Zykluskurve Temperatur geht nicht runter

Thumbnail

Hallo, kann bitte jemand mal auf mein Blatt schauen und sagen, ob das aussagekräftig genug ist, dass dort, wo es angezeigt ist, wirklich der Eisprung war? Das ist erst der zweite Zyklus, in dem ich Temperatur messe, eigentlich um meine unfruchtbaren Tage zu wissen.
Kann sein, dass wir aus Versehen dann doch den Eisprung erwischt haben...

1

Das sieht aus, als würdest du oral messen. Ich finde deine Kurve nicht wirklich auswertbar.
Mache einen Test, wenn du meinst, könntest schwanger sein.

2

Danke für deine Antwort, ja ich messe oral. Vorher habe ich vaginal versucht, aber ich finde oral viel angenehmer. Ist es vaginal besser auszuwerten?

3

Diese Kurve kann man nicht auswerten. Musst du vaginal/anal und immer zur gleichen Zeit?
Und mit einem Thermometer was zwei Nachkommastellen hat?
Man sollte bei NFP immer 3 Monate noch mit Kondom verhüten, bis man in der Methodik sicher ist...

4

Hallo Lunka
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall vaginal messen.
Mach das mal eine Zykluslänge und dann vergleich die Kurve mit dieser hier. Müsste ein großer Unterschied sein.
Dann kann man die auch besser "lesen".
Wenn Du aber bei oral bleiben möchtest, würde ich zusätzlich immer noch mit einem Kondom verhüten. Vor allem wenn eine Schwangerschaft unerwünscht ist.

An Deiner Stelle würde ich am Freitag einfach mal einen Sst machen. Dann weißt Du auch, ob sich bei Dir jemand eingekuschelt hat.

Wenn Du magst berichte einmal was bei dem Sst rausgekommen ist. Würde mich sehr freuen.

Alles liebe
Sternenkind19 mit ⭐ im ❤ und Jan-Lu⁷źzkpca, 14 Monate, an der Brust

5

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde dann wohl bald mal testen.

6

Hallo, ich hab nen Test gemacht, aus dem werde ich auch nicht richtig schlau. War ein Pregnafix und ich sehe eine ganz zarte Linie. Aber nicht so, wie ich es von meinen anderen beiden Schwangerschaften her kenne.
Ich warte noch... dann werde ich wohl in ein paar Tagen noch mal testen oder die Men’s kommt doch noch mal irgendwann.

7

Oral ist zum Messen nicht so gut wie vaginal messen. Oral würde ich nicht machen

Zur Kurve...ist zu uneindeutig. Würde nie nur tempi messen sondern auch ovus