Wie schaff ich das?

Hallo ihr Lieben...

Bin anscheinend bei 4+1...
es ist völlig ungeplant... aber eben passiert und wir kriegen es.
Allerdings sind die beiden die wir schon haben dann zum Geburtstermin (August 2021) erst 2 Jahre und 9 Monate und die kleine erst 1 Jahr und 4 Monate....
Ich frage mich einfach wie ich das schaffen soll...
Mich werden dann alle 3 zum schlafen gehen brauchen, alle drei trinken dann fläschchen, alle 3 wollen kuscheln, spielen, mama haben...
Der einzige vorteil, dass der grosse ein Monat nach der Geburt in den KiGa anfängt...
Der Kindespapa hat einen Job der täglich bis 21 Uhr geht... also er ist nicht da wenn die kidis schlafen gehen... bin sehr nachdenklich...

1

Hab dir ne PN geschickt 😉

2

Das wird schon klappen. Abends kuscheln alle gemeinsamen vor dem Schlafengehen.(Die Kinder mit Mama und die Kinder miteinander.) Haupsache es gibt ein Ritual am Abend. Dann wird die Nachtruhe für alle Kinder eingeläutet.
Ich hatte damals zwei Kinder mit 14 Monaten Abstand. Man wächst mit seinen Aufgaben.

3

Hallo du Liebe,
dann hast du vermutlich gestern getestet, bei 4+1?

Ja, so völlig ungeplant und unverhofft, fühlst du dich sicher jetzt erstmal total überrumpelt. Das kann ich mir gut vorstellen.
Eure beiden Kinder halten dich auf Trab und momentan kannst du es dir fast nicht „ausdenken“, wie das alles gehen kann. Das kann ich verstehen!

Welches der beiden ist denn das „pflegeleichtere“? Ja, so nahe Abstände gibt es schon immer mal wieder. Manchmal sogar Zwillis im nahen Anstand zum ersten Kind. Das erlebe ich aktuell in meiner Verwandtschaft. ;-)
Es ist turbulent, doch die Mama der drei Kleinen organisiert sich recht gut, so dass es läuft.

Was sagt überhaupt der Papa der Kinder dazu? Weiß er es schon?
Und hilft dir denn jetzt schon ab und zu mal jemand mit den beiden?
Wie ist es mit Oma und Opa, leben sie in der Nähe?
Dein „Großer“ wird dann im Sommer in den Kiga gehen dürfen, das gibt dir gedanklich schon ein bisschen einen Ausblick.#pro
Es ist natürlich eine große Herausforderung für dich, für euch alle. Und es will alles gut geplant sein. Vielleicht könnte dein Mann arbeitsmäßig ein wenig seinen Zeitplan umstellen? Wäre es denn denkbar, oder möglich?
Du schreibst so liebevoll vom Kuscheln, vom Füttern und Spielen und Mama haben.....und liebst deine Kinder sicher sehr. Und du machst es bestimmt alles richtig gut! #liebdrueck

Welche Hilfe bräuchtest du jetzt für dich am meisten?
Lass dir Zeit zum Planen, vielleicht kannst du dir wirklich auch ein bisschen Unterstützung und Entlastung von außen nehmen?

Ich wünsche dir jetzt viel Mut und eine extra Portion Kraft!

Hast du schon einen Arzttermin bekommen?

Alles Liebe,
Marie

4

Hallo, es ist ganz natürlich, dass du dir jetzt Sorgen machst, da die Schwangerschaft ungeplant in euer Leben gekommen ist.
Ich kann dir nur raten, denk nicht soweit voraus. Diese Sachen ergeben sich dann immer von selber.
Ihr wollt das Kind haben, also versuche jetzt einfach, dich darauf zu freuen, auf die schönen Momente wie die Zeit gleich nach der Geburt, wenn dir der Zwerg in die Arme gelegt wird.
Klar wird es stressiger werden bei euch, aber auch dieses dritte Kind wird euer Leben bereichern.
Und wie was ablaufen wird, dass lass auf dich zukommen.
Alles Gute 🍀👶

5

Hallo Babylove95,

kann ich verstehen, dass Du am Nachdenken bist. Denn auch Dir soll es gut gehen. Wenn es Dir nicht gut geht, geht es Deinen 3 Kindern auch nicht gut. Darum laß mal Deine Gedanken schweifen, was Dir konkret gut täte, und wie dies umgesetzt werden könnte?
Eine Bekannte von mir hat es damit gelöst, dass immer zum Abendessen eine Schülerin kam, und beim Abendessen und ins Bett bringen half. Einmal in der Woche nahm sich die Mutter einen freien Abend, da blieb die Schülerin bis 22 Uhr da. Von diesem freien Abend hat die Mutter die Woche gezehrt. Käme für Dich eine ähnliche Variante in Frage? Könntet Ihr Euch eine Putzfrau nehmen, die 1 bis 2 mal in der Woche den Grunschliff in die Wohnung bringt, damit Dein Augenmerk mehr auf den Kindern liegen kann?
Viele Grüße Tirza

6

Meine haben alle ca so einen Abstand wie deine. Und ich kann dir sagen es geht. Und dein Mann wird dir ja hoffentlich auch helfen bei allem. Ansonsten waschen, Zähne putzen, optional Geschichte vorlesen, Spieluhr/ Mobile an, Gute Nacht Kussi und mehr braucht es bei uns nicht. Bitte denk dran, dass es meist eine Gewöhnungssache ist. Deine sind noch so jung dass man sie "formen" kann. Ich würde ihnen jetzt kein ewig langes Ritual angewöhnen. Und ich weiß wovon ich rede xD das wird dir sonst nur Kräfte rauben. Aber mein Mann und ich bringen die Kids meist zusammen ins Bett. Aber selbst wenn nicht...die Kinder müssen halt auch lernen, warten zu können, falls das Baby grad etwas braucht. Also die Kinder noch Säuglinge waren, haben sie zum Glück oft geschlafen wenn grad die großen versorgt werden mussten. Ansonsten gab es die Babyschaukel zb.

Auf jedenfall beziehe die Kinder etwas ein immer damit sie das Gefühl für ihr Geschwisterchen bekommen. Und wenns nur ist...schau mal sie/ er lächelt dich an...ich versuche viel das Baby sympathisch zu machen..und irgendwann verstehen sie wenn das Baby vorgeht. Meine wollen sich dann immer gern mit kümmern. Eifersucht kommt dadurch meist gar nicht auf

Ansonsten meine sind durch die kita auch oft schnell ins Bett zu bekommen. War ja "anstrengend" da^^

7

Hallo liebe Babylove,
wie geht es dir heute? Seit deinem Posting hier sind einige Tage vergangen. Du warst recht überrascht, und so nachdenklich.
Warst du denn inzwischen bei einem Frauenarzt gewesen? Ist alles in guter Ordnung mit dem Kleinsten?
Vielleicht magst du doch nochmal schreiben?
Alles Liebe für euch!
Marie