Vater unbekannt

Hallo
Ich weiss dass jetzt wahrscheinlich sämtliche Moralapostel auf mich losgehen, aber glaubt mir, es geht mir schlecht genug.

Ich bin heute in der 7. Woche Schwanger.
Den Vater kenne ich leider nicht wirklich. Ich war auf einem Geburtstag und habe ihn dort kennengelernt.
Es war eine einmalige Sache und wir haben mit Kondom verhütet. Aber das muss kaputt gegangen sein ( oder er hats entfernt) was ich aber hätte merken müssen..
Eine Blutabnahme bzgl hiv habe ich schon hinter mir.
Leider scheiterten bis jetzt alle Bemühungen den erzeuger zu finden. Die eingeladenen durften begleitung mitbringen und entweder haben alle tatsächlich keine Infos über den Mann oder sie geben sie mir nicht.

Ich denke über einen Abbruch nach. Ich selbe lebe von harzt 4. Die Umstände sind einfach mehr als bescheiden. Ich qeiss nur den Vornamen von dem Vater, ich habe keine Adresse, keine Unterstützung. Ich bekomme wahrscheinlich so nicht mal Unterstützung vom Staat. Ich kann ja nicht mal den Vater nennen. Was erzähle ich später dem Kind? Würde ich das alleine schaffen. Käme ich mit einem Abbruch klar.. Ich bin hin und her gerissen und die Zeit für eine Entscheidung läuft mir davon..
Ich bitte um Hilfe.... kann mir jemand von euch einen Tipp geben....bitte

7

Puh, erst mal durchatmen.

Überleg dir, wie du dir dein Leben in Zukunft vorstellst, was DEINE Wünsche, Hoffnungen, Träume sind. Hier geht es jetzt NUR um dich. Wie ist dein Umfeld, deine Familie - gibt's da Unterstützung?

Ich bin ganz ehrlich - ich finde nicht, dass man jede Schwangerschaft (die noch dazu trotz Verhütung passiert ist) austragen muss. Dadurch werden mitunter mehrere Leben zerstört... Ich selbst würde sofort die Schwangerschaft abbrechen, da ich mir meine Zukunft anders vorstelle. Und ich definitiv nicht sehend Auges Alleinerziehende werden würde.

16

Mal eine Frage zu solchen Menschen die schreiben, sie würden nie Alleinerziehend sein wollen. Was machst du denn wenn du zb im 7. oder 8. Monat verlassen wirst? Kind in die Babyklappe werfen? Oder wenn das Kind 3 Jahre ist und du verlassen wirst? Was machst du dann? Kind ins Heim geben?

17

1. Ist es ein großer Unterschied, ob man völlig bewusst und absehbar Alleinerziehend wird (voraussichtlich ohne Unterstützung des Vaters oder der Großeltern väterlicherseits).
2 .Was die Zukunft bringt, kann niemand sagen. Aber man kann sie abschätzen. Die eigene Partnerwahl sowie eine längere Vorlaufzeit in der Beziehung trägt dazu bei. Weiters kann man grob abschätzen, wie sich der Partner im Falle einer Trennung verhalten würde.
3. Das Kind kann auch beim Vater bleiben, dann ist er alleinerziehend.

1

Hallo

Merkwürdig, dass niemand weiss, wer er ist und wo er wohnt.
Wenn Du von Hartz 4 lebst, ist das sicher nicht einfach mit einem Kind und vor allem noch alleinerziehend.
Mit einem Abbruch kommst Du klar, wenn Du ihn als richtig in Deiner Situation anschaust.
Du bist in der 7. Woche. Somit hast Du noch 7. Wochen Zeit (Abbruch möglich bis 12. Wochen nach Befruchtung=14. SSW). Die Entscheidung wird natürlich nicht einfacher, je länger man dafür braucht.
Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Diesen benötigst Du für einen Abbruch eh.
Wünsche Dir, dass Du Deinen Weg finden kannst.

