Bitte helft mir

Ich habe Angst bin am weinen und verzweifelt bin ungeplant schwanger geworden.wenn ich mich entscheide das Kind zu bekommen währe ich alleine mit 2 Kindern mit Altersunterschied von 9 Jahren und ohne Hilfe das mit 37.
Ich habe am Freitag ein Termin zur chirogischen abtreibung ich habe Wahnsinnige Angst vor dem Termin der kurznarkose und wie es mir danach geht.
Und ich bekomme mein Herz und mein Kopf nicht in Einklang es Schmerz so sehr bin 7 ssw und hab das Herz schlagen sehen usw bin bin am ende verzweifelt und hab angst
Wegen der OP und meiner entscheidung

1

Hallo Du,
das tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Ich kenne ja die Hintergründe nicht. Du hast einen Partner und der verlässt dich, wenn du das Kind bekommst, oder wie ist die Situation? Kannst du mit niemand anderen darüber sprechen ? Es hörte sich jetzt so an, als wenn du das Kind unter anderen Umständen gerne bekommen würdest ? Da wirst du wahrscheinlich sehr dran zu knacken haben, wenn du es nicht bekommst, aber du es eigentlich gern bekommen würdest. Das wird nicht leicht werden. Es ist sehr traurig, dass du in dieser Situation bist. Ich hoffe, du kannst mit jemanden reden, der mit dir eine gute Lösung findet. Ich wünsche dir, dass du noch eine gute Lösung für dich findest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Liebe Grüße

3

Er er ist der situation nicht gewachsen das hat mehrere Gründe er hat mit mir offen und ehrlich drüber geredet und meine jetziges kind 8 ist nicht von ihm er selbst ist 13 jahre älter als ich hat drei kinder zu denen er kein kontackt hat
Ich hab furchtbare Angst vor dem Eingriff und vor dem danach ich hab oft versucht mit ihm zu reden aber wir beide fühlen und denken einfach zu amders

2

Hey meine liebe,
Ich kann mir vorstellen dass du dich gerade mit der Situation überfordert fühlst es ist niemals einfach Kinder allein großzuziehen. Aber sind Kinder nicht eigentlich das schönste der Welt du hast eins das weißt du selbst . Dein Baby im Bauch wird auch zu einem Kind heranwachsen und immer für dich da sein die Bindung zwischen Mutter und ihrem Kind ist so besonders . Die Liebe zu deinem Kind wird doch alles Regel. Es gibt für alles immer einen Weg und ich bin mir so sicher dass du eine ganz ganz starke Frau bist die es mit zwei Kindern geschafft bekommt. Ich bin 21 und bin in der 4 ssw mit meinem zweiten Kind also noch ganz frisch für mich wird das ganze mit Sicherheit auch herausfordert aber ich nehme diese Herausforderung an weißt du ich möchte nichts sagen was dich schlecht fühlen lässt aber du wirst dich doch mit Sicherheit dein ganzes Leben lang fragen was aus deinem kleinen Mäuschen geworden wäre. Es ist ein Kind und es ist ein Herzschlag und du machst mir nicht den Eindruck als würdest du hinter der Entscheidung dieser abtreibung stehen. Und wenn du da nicht zu 100% hinter stehst dann ist es nicht dein Weg. Schreib mir gerne eine privat Nachricht wenn du reden möchtest 🥰

4

Mein Kopf sagt die Vernunft sollte Siegen alleine mit 2 Kindern mit dem Altersunterschied...
Das finanzielle keine Hilfe
Gesundheitlich bin ich auch nicht die Fitness verstehe auch viele seiner Argumente aber mir tut es so im Herzen weh und ich bekommen kopf und herz nicht in Einklang Herz sagt es will die Erbse und kopf sagt sei vernünftig bekomme deine kleine Maus die du schon hast gut groß
Ich muss auch dazu sagen ich mußte mein ganzes Leben lang funktionieren und hab noch nie richtig gelebt mein Leben war bis jetzt die Hölle und ich denke mir auch wann bin ich mal dran wann darf ich glücklich sein......

6

Ich kann das wirklich verstehen aber ohne jetzt Vorurteile zu haben und ohne jetzt irgendwen angreifen zu wollen für mich klingt es eher so als wäre die Beziehung das Problem und nicht das zweite Baby manchmal belastet einen eine Beziehung so stark und man bekommt es kaum mit weil man nicht wahrhaben will dass man einfach viele verschiedene Vorstellungen hat . Und für mich ist einfach ein Mann der sagt wenn du das Kind bekommst bleibe ich nicht bei dir das wäre für mich kein Mann fürs Leben wo ist der Zusammenhalt und die Sicherheit die man braucht wo ist denn da dann die richtige Liebe ?für mich bist du momentan in keinem Zustand eine abtreibung zu machen hinter einer abtreibung musst du stehen und das tust du wirklich überhaupt nicht du kommst für mich so rüber als wäre sowas garnicht deine Art. Habe das Gefühl du möchtest es nicht. Ich glaube wirklich du würdest dann erstrecht nicht mehr glücklich und frei sein weil diese Schuldgefühle dich verfolgen würden weil du es auch nicht mit reinem Gewissen tun kannst sonst würdest du doch hier auch nicht schreiben das du Hilfe brauchst wenn du überzeugt wärst von deiner Entscheidung 😕

weitere Kommentare laden
5

Ich kenne weder die Hintergründe noch dementsprechende Lösungen... Ich kann Dir nur ganz ganz dringend dazu raten den Termin zu verschieben und Dich nochmal an eine Beratungsstelle zu wenden, damit Du Deine Gedanken und Emotionen sortieren kannst!!!
Du hast noch ein bisschen Zeit und solltest in Deinem jetzigen Zustand unter keinen Umständen den Eingriff machen lassen!

