Abtreibung

Hallo undzwar hatte ich vor 3 Wochen eine abtreibung mit der Pille es ist alles gut verlaufen jedoch habe ich Angst ich und mein freund hatten jetzt weiterhin sex und irgendwie kommt meine periode nicht aber meine Brüste schmerzen ich weiss nicht ob durch den medikamentösen Abbruch die Pille nicht richtig gewirkt hat. Kann man 1 monat nach der Abtreibung so schnell wieder schwanger werden? Bitte kein hate :( .

1

Hallo Laura

Es könnte eine hormonelle Umstellung sein. Achtet ihr denn auf Verhütung jetzt?
Pass auf dich auf und lass dich von deinem Freund zu nichts zwängen, was dir nicht gut tut, ja?

LG

2

Nach einer Abtreibung kann man "direkt" nach 2 Wochen wieder Schwanger werden so wie ich mal gelesen hatte.🤔

Möchtest du kein Kind, solltest du mit deinem Arzt über eine sichere Verhütungsmethode sprechen.

3

Dann verwendet wenigstens Kondome, bis die Lage klar ist. Es ist alles möglich. Wenn Du erst eine Abtreibung hinter Dir hast, willst Du ja sicher nicht gleich wieder in die Situation kommen.
LG Moni

4

Hallo, darf ich Dich fragen, wie genau das war mit der Abtreibung mit Pille? Du musst natürlich nicht antworten, aber ich bin gerade ungeplant mit dem 4. Kind schwanger und werde es definitiv nicht bekommen. Morgen habe ich einen Beratungstermin, dann gehe ich mit dem Zettel zum Frauenarzt und bekomme diese Pille? Oder wie ist der Ablauf?
Zu Deiner Frage kann ich Dir noch sagen, ich hatte mal eine FG und war direkt im ersten Zyklus danach wieder schwanger.
Lg

6

@UngeplanteSS,
ich frag dich jetzt auch einfach, wie es bei dir ist?
Warst du heute schon bei deinem Termin? Oder steht die Beratung noch an?
Konntest du all deine Fragen stellen und auch beantwortet bekommen? Bei dir ist sicher anders als bei Laura, sie ist noch recht jung....und du hast schon Kinder.
Vermutlich wirst du leicht schwanger, sogar nach der FG warst du sofort wieder dabei;-)
Also, mit dem Zettel gehst du zum Frauenarzt und besprichst alles mit ihm, ob du die Pille bekommst oder sonst was... Er wird’s dir bestimmt erklären.
Du hattest deine Entscheidung schon vor der Beratung getroffen? Warum eigentlich definitiv? Warst du gedanklich durch?
Wie alt sind deine anderen Kinder?
LG Marie

7

@UngeplanteSS
Hallo, wie geht es dir? Du hattest schon den Beratungstermin?
Hat es dir weitergeholfen und konntest du deine Fragen klären, auch wegen der Abtreibungspille?
LG

5

Hallo Laura, deine Frage ist schon einige Tage her. Wie geht es dir inzwischen?

Du kannst nach einem Schwangerschaftsabbruch im Prinzip schon im nächsten Zyklus wieder schwanger werden.
Doch so wie du schreibst, hast du die Pille genommen? Dann ist es eher unwahrscheinlich....Mit der Pille bekommst du auch keine Periode, sondern eine Hormonentzugsblutung. Diese kann aber durchaus auch ausbleiben, ohne schwanger zu sein.
Es kann auch sein, dass durch den medikamentösen Schwangerschaftsabbruch, bei dem hormonell einiges durcheinander kommt, auch deshalb deine Brüste schmerzen und du dich irgendwie anders fühlst. Es ist sogar möglich, dass ein Test noch einige Wochen nach der AB positiv anzeigt, obwohl du nicht erneut schwanger bist. Wenn du weiterhin unsicher bist, dann mach dir einen Termin beim Frauenarzt. Er kann mit dem Ultraschall prüfen, ob es sich tatsächlich um eine neue Schwangerschaft handelt. Weiß dein Freund von deiner Unsicherheit? Könnt ihr reden?
Alles Gute für dich,
Marie