Pille in 3. Woche vergessen - Angst vor Schwangerschaft

Hey ihr Lieben,
ich habe ne Frage zu der Pille. Ich habe die Pille (Maxim) jetzt den ersten Monat genommen und leider in der 3 Woche eine Pille vergessen. Einen Tag später hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr zwar mit Kondom aber ich bin mir trotzdem ziemlich unsicher. Da ich ziemlich panisch war bin ich dann direkt am Tag nach dem GV zur Apotheke und habe mir die Pille Danach (EllaOne) geholt, ich weiß dass man sie eig. nicht in der 3. Woche nehmen sollte aber ich habe es trotzdem gemacht. Ich habe meine restlichen 4 Pillen dann noch zu Ende genommen und bin dann in die Pillenpause, einen Tag nach der Pille danach habe ich leichte Blutungen bekommen, da ich ja in der Pillenpause bin, weiß ich nicht ob es sich nun um die Abbruchblutung handelt, da die Blutung wirklich seeeehr schwach ist und auch immer bräunlicher wird oder um Blutung auf Grund der EllaOne.
Was sagt ihr dazu? Wie ist der Schutz der Pille in der 3. Einnahmewoche? Ich bin immer noch ziemlich panisch, dass evtl. was passiert sein könnte und ich nun schwanger bin. Wie schätzt ihr das Risiko ein?
Bitte seid lieb zu mir, ich bin momentan immernoch bisschen panisch.☹️

Danke für eure Hilfe

1

Also ich denke dass die Wahrscheinlichkeit fast gleich null ist. Ihr habt mit Kondom verhütet, alleine das ist ja schon sehr sicher bei richtiger Anwendung. Die Pille danach bringt soweit ich weiß nur was, wenn der Eisprung noch nicht gewesen ist, denn diese unterdrückt den Eisprung. Ich denke aber, dass du in der 3ten Woche den Eisprung längst gehabt hättest und du dir absolut keine Sorgen machen musst. Die Pille danach bringt den Zyklus durcheinander, da kann es schon mal sein, dass du anders blutest. Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Achso, ich rate dir aber die Pille nach der Pause mindestens 7 Tage zu nehmen, bevor ihr wieder GV habt oder zumindest mit Komdom zusätzlich zu verhüten