Schwanger oder Hormonumstellung??

Hallo 🙋‍♀️
Ich habe vor 4,5 Monaten entbunden und stille noch voll. Seit einer Woche hab ich mit Übelkeit (Vorallem am Abend) zu kämpfen und seit 2-3 Tagen hab ich auch UL ziehen. Also wie am Anfang der SS. Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht und ist es evtl nur auf Grund der Hormonumstellung? Klar, ein Test könnte Klarheit bringen. Aber ich will niemanden unnötig nervös machen. Deshalb erstmal die Frage hier ob es nicht sowieso was ganz normales ist. Danke für eure Antworten 🙂

1

Hey, also es können die hormone sein, aber es kann auch eine neue ss sein. Ich weiß du wolltest das wahrscheinlich nicht hören aber helfen wird dir da nur ein test. Auser du bist dir ganz sicher das keine erneute ss in Frage kommt, dann sind es wahrscheinlich die hormone, oder aber du kriegst demnächst deine periode und das sind pms Anzeichen. Ich habe immer vor der periode ca 5 Tage davor sehr stark pms unterleibziehen, übelkeit (manchmal auch mit erbrechen), brustschmerzen und so weiter. :)

3

Hm ja - theoretisch ist es schon möglich... aber solche Beschwerden als PMS Anzeichen hatte ich davor nie. 🙈🙈

5

Hmm... also bei mir wurden die pms Zeichen immer schlimmer nach jeder Entbindung. Ich habe 2 Kinder vor denen würde ich nicht mal wissen das ich meine periode habe, wenns nicht bluten würde 😃. Nach meiner tochter hab ich sowas wie unterleibschmerzen bekommen und nach meinem Sohn diese starke pms 🤐. Und ehrlich gesagt weiß das bauchgefühl schon vorher von der ss bescheid wie der test. 😝 Also mach ein test und du hast Gewissheit 🙃.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die erste Periode nach Geburt/Stillzeit immer ganz anders "ankündigt" als gewohnt. Als ich stillend und ohne vorangegangene Periode schwanger geworden bin, hab ich es aber tatsächlich sofort gewusst. Das ist aber sicher immer ganz unterschiedlich.

Ein Test wird in diesem Fall wohl erst 18 oder 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr empfohlen. Genau weiß ich es nicht mehr.

Alles Gute für dich!

4

Wie meinst du das? Sofort gewusst? Einfach ein „Bauchgefühl“? :) Ich hab schon auch so meine Gedanken. Möchte dann aber auch nicht enttäuscht sein. Auf der anderen Seite wäre es auch irgendwie eine Katastrophe 🙈

9

Nein, es war kein Bauchgefühl. Aber dieses flaue Gefühl kannte ich nur aus früheren Schwangerschaften. Ich habe dann zweimal (zu früh) negativ getestet und die Symptome waren danach fast weg. Einen weiteren (dann positiven) Test habe ich dann nur gemacht, weil ich das Thema gerne aus dem Kopf haben wollte. Einen Tag später war mir übel.

Also zumindest für mich persönlich kann ich sagen, dass der Kopf ganz viel mitmischt bei der Wahrnehmung von SS Anzeichen. Gerade, wenn man sich nicht auf die überfällige Periode verlassen kann..

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, ich kann mir auch gut vorstellen, wieviele Gedanken du dir machst, wegen der Übelkeit und wegen der evtl. Vorahnung. Da hast du auch schon so deine eigenen Gedanken.
Doch du willst noch warten, mit dem Test. Ich habe auch lange gestillt, an Übelkeit kann mich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, doch es kann ja unterschiedlich sein.
Hast du denn schon mal die Periode gehabt, jetzt während der Stillzeit?

Gefühlsmäßig schwankst du zwischen Freude und Katastrophe?
Wolltet ihr noch ein Kind?
Alles Gute!

8

Nein meine Periode hatte ich noch nicht. Ich möchte noch ein Kind, wir haben aber noch nicht wirklich drüber gesprochen. Mein Freund meinte letztens so nebenbei, dass er doch zu alt wäre für noch ein Kind. Er ist 15 Jahre älter als ich. Deshalb traue ich mich auch nicht den Test zu machen, momentan ist es sehr stressig bei ihm und der falsche Zeitpunkt über sowas zu reden 🙈 ich weiß nicht wie verfestigt diese Meinung bei ihm ist und will ihn nicht auf dem falschem Fuß erwischen. Es wäre dann halt Schicksal und ich würde mich schon sehr freuen. Auf der anderen Seite würde das ziemlich hart werden mit 2 so kleinen Zwergen. Also ja - das wäre was zwischen Freude und Katastrophe. Wir sind auch erst vor 3 Wochen umgezogen 🙈

11

Dann warte doch noch einige Tage, wenn du es aushalten kannst. Und wenn es sich bestätigen sollte, dann wirst du den richtigen Zeitpunkt finden, um in Ruhe mit deinem Freund zu sprechen. Es muss ja auch nicht sein, dass er komisch reagiert, auch wenn er mal gesagt hatte, dass ihm ein Kind reicht. Wenns dann doch so wäre, könnte es auch sein, dass er es locker nehmen kann. Hat er Freude mit eurem Kind?
Du könntest es als vom Schicksal bestimmt, annehmen und würdest dich freuen, vielleicht zieht er einfach mit, wenn er vor der Tatsache steht. Klar wäre es eine Herausforderung mit zwei so kleinen Zwergen, #liebdrueck doch es ist zu schaffen. Und du klingst stark und zuversichtlich. Hättet ihr Platz in eurer neuen Wohnung? Und gibt’s Großeltern in der Nähe?

weitere Kommentare laden