Freundlichen Gruss

tm

2

Hallo, es sind viele Fragen und offene Enden, die dich jetzt beschäftigen. Ich weiß nicht, wie lange du schon weißt, dass du schwanger bist, aber du hast wirklich noch Zeit #liebdrueck
Warst du schon bei einer Beratungsstelle? Dort wird man normalerweise über den Abbruch informiert und sollte aber auch Möglichkeiten für Unterstützung genannt bekommen. Die gibt es in jedem Fall, das weiß ich. Schreibe mich doch gerne privat an und kann dir gute Tipps geben. Dass du alleinerziehend bist, braucht noch kein Grund zu sein, dass du das Kind nicht bekommst.
Weiß jemand in deinem Freundeskreis von der Schwangerschaft? Spürst du schon so typische körperliche Anzeichen wie Müdigkeit oder Übelkeit? Muss nicht sein.
Du kannst hoffentlich jetzt am Wochenende ein bisschen zur Ruhe kommen. Trotz allem was Schönes für dich machen. Liebe Grüße von Britta #liebdrueck

4

Nein.. ich habe noch keine Anzeichen ( ich bin auch viel zu nervös um überhaupt noch mich selbst wahrzunehmen)
Einen Termin bei pro famila habe ich nächste Woche.
Nein, es weiss niemand. Ich habe im suchmodus nur erzählt das ich den Mann gerne wieder treffen möchte ( ich kann ja nicht sagen ich bin schwanger, dann meldet der sich wahrscheinlich erst recht nicht)
Ich bin so hin und her gerissen. In der einen Minute denke ich, ach ich schaff das und das wird schon und keine Minute später denke ich, Abtreibung wäre einfacher dann ist es wie nie passiert.

Man ey... ich heul schon wieder

5

Hey, du, es ganz normal, dass es dich so hin- und her reisst… und dann noch alleine mit dem Wissen…
Hier zu schreiben ist doch ein guter Anfang, dass du nicht mehr ganz alleine bist #liebdrueck Wie lange weißt du es schon? Magst du noch bisschen von dir erzählen - was du so gemacht hast und grade machst? Ob Abtreibung einfacher wäre, lässt nicht nicht sagen. Ungeschehen würde sie nichts machen. Wenn du denkst, du schaffst es - was denkst du, würde dir am meisten dabei helfen? Was sollte sein, damit du Mut bekommst? Was willst du bei der Beratung nächste Woche auf jeden Fall fragen?
Ich schau später wieder hier rein und freu mich auf eine Nachricht von dir - gerne auch privat, wenn du möchtest.
Ganz liebe Grüße durch’s Netz #liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Du wirst definitiv vom Staat Unterstützung bekommen. Da du sehr unentschlossen bist was eine Abtreibung, würde ich es eher weniger in Erwägung ziehen. Es gibt soooo viele Alleinerziehende mamas, du wirst das auch schaffen 🙌.
Aber es ist alleine deine Entscheidung.

Alles gute dir.

8

Klingt irgendwie alles danach als möchtest Du keine Abtreibung, siehst aber aktuell auch keinen anderen Ausweg...

Was den Vater angeht, wenn Du das Kind bekommen möchtest, wirst Du Deine Schwangerschaft nicht ewig geheim halten können und wenn diejenigen die ihn kennen, wissen worum es geht, sind sie vielleicht mit den Informationen großzügiger. Aber selbst wenn Du ihn ausfindig machen kannst, musst Du damit rechnen, im Zweifel einen Vaterschaftstest gerichtlich durchzusetzen.

Unterstützen wird Dich der Staat auch bei einem "unbekannten" Kindsvater, es macht die Sache natürlich nicht leichter, aber es ist machbar.

Du hast ja bereits einen Termin zur Beratung, das ist super. Und egal was Du für eine Entscheidung triffst - verlass Dich in erster Linie nur auf Dich und nicht auf den Mann, der daran beteiligt ist...

Alles Gute!

9

Die Geschichte habe ich hier vor paar Monaten schon einmal exakt genauso gelesen..

10

Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. Sicher Zufall ;-)

13

Genau das habe ich mir auch gedacht. Die selbe Geschichte gab es hier vor ein paar Monaten schon einmal.

weitere Kommentare laden
11

Hallo, ich kann dein Gedankenkarussell gut verstehen.
Die Entscheidung ob du es behältst oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten.
Das musst du vom Herzen her entscheiden

Was die finanziellen Hilfen angeht ,kann ich dir durch ein Fall im Bekanntenkreis sagen, wirst du trotzdem bekommen solange du von Amt lebst

Ein one night stand passiert schon Mal Und meist ja auch mit jemanden den man wirklich nur beim Vornamen kennt

Falls du dich für das Kind entscheidest und du genaueres über die finanzielle Unterstützung von Amt benötigst,dann kannst du dich gerne wieder an mich wenden

Alles liebe

14

Hallo, du Liebe,
wie geht es dir heute? Vor dem Wochenende warst du so am Boden und hin- und hergerissen - das zehrt natürlich an deiner Seele… dazu kommt noch die hormonelle Umstellung.
Vielleicht warst du inzwischen schon beim Beratungsgespräch und du siehst schon ein bisschen klarer. Wie war es dort für dich?
Magst du nochmal schreiben, wie es dir weiter geht?
Alles Liebe für dich und ein #herzlich Gruß!

