Schwanger trotz Stillpille?

Hallo,

Ich nehme seit September 2020 die Stillpille und seit ich jetzt nicht mehr stille auch noch Medikamente die die Wirkung einer Pille hemmen können (Migräne-Prophylaxe). An Heiligabend waren mein Mann und ich dann etwas leichtsinnig und nun habe ich doch arge Bedenken, dass da etwas passiert sein könnte. Letzte Woche bekam ich dann Unterleibsschmerzen (ähnlich leichter Nachwehen), Blähungen und ab und zu tat mir meine Brust weh, alles wie kurz nach der Empfängnis von Kind Nr. 2. Dann habe ich mittags vor 4 Tagen meine Temperatur gemessen, 37,2 und leichte SB, dann am nächsten Tag wieder (SB aber immer nur morgens und abends über Tag nix.) Am dritten Tag waren die Unterleibsschmerzen weg aber die Blutungen dann etwas mehr. Die Blutungen sind eigentlich schon wie die Tage, was ja eigentlich gegen eine SS sprechen würde, aber die anderen Symptome und die Temperatur sind immernoch gleich.

Kann man so starke einnistungsblutungen haben? Oder kann die Stillpille den Körper so verrückt machen? Ich will meinen Mann nicht mit einem unnötigen Test beunruhigen und dank HomeOffice ist er zu Hause und würde es sicher mitbekommen.

Hat jemand vllt auch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

1

Huhu,

Erfahrungen hab ich keine gemacht, aber bist du dir sicher, dass du keinen test machen kannst, ohne, dass dein Mann es mitbekommt?
Denn im Endeffekt kann dir hier niemand etwas Sicheres sagen. Sicherheit gibt dir nur ein Test oder das Einsetzen der Periode.

Wenn du mit deinem Mann nicht direkt über die Möglichkeit sprechen willst, dass du schwanger sein könntest, kannst du beim Einkaufen einen Test mitnehmen, ihn machen und dann so tun, als würdest du duschen gehen oder so (Dusche anstellen etc. Bis das Ergebnis da ist), damit er während der Zeit dann nicht reinkommt?

2

Also wenn ich testen will, dann geht das ziemlich einfach selbst wenn der Mann zu Hause ist...erstens er schläft irgendwann, zweitens kannst du den Test einfach aus der Tasche unter dein Shirt machen und auf Klo direkt gehen...er wird dir ja hoffentlich nicht auf Klo folgen#winke
Also einfach testen

3

Die Körpertemperatur am Tag sagt absolut gar nichts über eine Schwangerschaft aus.
Die Blutungen sind bei einer Minipille normale Nebenwirkungen, genauso wie die anderen Symptome.

Wenn du Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille hemmen, solltest du mit deinem Gynäkologen über eine andere Verhütung sprechen.

Ein Test ist 19 Tage nach dem letzten (vermeintlich) ungeschützten Sex aussagekräftig. Testen kannst du doch einfach im Bad, ohne dass es jemand mitbekommt.

4

Hallo, deine Bedenken haben sich vielleicht aufgelöst und du schreibst deshalb nicht mehr. Falls du nochmal hier liest, magst du kurz (oder lang ;-)) berichten?
Alles Liebe und Gute für dich und deine family von Ulli #winke