Schwangerschaftsanzeichen, Test jedoch negativ??

Hallo,
Ich bin 21 Jahre alt und nehme seit ca. 4-5 Jahren die Pille. Allerdings habe ich seit ca. einer Woche ein Ziehen im Unterleib( wie ich es sonst nur ein paar Stunden vor meiner Blutung habe), ich würde es nicht als Schmerz oder Krämpfe bezeichnen, eher als ein unangenehmes Gefühl. Das habe ich meistens am frühen Morgen, und gestern so stark das ich nicht mehr schlafen konnte. Seit zwei Tagen habe ich jetzt auch noch bemerkt das meine Brüste empfindlich sind, und bei Berührung leicht schmerzen. Was ich noch nie hatte, nichtmal ähnliche „Beschwerden“. Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstestfrühtest gemacht der jedoch negativ war. Meine Frage hierzu ist kann es sein das der Test falsch ist, bzw. zu früh gemacht wurde( ich habe ihn heute, also am 4. Tag vor meiner eigentlichen Blutung gemacht). Oder weiß jemand was es außerdem für Ursachen haben könnte?
Vielen Dank schon mal

1

Hey!


Wenn der Test negativ ist, kannst du entspannt sein. Ich kenne es auch so, dass man sich auf "ist bei mir immer so" nicht verlassen kann.
Mein pms war jedes Mal anders.

Wenn es sich beruhigt, mach halt morgen nochmal einen Test. Aber Er wird bestimmt negativ sein. 4 Tage vor Mens war bei mir schon eindeutig.


Liebe Grüße
Schoko

2

Ok vielen Dank

3

Wenn du noch 4 Tage "zu früh" dran bist, also deine Tage noch bekommen solltest, würde ich noch abwarten und dann noch mal einen test machen.

Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein, ist sehr gering, aber wenn es dich beruhigt, dann warte einfach, ob die Blutungen einsetzen oder nicht. Wenn nicht, dann teste noch einmal.
4 Tage vorher kann auch für nen Frühtest zu früh gewesen sein.

4

Hallo,

wenn dein Test negativ ist, und du die Pille gewissenhaft nimmst ist denk ich alles in Ordnung!
Stell dich drauf ein das sich dein Körper immer wieder ein bisschen verändert was vor der Regel betrifft! Ich bin 10 Jahre älter als du🙂 und ich kann dir sagen in deinem Alter, hätte ich mich noch amüsiert über die Zipperlein die ich nun vor der Periode habe!
Mit 21 Jahren hatte ich meine Regel und gut! Den kurzen Schmerz wenn’s begann und einen Tag davor die empfindliche Brust und gut.
Heute habe ich das alles gut und gern schon 10 Tage vorher! Die Brust tut weh, leichte Schmerzen, Übelkeit und Schwindel setzt ungefähr 5 Tage davor ein! Und oftmals auch Durchfall 🙄
Gut ich habe 2. Kinder das spielt sicher auch noch mit rein. Aber ist einfach so das mal mehr mal weniger Anzeichen vor der Periode sind! Mal einen Monat stark den anderen Monat wieder schwach!
Ja leider ist’s wirklich bei manchen so das sie vor der Periode fast ne Frühschwangerschaft an Anzeichen durchmachen. Ich weis eine Freundin von mir muss sich 1-2 Tage vor der Periode immer übergeben! Auch das gibts!
Also wie gesagt kannst ja nochmal testen, aber ich denke du hast gerade nen intensiven Monat wo du alles ein bisschen mehr merkst! Das kann nächsten Monat ehrlich schon wieder anders sein!
Liebe Grüße

5

Ok, ja ich nehme die Pille gewissenhaft, jedoch habe ich vor ca 3 Wochen drei Pillen vergessen, aber davor keinen GV gehabt und dann 7 Tage mit Kondom verhütet. Danke für deine ausführliche Antwort.

6

Hallo Anna,
das, was du spürst, kann man nicht so leicht deuten. Es kann mehreres sein. Vielleicht hat dein Körper sich verändert und du reagierst nun anders auf die Pille als bisher. Vielleicht kommt deine Blutung bald. Eine Schwangerschaft kann man auch nicht 100 % ausschließen. Vielleicht ist es, weil du zu Beginn des Monats 3 Pillen vergessen hattest. Oder hattest du sie nachgenommen?
Wie geht es dir denn heute, hat sich noch was verändert?
Ich denke, der Frühtest, den du gemacht hast, ist noch nicht 100 % sicher. Ich würde einfach nochmal einen normalen machen. So ein Test zeigt 18 Tage nach dem betreffenden GV ein sicheres Ergebnis an, auf das du dich verlassen kannst.
Ich hoffe für dich, dass es sich bald klärt. Wenn man so in der „Schwebe“ ist, ist das nicht so leicht. Gib gerne nochmal ein Update.
Liebe Grüße von Lorena