Schwangerschaftstest aussagekräftig?

Hallo.
Ich bin momentan etwas verzweifelt...
Ich weiß momentan nicht wo mir der Kopf steht...
Ich habe mein 2. Kind im Juli bekommen, jedoch keine Pille mehr genommen. Nun ist es so, dass wir an meinen fruchtbaren Tagen Sex hatten mit Kondom. Dabei ist das Kondom zum Schluss verrutscht.... Nach der Schwangerschaft hatte ich bisher 2x meine Tage und kann nur vom Januar bis Februar meine Zykluslänge berechnen bzw mutmaßen ... Also müsste ich heute meine Periode bekommen. Sie sind aber noch nicht da.
Ich habe heute einen clear blue Test gemacht, den man 6 Tage vor Fälligkeit machen kann,der am Mittag negativ ausfiel... Kann ich mich darauf verlassen?

Liebe Grüße

1

Ich würde sicherheitshalber Morgen mit Morgenurin noch einen machen. Gehe aber davon aus, dass sehr wahrscheinlich dein Zyklus noch unregelmässig ist.

Für die Zukunft informiert euch doch über die richtige Anwendung eines Kondoms, dann rutscht nämlich nichts ab.

2

Danke für deine Antwort.
Mein Mann man macht bald einen Termin beim Urologen, dann ist das Thema hoffentlich bald verlässlich vom Tisch 😉

3

Falls es nochmal dazu kommen sollte, mach direkt einen Termin beim Frauenarzt und lass dir eine Kupferspirale oder Kupferkette legen. Diese kann bis zu 5 Tagen nach dem "Unfall" als Notfallverhütung eingesetzt werden und wirkt auch noch nach während und nach dem Eisprung (nicht wie die Pille danach).

4

Danke auch für deine Antwort... 👍Jetzt wo du es sagst, habe ich auch schon einmal gehört, aber in meiner Panik wohl verdrängt 🙄🙈
Ich habe heute morgen noch einen Test gemacht. (Clearblue Digital)
Der negativ angezeigt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser sicher ist? Aber meine Tage lassen auf sich warten😭

5

Das klingt doch gut. Wenn der Sex schon 2 Wochen her ist, sollte der Test verlässlich sein.

So Missgeschicke passieren leider immer mal, aber das Thema sollte dann bald endgültig vom Tisch sein.

Liebe Grüße!
Schoko

weiteren Kommentar laden