Angst vor schwangerschaft und einen Test zu machen

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auch richtig.

Ich habe tierische Angst schwanger zu sein, momentan habe ich hier einen Test liegen aber ich traue mich nicht diesen zu machen. Meine Angst ist das er positiv ist.
Es würde für mich einfach nicht passen, gerade baut sich meine berufliche Karriere richtig auf und es war alles wunderbar.

Zu mir:
34 Jahre alt, ich nehme seit 6 Monaten die Pille nicht mehr, wollte keine Hormone mehr
Mein Zyklus ist seitdem bei 22-29 Tagen
Hab immer auf der Clue App geschaut wann es wieder soweit ist. Meine letzte Periode war vom 13-18.02.2021. Laut App hätte diese jetzt am Samstag kommen sollen. Also bin ich nun bei Zyklustag 33
Wir hatten im Februar nur einmal GV (ungeschützt) das war am 23.02.

Seit letzte Woche Mittwoch/Donnerstag habe ich jeden Tag immer wieder das typische Mensziehen. Einmal so stark bzw heute auch, dass ich eine Tablette nehmen musste. Jedesmal dachte ich so nun kommt sie. Seit gestern Nacht noch ein unangenehmes Stechen in der Scheide. Eben beim niesen dachte ich, wow jetzt ist was in mir geplatzt so hat das gekrampft. Ausfluss habe ich vor der Periode immer, seit heute morgen recht viel.
Ich hatte die letzten 4 Wochen massiven beruflichen und privaten Stress. Privat vor allem seit ca 2 Wochen mit starker innerer Unruhe.

Ansonsten habe ich keine Veränderungen an mir, wie zb an den Brüsten, Übelkeit, Gerüche, Hunger etc
Alles beim alten nur halt das Ziehen.

Ich google viel und egal was man eingibt, es kommt immer schwanger, was mich noch wahnsinniger macht

Nun liegt hier ein Test und ich habe massive Panikattacken (an denen leide ich seit eingen Jahren und seit ein paar Tagen verstärkt durch die Angst)
Ich traue mich einfach nicht das Ergebnis zu sehen

Ging es hier jemanden auch so und kann mir helfen ?

Vielen Dank fürs lesen

1

Also ich könnte es gar nicht aushalten den Test NICHT zu machen...mach ihn dann hast du Gewissheit und bist vllt auch beruhigt da er negativ ist.

3

Ich hab halt so Angst, dass er positiv ist :-(
Ich fühle mich aber auch null schwanger, eher so als ob was blockiert wäre in mir. Alleine beim schreiben jetzt geht mein Herz bis zum Hals

4

Also mit ner App würde ich dir auch nicht empfehle zu verhüten . Das ist sowas von „ungenau“... sag mal Bescheid was der Test sagt. Und wenn er negativ ist , Steig bitte auf eine sicher Verhütung um :)

weitere Kommentare laden
2

Wenn du nur mit der App verhütet hast kann es schon sehr wahrscheinlich sein das du Schwanger bist

Trau dich dann hast du Gewissheit

8

Um den Test wirst du nicht drumrum kommen, was anderes wird dir keine Gewissheit geben.
Klar, es kann sein, dass sich bei dir durch den Stress der ES verschoben hast und du deshalb überfällig bist.
Es kann auch sein, dass du schwanger bist, immerhin hattet ihr ungeschützten Sex.
Genau kann dir das niemand sagen, aber wenn du schon drüber bist, sollte ein Test dir ein sicheres Ergebnis liefern.

P. S. Nur mit einer App zu verhüten, funktioniert leider nicht zuverlässig. Dass du keine Hormone mehr nehmen willst, kann ich nachvollziehen, aber auch da gibt es sicherere Verhütungsmethoden.

9

Huhu,

es hilft alles nichts, du wirst dich dem Ergebnis deiner Sorglosigkeit stellen müssen.
Wer an Zyklustag 11 Sex hat ohne zu verhüten, der braucht sich dann nicht über 2 Striche wundern - da hilft es auch nicht, jetzt nicht zu testen. In gut 9 Monaten wird das Ergebnis für jeden sichtbar, aussitzen geht also nur über einen gewissen Zeitraum.

Nur mal so nebenbei: Spermien überleben bis zu 7 Tage, das sollte man unbedingt beachten.
Ansonsten bitte mit dem pearl Index der verschiedenen Verhütungsmethoden beschäftigen und den Gyn zu Rate ziehen, wenn man kein Kind plant.

"Bitte beachte: Clue - Menstruations-Kalender ist kein Verhütungsmittel."
Steht sogar bei der Clue App dabei! #gruebel


Es gibt genug Frauen, die keine Symptome einer Schwangerschaft haben. Das gibt also keinerlei Hinweise auf irgendetwas.

Du kannst also weiterhin Panik schieben und warten bis der Bauch wächst und das Kind in 9 Monaten auf die Welt kommt oder dich der Realität stellen, weil du jetzt noch Entscheidungsfreiheit hast - möchtest du dieses Kind überhaupt? Was könnte man ändern um dieses Kind aufziehen zu können oder wo bekommt man notwendige Termine zur Abtreibung etc.
Abzuwarten weil eventuell etwas Stress die Mens verschoben hat, nimmt dir nur wertvolle Zeit. Lieber testen und wissen, was los ist und dann handeln können als jeden Tag Stunden grübeln über was wäre wenn ...

MfG

10

Ach komm, ich gratuliere dir schon mal, dann hast du dich gedanklich schon mal damit befasst, wie es ist schwanger zu sein und kannst locker den Test machen. ;-)
Du hast große Chancen, dass er positiv ist und gerade deswegen solltest du ihn sofort machen (heute Abend!), damit du dich morgen früh direkt um einen Arztbesuch und einen Termin bei einer Beratungsstelle kümmern kannst. Selbst wenn der Test positiv ist (wovon ich ausgehe bei ungeschütztem Verkehr an ZT 11 und Überfälligkeit #gruebel), hast du noch alle Möglichkeiten kein Kind kriegen zu müssen. Das einzige was du tun musst ist dich schnell(!) darum zu kümmern.

11

Danke ich habe mich getraut

Negativ puh nochmal gut ausgegangen

12

Wenn du schwanger bist, bist du schwanger, egal ob du den Test jetzt machst oder nicht🤷‍♀️

Ich drücke dir die Daumen, dass er negativ ausfällt.

Eine App ist keine Verhütung!

14

Egal was bei dem Test rauskommt, ich empfehle dir für die Zukunft UNBEDINGT eine andere Verhütungsmethode. Wenn du solche Panik vor einer Schwangerschaft hast solltest du eine sicherere Methode als einen Verhütungscomputer wählen oder doppelt verhüten.