Pille danach

Hallo,
Ich dachte ich frage mal in dieser Runde nach.

Habe vor 3 Tagen die Pille danach genommen und heute morgen eine fette Herpesblase an der Unterlippe. Sind das Nebenwirkungen?
Oder etwa ein Zeichen für eine Schwangerschaft wegen der Hormonumstellung? 🤯

P.s. Die Regel ist noch nicht eingetroffen.

Danke im Voraus

4

Hallo Annli,
kennst du Herpes schon von dir?
Also es ist ja immer da im Körper, wenn man mal davon "befallen" ist und
kommt dann in bestimmten Situationen.
Oft ist Herpes eine Nebenwirkung von Stress.
Und eine gewisse Stressituation ist es ja im Moment für dich, oder?
Wäre das eine hilfreiche Erklärung?
Stand was von Herpes in der Packungsbeilage?

Wann hättest du denn normalerweise deine Regel erwartet, wenn sie überhaupt so regelmäßig kommt, dass du es sagen könntest?
Es ist jetzt schon spannend, weil du ja nicht weißt, ob der Eisprung schon war. Der soll ja durch die Pille danach verschoben werden, bzw. die Eireifung soll verschoben werden.
Jetzt kannst du nur abwarten ...
Alles Liebe für dich und Geduld und Grüße von Kyra

5

Hatte bisher erst einmal Herpes, deswegen kam es mir so außergewöhnlich vor.
Die Sache mit dem Stress stimmt natürlich. Das könnte es sein. Danke für deine Antwort

6

Ja, dann kann es wirklich "einfach so" sein. Wenn auch nicht gerade "einfach" im Moment.
ich hoffe, es wird gut für dich!

1

Hast du die Packungsbeilage ausführlich gelesen bevor du so eine Hormonkeule geschluckt hast?
Dann wüsstest du, ob das eine Nebenwirkung davon ist.
Die Pille danach verschiebt den Zyklus, deshalb ist es normal, dass deine Regel 3 Tage später noch nicht da ist. Hast du die Pille rechtzeitig eingenommen?

2

Ja, die Packungsbeilage wurde gelesen
Und auch die Pille wurde ordnungsgemäß eingenommen.

3

Dann weisst du ja Bescheid :)

7

Wenn Du vor 3 Tagen die "Pille danach" genommen hast, mit der man seinen Eisprung nach hinten verschiebt, dann ist ja auch noch längst nicht Zeit für Deine Regel.

Wenn Du allerdings diese Pille genommen hast und Deine Periode 3 Tage später fällig wäre, hat die Einnahme absolut keinen Sinn gemacht.

Und Dein Herpes ist sicher eine Stressreaktion...

Alles Gute!