Lass Dir helfen Dein Bauchgefühl rauszufiltern BEVOR Du jetzt irgendetwas überstürzt... Alles Liebe für Dich 🍀

8

Ich wurde bei, letzen KS ganz klar aufgeklärt warum ich nicht mehr schwanger werden darf und haben nach einer Verhütung geschaut die 100% ist.
Wurdest Du nicht aufgeklädt?

16

Du bist auch nur zum Gift streuen hier oder? Unfälle kennst du?

17

Aha
Das ist eine ernste Frage die nicht an Dich ging.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo du,

Bist du dir sicher das du es wegmachen lassen möchtest?ich weiß diese Frage nervt und sich zu wiederholen vielleicht auch.dennoch lege ich dir ans Herz das du 100 Prozent dahinter stehen solltest,weil sonst schadest du dir im Endeffekt selber.

Ich kenne jemand die hat abgetrieben,aus ähnlichen Gründen wie du und am Ende hat sie sich das Leben genommen weil sie es so dermaßen bereut hat.

Dann finde ich es immer einfach als Mann zu sagen will ich nicht und geht nicht. (Warum lass ich mich als Mann dann nicht sterilisieren oder schau eben mit doppelter Verhütung das nichts passiert).

Mag sein das du den Mann verstehst,aber weißt du es ist eben dein Körper ( nach deinem Text schreit dieser förmlich) und du musst am Schluss mit dem Leben,dass du dich gegen das kleine Wesen entschieden hast.

Ich bin ja allgemein gegen Abtreibung und mach da auch kein Geheimnis draus,eben weil besagte Freundin unschön nach einer aus dem Leben geschieden ist.


Ich wünsch dir alles gute und das du den für dich richtigen Weg findest und lass von dir hören

Deine mamavonda

10

Wenn du magst, schreib mir doch bitte eine PN 🙂

11

Ich will dich zu nix drängen aber wenn ich derartige Zweifel hätte würde ich den Termin etwas verschieben. Du kannst diese Entscheidung nicht rückgängig machen. Ich habe schon oft über Leute gelesen die es bereuen dass sich den Termin durchgezogen haben mit einem komischen Gefühl im Bauch.

Ich bin im übrigen kurz vor 37 und habe 3 Kinder der jüngste 1 die älteste 6. Im Moment mit Homesccooling eine echte Herausforderung und auch so habe ich schon gedacht "puh ich bin zu alt für die sch..." Wenn der kleine Mal wieder Wochen nicht durchgeschlafen hat aber alles geht vorbei.

12

Hallo, wie weit bist du schon in der Schwangerschaft? Muss der Abbruch diese Woche schon erfolgen oder hast du noch etwas Zeit? Ich würde dir raten, den Eingriff noch zu verschieben, soweit es die Zeit zulässt. Du musst dir erstmal wirklich im Klaren sein, ob du den Abbruch auch willst. Wenn du selber nicht wirklich hinter dieser Entscheidung stehst- und so klingst du- dann warte zu. Überlege dir erstmal in Ruhe, ob du nicht doch das Baby bekommen möchtest. Welche Hilfen hättest du? Dein erstes Kind ist bereits 9, das ist auch ein Vorteil. Es ist bereits selbstständiger, kann dich sogar schon ein bisschen unterstützen mit dem Kleinen.
Ich will dich hier keineswegs zum Kind überreden, aber dein verzweifelte Posting klingt für mich schon so, dass du das Baby eigentlich möchtest. Daher sag erstmal den Abbruch ab und überlege dir in Ruhe nochmal das Ganze.
Alles Gute 🍀

13

Hallo du Liebe,
es ist dir so sehr schmerzvoll, das spüre ich deutlich, wenn ich deinen
"Hilferuf " hier lese. Morgen schon soll die operative Abtreibung sein und du bist noch immer sehr unsicher, hast große Angst und fühlst dich so verzweifelt. Angst vor der Operation, aber auch Angst und Sorge, alleine zu sein mit zwei Kindern.
Mit dem Kindesvater kannst du momentan weder reden noch auf ihn hoffen und du fühlst dich natürlich sehr alleine gelassen. Das kann ich total gut verstehen.
Doch so schnell bekommst du dein Herz und den Verstand nicht zusammen. Ich denke, das geht auch garnicht unter diesem enormen Druck.....Es ist wie ein Warnsignal in dir und bestimmt ungut, morgen so verzweifelt und unsicher ins Krankenhaus zu gehen.

Magst du dir nicht noch Zeit geben? Du kannst auf jeden Fall den Termin erstmal verschieben, bis du deine Angst ein wenig im Griff hast, und deine Gedanken gut sortieren kannst.

Ich weiß, so eine Situation zieht einem den Boden unter den Füßen weg, und gerade deshalb brauchst du jetzt Ruhe und noch Zeit für dich um zu erkennen, wie es gut weitergehen kann.

Magst du mal in dein Postfach schauen? #blume
Viel Kraft und Zuversicht dir,
Marie

14

Hallo Marie hattest du eine on geschrieben hab leider keine gesehen