Völlig durch den Wind...

Hallo ihr Lieben,

absolutes Gefühlschaos, Panik und doch auch positive Gedanken schwirren gerade durch meinen Kopf. Ich versuche es kurz zu halten.

Im Spätsommer letzten Jahres musste ich die Pille absetzen, da ich eine Beinthrombose mit Lungenembolie hatte. Also habe ich angefangen Kalender zu führen und meinen ZS beobachtet. Eigentlich haben wir in den heißen Phasen mit Kondom verhütet.
Eigentlich hätte ich Mittwoch oder heute meine Tage kriegen müssen. Aber es ist noch nichts passiert. Normal fang ich erstmal mit SB an am Toilettenpapier oder so. Aber da ist nix. Auch die typischen Bauchschmerzen fehlen irgendwie. Am WE hatte ich mal welche... Und wie es der Teufel will ist mir in den letzten Tagen morgens schlecht 😳 und ich habe ein wenig milchigen Ausfluss am Toi-papier.

Ich wünsche mir ein zweites Kind, unsere Tochter ist jetzt schon Teenie. Ich wollte nie ein Einzelkind. Aber wie es so ist, das Leben geht manchmal eigene Wege und es passte irgendwie nie.

Jetzt bin ich schon sehr lange krank, bekomme ALG1 und sehe der Zukunft mit Schrecken entgegen. Wie soll das funktionieren. Mein Mann arbeitet, aber man hat ja seine Rechnungen die bedient werden müssen.

Morgen oder Samstag morgen mach ich einen Test. Und irgendwie weiss ich noch nicht welches Ergebnis mir lieber wäre... :(

Ich bin gerade echt panisch und verzweifelt...

1

Hallo,
was nimmst du denn für Medikamente? Falithrom oder Marcumar sind mit einem Kinderwunsch absolut nicht vereinbar, da sie embryotixisch sind. LG

2

Hallo, ich weiss. Ich nehme Eliquis. Habe gerade einen negativen Test gemacht. Werde morgen nochmal mit Morgeurin testen.

3

Hallo,
damit kenne ich mich auch nicht so aus, aber lass dich auf jeden Fall noch mal gut beraten. Vielleicht bei Embryotox, die machen das telefonisch. Auch wenn du jetzt nicht schwanger sein solltest, lass dir doch ein Medikament geben, was noch am ehesten mit einer Schwangerschaft vereinbar ist. Hast du nach der Embolie mal eine ausführliche Gerinnungsdiagnostik bekommen? Schwangerschaft erhöht ja auch das Risiko. Das kann echt gefährlich werden. Pass gut auf dich auf! Lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Zoora,
du warst letzte Woche im Gefühlschaos und sehr hin und her gerissen und hattest die Vermutung, schwanger zu sein.
Nach der langen Kinderwunschzeit wurdest du krank und es wäre jetzt für dich vermutlich sehr aufregend wenn dein Wunsch in Erfüllung ginge.

Durch die Gerinnungsstörung bist du momentan auf Medikamente angewiesen. Macht dir das die größte Sorge im Hinblick auf ein zweites Kind? Oder ist es auch, weil dann dein Mann Alleinverdiener wäre?

Am Freitag war der Test negativ, du wolltest aber am Samstag nochmal testen. Wie geht es dir inzwischen? Gibt es Neues?
Vielleicht ist deine Periode in den letzten Tagen doch gekommen?
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei dir!
Liebe Grüße,
Marie