Schwanger sitzen gelassen

Schwanger sitzen gelassen
Hallo,
Hab eine Frage und hoffe ihr könnt mir irgendwie Hoffnung geben

Bin ungeplant schwanger.
Wir waren kein Paar aber hatten 1,5 Jahre was am laufen.
Seit ich schwanger bin hab ich nichts mehr von ihm gehört obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es ihn völlig kalt lässt.

Denkt ihr es gibt eine Möglichkeit sein Interesse für das Baby zu wecken/ soll ich mich bei ihm melden?

Dankeschön schon mal.
Lg

1

Hey du liebe,

Kennst du denn seine Umstände komplett? Also nicht das da jemand drittes involviert ist.

Wahrscheinlich ist er wie du überrascht. Gehe ganz klar auf ihn zu, ihr kennt euch lange genug, da sollte er ja mit dir reden können. Ihr müsst jetzt einen Weg finden der für euch beide funktioniert und ich denke das ist absolut notwendig und möglich.

Es wird schon alles gut gehen, das hoffe ich sehr für euch.

Interesse wecken hab ich keine Idee, außer wirklich das Gespräch suchen und ihm verdeutlichen das dir wichtig ist was er jetzt denkt und fühlt und sich vielleicht auch wünscht.

Alles liebe für euch

2

Also wir haben nach dem Test geredet und er meinte ihm ist alles zu viel er muss sich um seine Mama kümmern und hat eigentlich keine Zeit. Er wohnt auch ca eine Stunde Fahrt entfernt.

Leider kann ich mich ab und zu auch schlecht ausdrücken und sagte das schaff ich auch ohne ihn.

Da das jetzt schon 8 Wochen her ist weiß ich nicht was ich ihm sagen soll...

3

Die eine Stunde Fahrt ist kein Hindernis das schafft man locker. Mein Mann war bei unserer ersten Tochter nur am Wochenende da, weil er woanders stationiert ist, er in Hamburg, wir in Berlin. Da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Natürlich ist er erstmal geschockt, da ging es dir bestimmt ähnlich. Ihr habt ja beide nicht damit gerechnet. Redet einfach noch einmal in Ruhe das hilft meines Wissens nach öfter als man glaubt

4

Hi!
Habt ihr in den letzten 8 Woche null Kontakt gehabt? Seid ihr im Streit auseinander?
Lg

5

Hallo,
Kontakt hatten wir gar nicht mehr aber wir sind nicht im Streit auseinander dachte eigentlich es ist alles gut.
Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll ...

6

Hast du dich in der Zeit mal bei ihm gemeldet und keine Antwort erhalten oder habt ihr euch beide nicht mehr beim anderen gemeldet?

weitere Kommentare laden
10

Liebe TE, ich kann verstehen, dass das eine schwierige Situation ist und das tut mir Leid.

Was erwartest du denn von ihm konkret?
Natürlich wäre es schön, wenn er das Kind annimmt und ihr eine Familie würdet. Diese Vorstellung ist allerdings unrealistisch wenn ihr vorher kein Paar wart und das Kind nicht geplant war.

Habt ihr beide für Verhütung gesorgt und trotzdem ist was schief gegangen?
Habt ihr gemeinsam darüber gesprochen ob ihr das Kind behalten möchtet?
Es ist nun mal so, dass du die Entscheidung für oder gegen das Kind treffen kannst bzw. könntest. Er hatte die Wahl seit positivem Test nicht mehr und du musst realistisch sehen dass er sich bis auf finanzielle Unterstützung komplett raushalten kann. Ich hoffe das hast du in deine Entscheidung miteinbezogen.