Ungeplant schwanger... und nun?

Hallo ihr Lieben.

Niemals hätte ich gedacht, hier jemals zu schreiben. Zumindest nicht als Betroffene... . Bisher habe ich immer versucht den anderen hier zu helfen und nun betrifft es mich selbst... .

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll... .

Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, seit 10 Jahren verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder, 10 und 8 Jahre alt.
Der Kinderwunsch ist schon viele Jahre abgeschlossen.
Wir sind glücklich, wie es ist.

Da ich stark übergewichtig bin und laut Frauenärztin mein Hormonhaushalt dadurch durcheinander ist, bekomme ich meine Tage sehr unregelmäßig.
Mal alle 5 Wochen, mal aber auch nur alle 6-8 Wochen.
Daher ist „überfällig“ sein absolut gewöhnlich und so geht das seit 2 Jahren.
Jetzt mache ich seit gut 2 Monaten weight watchers und habe schon ein paar Kilo abgenommen und daher dachte ich, kommt daher vielleicht die leichte Übelkeit die ich morgens grad immer habe... .
Da nun aber seit zwei Wochen meine Brüste schmerzen, dachte ich mir, da stimmt was nicht.

Ich habe mir heute daher einen Test geholt und der war sofort positiv. Grad eben habe ich nochmal einen Testgemacht, der die SSW anzeigt und da steht halt einfach echt 3+...😱.

Ich bin gerade total überfordert, möchte eigentlich absolut kein Kind mehr, natürlich haben mein Mann und ich auch verhütet.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Habe auch einige gesundheitliche Probleme....

Danke fürs zuhören...

1

Hallo

Du möchtest absolut kein Kind mehr. Dann vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Du hast anderen versucht zu helfen. Wie hättest Du auf ein solchen Beitrag geschrieben? Wobei es manchmal anders aussieht, wenn man selbst in der Lage ist.

Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest.

Freundlichen Gruss

tm

2

Ganz ruhig bleiben. Zum Glück gibt es die Möglichkeit "Fehler zu beheben". Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Versuch einen klaren Kopf zu bekommen. Geh sachlich ran. Was spricht für das kind, was spricht dagegen? Wie sieht es aus mit Platz, Geld, etc. Willst du nochmal von vorne anfangen, oder nicht? Wie steht dein Mann zu der Schwangerschaft? Was würde das Kind für eure Familie bedeuten? Ect. Ect. Alles Fragen, die in Ruhe zu klären sind. Am Ende bringt die beste Beratung nichts, nur du kannst wissen ob du diese Schwangerschaft willst. Ich würde das Wochenende nutzen um über alles nachzudenken und so bald als möglich meinen FA kontaktieren.

3

Hallo liebe anonyme Schreiberin,
am Freitag hast du getestet und ich kann mir vorstellen wie überrascht und auch überfordert du dich gefühlt haben musst nach diesem Test. Und alles so ganz unverhofft...Jetzt weißt du garnicht recht, was du machen sollst.
Bisher hast du hier den anderen Frauen beigestanden und jetzt brauchst du halt selbst mal ein paar gute Worte.#liebdrueck

Hast du denn schon mit deinem Mann gesprochen?
Wie geht es dir heute?
Du schreibst von deiner Familie sehr liebevoll, klingst zufrieden. Doch die unverhoffte Schwangerschaft bringt dich natürlich erstmal aus der Ruhe. Und deine gesundheitliche Situation gibt dir auch zu denken. Hast du denn außer den Gewichtssorgen noch größere Probleme? Energie für das „Weight Watcher -Programm“ hast du inzwischen gefunden und auch schon Erfolg gehabt. #pro

Magst du schreiben, was dir so durch den Kopf geht? Ich höre dir gerne zu und mein Postfach steht dir weit offen.
Ganz liebe Grüße von Marie

4

Oh je, oh je. Unsere Geschichte ist praktisch identisch.

Ich hatte gar keine Menstruation.

Und aus diesem Zustand entstand dann eine ungewollte ungeplannte Schwangerschaft. Zudem war es so, dass ich nicht schwanger werden durfte, weil ich wusste, dass mein Kind dann ein Frühchen sein wird, ich dann jede Menge Tabletten schlucken muss etc. etc.

Ich hatte einen Termin bei ProFamilia und mir war klar, dass ich abtreiben will. als die Dame aber von trauern und Friedhof, war mir klar, dass ich nicht abtreiben kann und DAS war echt Problem.

Ich wollte Dich beruhigen. Ich habe mich in der Schwangerschaft strikt an Weight Watchers gehalten und nicht ein Gramm zugenommen. Ich habe mich sehr bewusst und abwechslungsreich ernährt.

Heute sind es 10 Jahre her. Die Schwangerschaft hat mich traumatisiert .Meinen Körper kaputt gemacht.

Aber

Dieses kleine bzw. jetzt schon große Wesen will ich nicht missen, obwohl ich ihn gefühlte 1000 Male am Tag auf den Mond schießen will.

und Du ? Wenn man wirklich aber wirklich keine Kinder mehr will, soll man sich meiner Meinung nach sterilisieren lassen.

Jetzt aber - schau Mal, wie es Dein Partner sieht. Mein Mann war der erste, der sagte - DAS schaffen wir. Er tut manchmal mehr als ich, ist ein vorbildlicher Papa.

Nein, Kinder sollen nicht auf ,,jeden Fall´´ auf die Welt kommen und ich kann total nachvollziehen, wie es Dir geht. Du hast noch Zeit. Zeit, um im Schock anzukommen und reinhorchen, was Du wirklich willst. Lass Dich von Deinen Lieben tragen und habe Mut eine mutige Entscheidung zu treffen, egal welche es ist!

Und man kann es zum Anlasse nehmen, dass man auch an eigenem Körper arbeitet.

Kopf hoch - viel Glück für Deine Entscheidung!

5

Hallo, guten Morgen!
Einige Tage sind seit deinem Posting hier vergangen. Wie mag es dir ergangen sein? vermutlich geht dir so vieles durch den Kopf, die Gedanken denken sich von alleine und du fühltest dich natürlich überfordert mit der neuen Situation. Meist dauert es einige Zeit bis man „sortieren“ kann.
Vielleicht hast du dir inzwischen auch einen Termin beim Frauenarzt geholt? Kannst du mit ihm über deine gesundheitlichen Probleme sprechen?

Eilen musst du dich sicher nicht, sondern kannst in aller Ruhe erkennen, erspüren, wie es für dich gut weitergeht.
Wenn du noch hier liest, dann freue ich mich, wenn du schreibst, wie es dir geht.
Viel Kraft und gute Gedanken,
Marie