Ungeplant schwanger -.-

Ich habe am Samstag erfahren, dass ich ungeplant Schwanger von einem Lusttropfen wurde und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe eine wirklich wundervolle 3 jährige Tochter. Damals bin ich schon alleine durch eine Höllen Schwangerschaft gegangen und habe mir damals geschworen nie wieder ein Kind alleine gros zu ziehen. Am Sonntag habe ich es dem Erzeuger gesagt und er hat gesagt er kann nicht nochmal so eine Schwangerschaft und sein umfällt rät ihn, dass ich abtreiben soll... er hat mir auch gesagt er steht zu den Konsequenzen und das es meine Entscheidung ist... ich bin sehr hin und her gerissen, weil ich weis wieder komplett alleine da zu stehen... Anfang Januar soll ich nochmal zum GYN gehen aber dann Weiß ich ganz genau, dass das Herz schlagen wird und das macht für mich eine Abtreibung schlimmer... wobei ich ehr für eine Abtreibung bin... ich hab einfach so Angst die Entscheidung irgendwann zu bereuen, da ich täglich Kontakt zu Neugeborenen habe...

1

Hallo, du hast noch Zeit für die Entscheidung. Lass es erstmal sacken.
Dein Freund ist auch der Vater des ersten Kind? Ich frage nur, weil du schreibst, du ziehst deine Tochter allein groß. Gibt es keine Möglichkeit, dass ihr zusammen zieht?
Übrigens, auf sein Umfeld brauchst du nicht zu hören, es ist deine Entscheidung und die deines Freundes.
Wenn du eine Abtreibung in Erwägung ziehst, musst du vorher so und so zu einer Beratung. Da kannst du aber auch Ratschläge für ein Leben mit zwei Kindern holen, was dir zusteht, wo du Unterstützung bekommst
Wünsche dir alles Gute 🍀

4

Guten Morgen nein er ist nicht der Vater meiner Tochter und auch nicht mein Partner da wir uns einfach noch nicht lange kennen und hatten jetzt auch Funkstille bis ich erfahren habe, dass ich schwanger bin.. Beratungstermin hatte ich schon

8

Ah okay, ja, das ist schwierig, natürlich steht da im Raum, dass du dann mit beiden Kindern allein erziehend bist.
Beratung hattest du schon, hoffe, du bist an eine gute geraten, die dir ein bisschen helfen konnte bei der Entscheidung.
Lass dir trotzdem noch Zeit horche in dich rein, welchen Weg du dir eher vorstellen kannst. Eine Abtreibung ist immer endgültig, da sollte man wirklich sicher sein.

2

Hallo, du weißt erst seit wenigen Tagen von deiner Schwangerschaft und natürlich geht dir vieles durch den Kopf. All die Gedanken dürfen jetzt auch kommen und du kannst sie, nach und nach in Ruhe sortieren.

Du hast schon eine wundervolle dreijährige Tochter und es klingt sehr lieb, wie du das schreibst. Doch die Erinnerung an die Zeit der Schwangerschaft setzt dir jetzt sehr zu.
War es das „alleine sein“, was sich so höllenmäßig für dich angefühlt hat?

Mit dem Mann hast du gleich am Sonntag gesprochen, und er braucht sicher auch erst mal einige Tage um seine eigenen Gedanken zu ordnen. Doch eine Zusage, dass er zu dir steht, konnte er dir schon geben. Das ist viel für den „Anfang“. Was wünschst du dir von ihm, damit es dir leichter werden kann? Ist er denn auch der Papa deiner Tochter? Seid ihr als Paar zusammen, weil du von „Erzeuger“ schreibst?
Die Sorge, alleine dazustehen, macht es dir momentan recht schwer und du fühlst dich hin und hergerissen. Das ist ja auch sehr verständlich!

Vielleicht habt ihr ja beide die nächsten weihnachtlichen Tage etwas Zeit, um mal in Ruhe über alles zu sprechen? Es tut meist gut, sich gegenseitig zu sagen, was schwer ist, was damals so schwer war, und was weitergeholfen hat.

Du schreibst auch von den Neugeborenen, mit denen du täglich zu tun hast... bist du in der Klinik beschäftigt? Diese Kleinen zu sehen, das ist schlimm für dich wenn du über eine Abtreibung nachdenkst. Doch jetzt, mitten im dem gefühlsmäßigen Durcheinander brauchst du wirklich keine schnelle Entscheidung zu treffen. Gönne dir erst mal Zeit zum "Durchschnaufen". Diesmal könnte es ja auch ganz anders kommen, mit der Schwangerschaft, mit euch...was denkst du?

Was würde dir helfen, neuen Mut zu fassen?

Alles Liebe, Marie

3

Vielen Dank für deine Nachricht :) nein wir sind kein Paar wir kennen uns seit 6 Wochen und er hat mir klipp und klar gesagt er ist damals durch die Hölle gegangen mit seiner ex und er kann das definitiv kein zweites Mal und ein Kind ist keine gute Basis für eine Beziehung... das ist zum scheitern vorprogrammiert meint er... wir können uns gerne weiter bzw. Besser kennenlernen aber er kann das nur wenn ich mich für die Abtreibung entscheide weil er sonst nicht er selbst sein kann....

5

Gerne! #blume

Dann kennt ihr euch noch nicht all zu gut....hm...verstehe.

Und damals war es seine Hölle mit der Ex. Weißt du, weshalb er so gelitten hat? Wollte er Nähe zu seinem Kind, oder eher nicht?
Natürlich springen sofort die Erinnerungen bei ihm an. Doch was meint er damit, er kann sonst nicht er selbst sein? Vermutlich dominiert bei ihm grad die Angst. Deshalb, lass ihm erstmal Zeit.

Und bei dir gibt’s natürlich auch Rückerinnerung. Doch du bist Mama deiner kleinen wundervollen Tochter und hast sicher nochmal ein anderes, gutes Gefühl dazu.
Und in erster Linie geht jetzt um dich!
Und drängen lassen solltest du dich wirklich nicht. Wenn er dir die Abtreibung nahe legt, um dann evtl. eine Beziehung zu gestalten, geschieht es doch für dich eher unter Zwang..... oder?
Ob die Beziehung nicht eine größere Chance hätte, ohne solchen Druck?
Wie geht es dir damit?

Und wie ging es dir überhaupt damals, mit deiner kleinen Tochter? Hattest du ein bisschen familiäre Hilfe und Unterstützung?

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich verstehe absolut nicht warum man bei einem Menschen bleiben will der einen in so einer Situation alleine lässt. Aber mit dir schlafen ist natürlich okay. Lass das nicht mit dir machen und schreib den Kerl ab
Und zur Abtreibung, lass es lieber frühzeitig machen dann ist es einfacher für dich und deine Psyche. Spreche aus Erfahrung. Alles gute

10

Ich würde mal überlegen ob du ein kind bekommen willst, dessen Vater kein Interesse bis Ablehnung verspürt. Ich finde es immer nett wenn wenn den Müttern immer dieses und jenes geraten wird, aber an das ungeborene Kind und welche Konsequenzen es mit sich bringt denkt keiner. Ich würde kein Kind vom "falschen Vater" austragen wollen, aber das ist MEINE Einstellung zum Leben. Solltest du dich für das kind entscheiden stehen noch Fragen im Raum wie hast du genug platz? Geld? Unterstützung? Ect. Hattest du vielleicht andere Pläne die du aufgeben müsstest? Überleg dir gut was du willst. Ein Kind ist kein Experiment.