18

Liebe in black

Moralapostel bin ich nicht. Weshalb sollte man das in deinem Fall sein?
Ihr habt mit Kondom verhütet und einen HIV Test hast du auch gemacht.
Du hast dein bestes getan, den Erzeuger zu finden. Dann musst du halt wahrheitsgetreu angeben, Vater unbekannt. Unterstützung wirst du bekommen.
Dem Kind kannst du zur gegebenen Zeit die Geschichte erzählen. Durch dein Ja ist es auf der Welt.
Vielen haben es schon alleine geschafft, auch du kannst das. Lass dir von einer Beratungsstelle aufzeigen, was für Hilfen, auch finanziell, dir zustehen.
Ob du mit einem Abbruch klar kommst, kannst nur du beantworten. Wenn du nicht dahinter stehst, wirst du damit nicht klar kommen.
Lass dir soviel Zeit, wie du brauchst. Einen Abbruch kannst du nicht rückgängig machen.

Lieben Gruss

22

Hallo
Ich habe nun das Gespräch bei pro Familie gehabt und es ist danach auch einige Zeit ins Land gezogen.
Zum jetzigen Zeitpunkt stabilisiert sich der Wunsch das kleine zu behalten.
Auch wenn es nach wie vor keine weiteren Informationen zum werdenden "vater" gibt.
Ich hoffe immerfort inständig das er sich meldet da ja alle im Freundeskreis wissen das ich ihn suche.
Ich befürchte nur, sobald man den Bauch sieht werden meine Chancen evtl nicht größer.
Ich habe noch keine Vorstellung davon wie das Leben werden wird. Aber ich hoffe das erdet sich alles im Laufe der Zeit und ich wachse hinein.
Vielen Dank für eure lieben worte

23

Hallo du Liebe,
wow, was ist da seit deinem ersten Beitrag hier alles in dir gewachsen – schön, dass du wieder schreibst! Du warst so verzweifelt... Die Zeit hat dir tatsächlich geholfen, die wieder mehr zu erden, wie du es schon andeutest. Das ist ein schönes Bild – Boden unter den Füßen zu spüren. Da spürt man wieder mehr Kraft und kann klarer denken.

Jetzt in der Ruhe spürst du, was du für dich willst – das Kleine behalten. In das Neue hineinwachsen wirst du – das kann dir hier bestimmt jede Frau bestätigen. Unterstützung dabei wirst du auch bekommen. Dazu hast du wahrscheinlich bei der Beratung Infos bekommen. Wie du es dann konkret machst, da wirst du deine ganz eigene Vorstellung entwickeln. Du wirst mit der Zeit spüren, wie du es gestalten magst. Oft entsteht gerade in solchen Krisensituationen etwas Neues im eigenen Leben, das man sich vorher nicht so vorstellen konnte. Man bekommt Aufgaben gestellt und wächst hinein, wie du es schreibst. Es wachsen neue Fähigkeiten und gerade als Mutter wächst man oft über sich hinaus. Wenn du noch Tipps brauchst, schreib‘ mich gerne auch privat an. Übrigens wirst du Unterstützung bekommen, auch wenn du den Vater nicht angeben kannst. Die steht dir als Mutter auf jeden Fall zu. Aber schön wäre es natürlich schon, wenn er sich melden würde. Es ist wirklich ein bisschen komisch, dass keiner ihn kennen will. Immerhin hast du seinen Vornamen. Da drücke ich dir die Daumen, dass es sich irgendwie gut löst.

Wie geht es dir körperlich mit der Schwangerschaft? Spürst du so die typischen Anzeichen wie Müdigkeit oder Übelkeit?
Ich wünsche dir ganz gute Tage und schicke dir liebe Grüße 🎄