Ungeplant schwanger... und nun?

Hallo ihr Lieben.

Niemals hätte ich gedacht, hier jemals zu schreiben. Zumindest nicht als Betroffene... . Bisher habe ich immer versucht den anderen hier zu helfen und nun betrifft es mich selbst... .

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll... .

Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, seit 10 Jahren verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder, 10 und 8 Jahre alt.
Der Kinderwunsch ist schon viele Jahre abgeschlossen.
Wir sind glücklich, wie es ist.

Da ich stark übergewichtig bin und laut Frauenärztin mein Hormonhaushalt dadurch durcheinander ist, bekomme ich meine Tage sehr unregelmäßig.
Mal alle 5 Wochen, mal aber auch nur alle 6-8 Wochen.
Daher ist „überfällig“ sein absolut gewöhnlich und so geht das seit 2 Jahren.
Jetzt mache ich seit gut 2 Monaten weight watchers und habe schon ein paar Kilo abgenommen und daher dachte ich, kommt daher vielleicht die leichte Übelkeit die ich morgens grad immer habe... .
Da nun aber seit zwei Wochen meine Brüste schmerzen, dachte ich mir, da stimmt was nicht.

Ich habe mir heute daher einen Test geholt und der war sofort positiv. Grad eben habe ich nochmal einen Testgemacht, der die SSW anzeigt und da steht halt einfach echt 3+...😱.

Ich bin gerade total überfordert, möchte eigentlich absolut kein Kind mehr, natürlich haben mein Mann und ich auch verhütet.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Habe auch einige gesundheitliche Probleme....

Danke fürs zuhören...

1

Hallo

Du möchtest absolut kein Kind mehr. Dann vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Du hast anderen versucht zu helfen. Wie hättest Du auf ein solchen Beitrag geschrieben? Wobei es manchmal anders aussieht, wenn man selbst in der Lage ist.

Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest.

Freundlichen Gruss

tm

2