4 Tage überfällig 😩😩

Thumbnail

Ich glaub es nicht
4 Tage überfällig und ich weiß nicht wie es passieren konnte 😱
Ich kann und möchte kein weiteres Kind
Wie war das nochmal mit dem Abbruch
Reicht da ein Beratungstermin?

1

Hallo,

du musst einen Termin bei Profamilia vereinbaren. Einen Termin zuvor beim FA der dir die Schwangerschaft bestätigt 🤔
Da ich Geringverdienerin war hat die Krankenkasse die Kosten hierfür übernommen.

Alles Gute 🍀 🤗

2

Ok ja gut dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen. Und Dankeschön an dich 🙏🏼 Als wenn die Zeit nicht schon extrem genug ist 🙈☹️

3

Hallo , fühl dich erstmal gedrückt . Ich war am 21.12 in genau der selben Situation 😣 4 gesunde Kinder und plötzlich schwanger . Mein Zyklus hat sich so verschoben das es einfach passiert ist . Ich hatte 10000 Gründe kein Baby zu bekommen , hatte am 11.1 meinen Abbruch und bin seid dem in einem ganz tiefen Loch . Überleg dir das ganz genau . Lg und viel Glück

6

Oh das tut mir leid für dich 😥 ich drück dich mal wenn du magst ❤️
Ja ob es die richtige Entscheidung ist weiß man nie... egal welche man da trifft. Es könnte ja auch pro Baby sein und im Nachhinein bereut man diesen Weg ☹️ Ich wollte nie in solch einer Situation sein und über sowas entscheiden müssen

9

Danke schön 😚 ja das wollte ich auch nie . Hat ja auch 6 Jahre prima geklappt 😔. Ich will dir auch nicht reinreden , ich will dir nur offenbaren das es anders ist als man manchmal denkt . Ich hatte im Dezember mein Gespräch mit der Beratung dank Corona am Telefon ein Tag später . Ich hab für den Abbruch 502,26 € bezahlt . Ich hoffe das irgendwann dieses Gefühl von Selbsthass vergeht . Lg

4

Hallo

Ja, Du musst einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren. Danach ist eine Bedenkfrist von 3 Tagen einzuhalten. Von der Beratungsstelle bekommst Du eine Liste mit Ärzten, welche Abtreibungen durchführen. Da Du noch früh dran bist, wäre es auch möglich, medikamentös abzutreiben. Der Arzt, welcher den Abbruch durchführen wird, wird einen Ultraschall durchführen.

Wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

5

Danke ja also medikamentös macht meine Ärztin hier nicht. Sie meinte es wäre schmerzhafter und aufwendiger und der nächste Arzt der das hier macht ist wohl weiter weg. Würde dann lieber ins Krankenhaus gehen aber muss mich dann heute erstmal mit der Beratungsstelle in Verbindung setzen

8

Hallo, ich denke auch, OP ist besser. Du kriegst eine leichte Narkose und dann ist alles vorbei. Medikamentös muss zwar nicht schmerzhaft sein, aber es ist eine sehr belastende Situation. Und wenn dann nicht alles abgeht, musst du trotzdem nochmals zur OP.
Aber bei der Beratung werden sie dir das alles gut erklären können.
Und lass dir trotzdem alles nochmal durch den Kopf gehen. Du bist erst 4 Tage überfällig, du hast noch Zeit. Überstürze deine Entscheidung nicht👍
Alles Gute 🍀

7

Und ja es ist mein Beitrag... erst hab ich anonym gepostet aber mich kennt hier ja eh niemand also was soll’s 🙈

10

Hallo liebe TE,
erstmal tut es mir leid, dass du so überraschend und ungeplant schwanger geworden bist. Es muss dich wohl ziemlich schockiert haben#schock. Und klar wolltest du nie in so eine Situation kommen, wo du so eine Entscheidung treffen musst.
Du hast schon ein Kind oder sogar mehrere, wie du angedeutet hast. Wie alt ist dein Kind (oder die Kinder), magst du erzählen? Und ja, als ob die Zeit nicht schon extrem genug ist, sagst du... meinst du das jetzt wegen Corona, oder? Wie geht es dir mit alledem, wie ist deine spezielle Situation?
Ich glaube, es ist egal, wie rum du es machst, ob du erst zur Beratung und dann zum FA gehst oder umgekehrt. Du warst nun noch nicht bei deiner FÄ, oder? Aber du weißt jedenfalls, dass sie es nicht medikamentös macht. Du hast auf alle Fälle Zeit, wie hier schon jemand schrieb. Auch für das Beratungsgespräch. Konntest du da schon jemanden erreichen? Ich weiß gar nicht, machen sie es zurzeit vor Ort? Oder telefonisch? Und ja, ein Beratungstermin reicht. Du kannst aber auch mehrere Gespräche haben, ganz wie du es möchtest und wie dein Gesprächsbedarf ist. Manchmal tut es auch gut, mit Abstand nach ein paar Tagen nochmal alle Möglichkeiten anzuschauen.
Hast du die Neuigkeit eigentlich bis jetzt für dich behalten oder weiß es schon jemand, dein Partner, deine Mutter oder eine Freundin oder so?
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft jetzt! Komm gut durch den Tag.
LG Lorena

11

Habe dir eine Nachricht geschickt