Wie erkläre ich das meinen freund

Hallo ihr lieben
Ich bin jetzt in der 7ssw und bin über glücklich im Oktober 2019 habe ich in der selben Woche eine Fehlgeburt gehabt damals hat mein Freund ziemlich Stress gemacht und die Beziehung ist fast in die Brüche gegangen weil er keine Kinder mehr wollte er hat schon zwei.
Ich habe daraufhin auf meinem Zyklus geachtet so das wir nur sex hatten in den nicht fruchtbaren tagen jetzt bin ich aber wieder schwanger und diesmal habe ich ihn nichts gesagt um den Stress zu vermeiden ich würde es ohn aber gerne sagen weiß aber nicht wie unsere Beziehung läuft gerade so gut ich möchte das nicht kaputt machen aber auch nicht bis was weiß ich warten weil ich denke das es das ganze nur schlimmer macht ich bin die ganze zeit am überlegen wann ich ihn das sage vielleicht habt ihr einen tipp für mich

1

Herzlichen Glückwunsch.

Du bist also schwanger, und Dein Partner möchte kein Kind? Richte Dich darauf ein, alleinerziehend zu sein. Wann Du es ihm sagst, ist vermutlich wurscht. Wenn dich seine Meinung seit letztem Jahr nicht geändert hat, dann wird er sich über die Nachricht nicht freuen.

Und um Deine obenstehende Frage zu beantworten:

"Stefan, die Art der Vergütung, die wir praktiziert haben, ist eine der unsichersten überhaupt. In meinem Alter (wenn man Mal davon ausgeht, dass die 82 in Deinem Nick Dein Geburtsjahr ist) verschiebt sich auch schon Mal ein Zyklus, und das ist jetzt wohl passiert. Ich bin schwanger.

Wenn Du absolut sicher verhindern willst, dass eine Frau von Dir schwanger wird, dann solltest Du Dich übrigens in Zukunft selbst um die Verhütung kümmern. Da gibt es eine wirklich sichere Methode, die auch für Männer mit Latexallergie und Kondomaversion geeignet ist."

2

Also, ich verstehe überhaupt nicht, warum dein Freund nicht sowieso davon ausgeht, dass du jeden Zyklus schwanger werden kannst?
Habt ihr verhütet? Wie habt ihr verhütet?
Wir hatten zwar selbst auch eine Verhütungspanne, uns ist das Kondom abgerutscht und wir haben es nicht gemerkt. Daraus ist unser wunderbarer Sohn entstanden.
Bei der Panne war uns aber beiden sofort klar, dass ich schwanger werden könnte, da ich aufgrund der Stillzeit ( habe damals unsere 2-jährige Tochter noch gestillt) keine Pille genommen habe. Ich vertrage keine Stillpille.

Ich verstehe nicht, wie man ohne das Wissen seines Partners schwanger werden kann???

12

?
Sie schreibt doch, dass sie lediglich ihren Zyklus beobachtet hat. Da kann man doch wunderbar jeden Monat schwanger werden, ohne dass der Partner das "mitbekommt"?

15

Ich meine eher, wenn der Partner informiert wird, dass man keine Pille nimmt und auch keine Spirale hat, dann muss er bei jedem Geschlechtsverkehr davon ausgehen, dass er Vater werden könnte! D.h. er wusste bei jedem GV über die potentielle Möglichkeit der weiteren Vaterschaft Bescheid . Somit muss er auch mit den Folgen leben!

weitere Kommentare laden
3

Sag's ihm halt -ohne TamTam! einfach: "ich bin schwanger & das macht mich sehr glücklich. Überleg bitte, wie DU dazu stehst. ICH werde das Kind auf jeden Fall behalten." ... und dann wird es kommen, wie es kommen wird.

4

Ich habe über eine app meinen Zyklus beobachtet das mit dem verschieben sagte mein Arzt auch trotzdem hatte ich jetzt noch gewartet weil ich den Stress vom letzten mal einfach entgehen wollte und ich angst hatte das es wieder eine Fehlgeburt wird vielleicht wurde sie auch durch den stress ausgelöst das weiß man ja alles nicht. Ich bekomme nächste woche meinen mutterpass und hatte überlegt es ihn dann zu sagen. Unsere Beziehung ist zum Vergleich zum letzten Jahr ganz anders geworden und ich habe die Hoffnung das er da anders drauf reagiert. Wir wohnen 100km auseinander meistens fahre ich zu ihn weil ich mobil bin er hat zwar Führerschein aber kein Auto das beschäftigt mich schon die ganze zeit.
Ja 82 ist mein Geburtsjahr

6

Also, wenn dein Freund wusste dass du keine Pille nimmst und keine Spirale hast, dann muss er doch selbst verhüten, wenn er kein Kind will. Ein Kind billigend in Kauf nehmen und dannavh den Schwanz einziehen ist für mich ein NoGo.

