Ich brauche eure Hilfe!!

Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich an euch mit einer (oder evtl auch mehreren Fragen).
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich hatte bis Januar diesen Jahres eine Kupferspirale. Alles war gut. Ich war dann beim Frauenarzt zur normalen Routineuntersuchung, bei dieser wurde festgestellt, dass meine Spirale seit 2 Monaten wohl nicht mehr richtig lag und verrutscht ist. Daraufhin musste sie gezogen werden. Ich war natürlich total geschockt und hatte Angst schwanger zu sein, da ich mit meinem Partner zuvor auch GV hatte ohne jegliche andere Verhütungsmittel. Ich habe dann aber meine Regel trotzdem bekommen. Wir entschieden uns dazu, erstmal nur mit Kondom zu verhüten, da ich die Pille eigentlich nicht mejr mehmen wollte und eine Spirale auch nicht nochmal in Frage kam. 2 Monate lang danach bekam ich auch meine Regel ganz normal. Am 10. März hatten wir dann GV mit Kondom & ich hatte das Gefühl, es wäre etwas daneben gegangen. Also abwarten. Nun sollte ich Montag meine Periode bekommen und bin jetzt den 6. Tag überfällig. Ich hab natürlich schon SST gemacht, wo der erste ganz schwach positiv war (aber erst nach 2 Std ablesen) und am nächsten Tag waren 2 negativ mit Morgenurin. Von der Periode ist bisher dennoch nix in Aussicht.
Nun zu den Fragen: Könnte ich dennoch schwanger sein und habe einfach zu früh getestet? Und kann es auch möglich sein, dass eine Eileiterschwangerschaft vorliegt? Ich bin total verzweifelt und seiss nicht mehr was ich denken soll. Ich bin dankbar für alle Ratschläge!
Liebe Grüsse, Chiara

1

Hallo, ein Test nach 2 Stunden ablesen ist nicht aussagekräftig. Gerade nachdem man die Spirale hatte ist es im
Körper ja manchmal etwas darunter und drüber. 😄
Die sind ja sehr feinfühlig bei vielen Situationen.

Eigentlich müsste bei 6 Tagen überfällig der Test deutlicher sein. Ich würde an deiner Stelle Dienstag beim FA anrufen, um andere Gründe für die ausbleibende Blutung ebenfalls auszuschließen. Der Körper ist keine Maschine, kann also leider alles sein

2

Hallo!

Also ich denke dass sich den Körper einfach wieder umstellt. Wenn man sich die spirale einsetzten lässt kann es die ersten paar Blutungen auch zu Verzögerungen kommen.

Schönen Tag euch ☺