Ich will das Baby nicht

Vor kurzem habe ich ein Baby bekommen. Ich wurde ungeplant schwanger und habe hier schonmal geschrieben, dass alle mich dazu 'gezwungen' haben das Kind zu behalten. Meine Familie und mein Mann haben mir gedroht mich zu verlassen wenn ich ihn abtreibe oder weggebe.
Ich bin einfach nur überfordert und unglücklich, seitdem der kleine da ist...vorallem abends schaffe ich es nervlich 0 mich um ihn zu kümmern. Ich bin allgemein psychisch nicht wirklich stabil und will das Kind am liebsten einer Familie überlassen die sich gut um ihn kümmern kann. Ich weiß echt nicht was ich tun soll und kann..vorallem weil ich auf mich allein gestellt bin wenn ich ihn weggebe (was auxh ohne die Erlaubnis meines Mannes bestimmt schwer wird?)

1

Wende dich doch bitte mal ein eine Beratungsstelle. Da kann dir sicher weitergeholfen werden
Eventuell Unterstützung wenn du überfordert bist
Machst du eine theraphie wenn du psychisch nicht stabil bist? Falls nicht sollte das auch ein weiterer Schritt sein

Ich glaube nicht das du euer Kind ohne die Zustimmung deines Mannes zur Adoption freigeben darfst und das wäre auch absolut falsch.

Hast du denn Unterstützung durch deine Familie und deinen Mann wenn sie dich schon dazu gezwungen haben das Baby zu behalten ?

Das ist natürlich eine schwierige Situation
Ich denke aber bei einer Beratungsstelle bist du gut aufgehoben.

2

Es ist leider so gut wie unmöglich hier einen Therapieplatz zu finden. Suche/warte schon seit über 1 Jahr nach einem.
Hab keine wirkliche unterstützung, bin den ganzen Tag auf mich alleine gestellt.

3

Das tut mir so leid! Dass du es immer wieder doch geäußert hast und niemand deine Not erkannt hat. - Ist es so? Dass niemand es wirklich gecheckt hat?

Deine Familie und dein Mann sind doch jetzt bei dir geblieben, weil du das Baby bekommen hast, oder? Sie hatten gedroht, dich zu verlassen, wenn du es nicht bekommst.
Können sie dir nicht beistehen jetzt? Oder stehen sie verständnislos neben dir?

Auf jeden Fall gibt es eine Hilfe für dich! Mir fällt z.B. Familienhebamme ein und auch verschiedene Modelle von Pflegefamilie - wo du bestimmen kannst, wieviel dein Teil ist und was dir jemand abnehmen kann. Du brauchst den Kleinen nicht ganz weggeben.

Warum kümmert sich dein Mann nicht abends um den Kleinen, wenn da deine Nerven dünn werden?
Den ganzen Tag mit einem Säugling zu verbringen, kann einen voll an die Grenze bringen. Da braucht man auf jeden Fall noch jemand! V.a. wenn dein Mann ihn doch wollte.

Erzähl´ doch noch ein bisschen! Wie du die Schwangerschaft dann doch geschafft hast. Warum du doch auf den Wunsch deines Mannes eingegangen ist, wann es dir besser ging, wann wieder schlechter.
Immerhin hast du eine Geburt geschafft!
Es gibt auch Frauen, die ihr Kind sehnlichst erwartet haben und von Anfang an gewollt - und sie hängen auch durch nach der Geburt. Das kann eine sehr anstrengende Zeit sein!
Du darfst wirklich Hilfe in Anspruch nehmen - da sollte dir niemand im Weg stehen oder deine Probleme kleinreden.
Magst du mal noch zu deiner Geschichte verlinken, wo du hier schon geschrieben hast? Dann brauchst du nicht nochmal zu erzählen.
Wenn du jetzt erzählen magst, was für dich neu und anders ist - natürlich auch gut! :-D
Liebe Grüße von Kyra

weiteren Kommentar laden
5

Dann vom Mann trennen, er soll das Kind mitnehmen und du bist frei.
Vllt kannst du dein Kind sehen wenn es dir psychisch besser geht.

Wende dich für das wohl deines Kindes und dir unbedingt an eine Beratungsstelle!!
Was sagt dein Mann zur Psychischen Verfassung?