verhütungsmittel nicht geeignet für dich.
Vielleicht wäre zuverlässig angewandte NFP mit Kondom etwas für euch? oder nur Kondom?
Das finde ich prima um einige Zeit zu überbrücken. Sonst ist auch die Spirale toll wenn du dir mit der Unterbindung noch nicht sicher bist, die kann man ja jederzeit wieder entfernen.

weitere Kommentare laden