Es ist doch wohl jedem klardenkenden Menschen klar, dass eine Zyklusapp als Verhütungsmittel nicht eignet.🤣😂

9

Hast du nur die App benutzt oder auch Temperatur gemessen, ZS dokumentiert und den Muttermund getestet?
LG

weitere Kommentare laden
5

Ich würde vorschlagen es ihm schleunigst zu sagen . Heimlichtuereien bei einem so wichtigen Thema welches euch beide angeht sind nie gut.

Sorry - ich kann mich meinen zwei - ebenfalls schlaflosen Vorschreiberinnen - nur anschließen .... zur Verhütung ist eure „Methode“ sicher nicht gemacht . Das hättet ihr ja beide wissen müssen.

Ich hoffe für dich dein Partner freut sich nun über diese unerwartete Nachricht und ihr überlegt euch nach der Schwangerschaft GEMEINSAM eine geeignete Verhütungsmaßnahme.

Um ganz ehrlich zu sein, ein bisschen nach Vorsatz deinerseits klingt es für mich leider schon - ich hoffe für dich er sieht das anders und freut sich über euer gemeinsames Kind.

Jetzt steht zu eurem Ergebnis und seit ob zusammen oder getrennt tolle Eltern .
Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft

7

Weihnachten? Vielleicht reagiert er anders

8

Guten Morgen!

Ich finde du solltest es ihm sobald wie möglich sagen. Augen zu und durch. Weihnachten halte ich definitiv nicht für den richtigen Zeitpunkt, das wäre super wenn ihr euch ein Kind wünscht aber das ist ja nicht der Fall. Ich hoffe für dich er ändert seine Meinung, aber stell dich bitte drauf ein das er die Beziehung womöglich beendet. Habt ihr mal darüber gesprochen wie unsicher die "Verhütung" mit einer App ist als ihr euch dafür entschieden habt?
Wieso habt ihr nichts sicheres gewählt? Er hätte sich sterilisieren lassen können wenn er definitiv keine Kinder mehr möchte.
Ich wünsche dir viel Mut für das Gespräch. Alles Gute für die Schwangerschaft und die Zeit danach!

10

Du hast ja schon genug Tipps bekommen .. ich an deiner Stelle würde es ihm nicht vor der 12. Woche sagen wenn du weißt dass er ausrasten wird. Nicht dass das selbe nochmal passiert mit der Fehlgeburt.
Solche Männer hab ich ja gefressen... 🙄
Alles Gute!

22

Also ich würde nicht so lange warten. Auch wenn er ausrastet... nur deswegen erleidet man bestimmt keine Fehlgeburt

23

Ich schätze die TE jetzt als äußerst sensibel ein und da kann solch ein psychischer Stress sich schon negativ auswirken.
Sie will das Kind ja behalten also würde ich an ihrer Stelle die kritische Zeit bis zur 12. Woche abwarten. Meine Meinung!
LG ☺️

weitere Kommentare laden
11

Herzlichen Glückwunsch. Freue dich über dieses Wunder. Gibt genug Frauen hier die es über Jahre gezielt versuchen und es nicht schaffen.
Und zu deinem Freund kannich nur sagen, wenn er keine Kinder will sollte er verhüten. Er kann doch nicht dir alleine das verhüten überlassen, wenn er es ist der keine Kinder will. Ich finde wenn 2 Menschen unterschiedlicher Meinung bei so einem Thema sind dann kann das nicht gut gehen. Weil da immer einer zurückstecken muss und das macht auf Dauer unglücklich. Vielleicht solltet ihr mal ausführlich darüber reden.

16

Natürlich kann es gut gehen. Wir haben z.B. 2 Kids. ( 4,5 und 21 Monate) Wir beide wollen ein 3. Kind, jedoch zum unteschielichen Zeitpunkt. Mein Mann will das 3. Kind in 1-3 Jahren. Ich möchte es aber früherlstens in 8-10 Jahren. Die Lösung für uns beide heißt: wir kriegen erstmal kein Kind. In 8-10 Jahren werde ich mit meinem Mann nochmal drüber reden, wenn er dann kein Kind möchte, dann belassen wir es bei 2. Ob wir dabei unglücklich sind nein? Man kann miteinander reden.

18

Ja wenn beide eins wollen. Ich sagte wenn beide eine unterschiedliche Meinung sind der eine sagt ja der andere nein. Das wird Nie gut gehen. Wenn beide wollen nur zur anderen Zeit das ist doch klar die selbe Meinung beide sagen ja. Da kann man bei derZeit ein Kompromiss finden aber bitte sag mir mal wie der Kompromiss aussieht bei ja und nein? vielleicht ein halbes Kind? Oder ein Hund! Das geht nur wenn einer KOMPLETT seinen Wunsch zurück steckt.

weiteren Kommentar laden