Pille danach doch nicht gewirkt? Ich verzweifle grade.

Hallo ihr Lieben. Ich verzweifel im Moment etwas.

Vorgeschichte ist dass ich seit Jahren die Pille "Desofemono" nehme und dadurch auch Jahrelang meine Periode nicht mehr hatte. Jetzt habe ich sie am 14.2. abgesetzt weil ich der Meinung bin, sie verhindert das abnehmen. Habe da alles probiert, aber das ist nicht das Thema. :)

Laut meinem alten Eisprungkalender hatte ich am 25.2 meinen Eisprung. Am 23.2. ist und das Kondom gerissen und wir haben es natürlich zu spät gemerkt. Da meine FA am 24.2. nicht da war habe ich am 25.2. Die ellaOne bekommen und abends genommen. Meine FA meinte das meine Schleimhaut sich schon aufgebaut hat. Ich hatte nach der Einnahme zwar Unterleibsziehen und bissl mit Kreislauf zu kämpfen ( 1 - 2 Tage ) aber bis heute keine Blutungen.
Seit ein paar Tagen bin ich ziemlich launisch unterwegs und beim Bauch einziehen tut es weh im Unterleib. Auch so hab ich ständig das Gefühl als wenn da unten etwas arbeitet (anderser kann man es nicht ausdrücken) :D

Laut dem Kalender könnte ich frühstens am 12.3. einen Test machen und mein Termin beim FA ist erst am 15.4.
Die Ärztin meinte ich solle da vorbeikommen wenn ich meine Regel bis dahin nicht bekommen habe.

Was denkt ihr jetzt? Hat die Pille vielleicht nicht gewirkt?

1

Ich glaube das kann Dir keiner sagen, ob die Pille danach nicht gewirkt hat. Möglich ist alles.
Allerdings, wenn ich richtig gerechnet habe, bist du ja auch noch nicht überfällig. Auch die Anzeichen haben m.E.nichts zu sagen. Zum Einen können die Veränderungen, die Du glaubst zu spüren, auch von dem hormonellen Eingriff kommen, zum anderen bist du jetzt sicher weitaus sensibler, was die körperlichen Anzeichen betrifft. Und nicht jedes Ziehen und Drücken deutet auf eine Schwangerschaft hin.
Ich zB hatte gar keine Frühanzeichen bei meiner Schwangerschaft.
Mach Dich jetzt Mal nicht verrückt ( "super" Tipp, ich weiß) , Du kannst momentan eh nix ändern. Da reicht es auch, wenn Du Dir ab 12.3. einen Kopf machst.
Ganz liebe Grüße
Tschitty

2

Danke für die liebe Aufmunterung das ich mir keinen Kopf machen soll :)
Ist nur alles nich so einfach, grade weil ich schon 2 Kinder habe und mein Partner auch 1 Kind und er möchte eigentlich keine mehr ich aber schon. Alles bisschen schwierig ...

3

Möglich, aber es ist noch zu früh, um genaueres zu sagen. Die Symptome können alles und nichts bedeuten. Auch eine Mens kann sich durch diese Symptome ankündigen. Warte noch mindestens eine Woche, bevor du testet, dann müsste der Test schon halbwegs zuverlässig anzeigen.

4

Hallo,
Die Pille danach verschiebt lediglich den Eisprung, wenn dein Eisprung zB schon war, hat die Pille danach keine Wirkung mehr. So eine App weiß eben auch nicht, wann dein Eisprung tatsächlich ist oder war. Natürlich kann alles gerade durcheinander sein in deinem Körper, ich würde jetzt einfach mal abwarten und ggf bei Ausbleiben der Periode einen Test machen. Alles Gute!

5

Hallo blackspall,
es ist keineswegs gesagt, dass dein Körper nach längerer Pilleneinnahme und ohne Blutung von heute auf morgen wie normal funktioniert. Ob es überhaupt zu einem Eisprung kommt, wie du es erwartet hast. (Ein Eisprungkalender berücksichtigt sowieso viel zu wenig persönliche Faktoren, als dass er stimmen könnte.)
Die einfachste Möglichkeit ist, 18-20 Tage nach dem betreffenden Verkehr einen Test zu machen. Dann wäre - falls - das HCG im Urin nachweisbar.
Die Wirkung der Pille danach ist ziemlich unwägbar und sie kann auch die Gefühle "dass sich was tut" bewirken.
Ein bisschen Geduld brauchst du wohl noch.
Alles Liebe für dich, Kyra

6

Hallo du Liebe,

du bist ja schon viele Jahre bei Urbia dabei. Hast Du Kinder? Du schreibst, du hast jetzt mehrere Jahre die Pille genommen. Ich denka auch eher, dass dein Körper erst mal noch Zeit braucht, bis sich der natürliche Zyklus wieder einstellt.
Mit der Pille danach hast du ihm nun nochmal eine hohe Dosis an Hormonen zugemutet, die auch verantwortlich dafür sein können, was du an Veränderungen wahrnimmst.

Ich hoffe du kannst jetzt möglichst entspannt bleiben, bis ein Test sinnvoll ist.
Gibst du dann ein Update hier?

Liebe Abendgrüße Ulli #blume

7

Hallöchen. Ich danke euch für die ganzen Info. Wahrscheinlich mach ich mlich wirklich verrückt. Bis jetzt hat sich nix getan. Ich warte noch bisschen und dann werde ich einen Test machen. Mal sehen was dabei rauskommt. ;)
Ja Ulli ich habe 2 Jungs im Alter von 12 und 7 Jahren.

Ich halt euch auf dem laufenden :)

8

Uiiih, so früh schon auf den Beinen! #winke

Deine beiden Jungs halten dich sicher auf Trapp. Dann hattest du die vergangenen Monate auch mit homeschooling zu jonglieren? Ich zieh den Hut, und wünsch dir noch eine gute Woche, mit aller Power, die du brauchst!

Liebe Grüße #liebdrueck
Ulli

weitere Kommentare laden