Schwanger oder nicht? Das ist hier die Frage 🤔

Hallo zusammen
Ich bräuchte mal euren Rat. Eigentlich wollten wir erst im nächsten Jahr mit der kinderplanung anfangen. Jetzt habe ich seit gut 2 Wochen immer wieder Kreislaufprobleme und Übelkeit. Zudem könnte ich eigentlich die ganze Zeit nur schlafen. Meine Brüste sind überempfindlich. Zudem meint mein Freund das ich in der letzten Zeit sehr launisch bin. War auch die letzten Tage krank geschrieben da an arbeiten nicht zu denken war. Mein HA vermutet eine Schwangerschaft aber im Urintest bei ihr war es negativ. Wir haben zu Hause einen gemacht der leicht positiv war. Meine Periode (wenn sie es denn dann war) kam 3 Tage zu spät. Jedoch ohne die typischen Anzeichen und auch nicht so wie sie sonst sind.
Qie sind denn so eure Erfahrungen bzw Meinungen dazu?

1

Huhu,

Es kann natürlich sein, wenn du deine Periode hattest und davor leicht positiv getestet hattest, dass sich das Ei einfach nicht eingenistet hat und abgegangen ist (das passiert bei vielen Schwangerschaften am Anfang und wenn man nicht so früh testet, kriegt man das gar nicht mit).

Wenn du allerdings nur eine sehr Schwäche Periode hattest, kann es sich auch um eine sogenannte Einnistungsblutung handeln. Wenn du noch glaubst, möglicherweise schwanger zu sein, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal einen Test machen, das schadet ja nicht. Du bist ja jetzt auch über den Tag, an dem du deine Periode bekommen solltest, drüber, dann sollte ein test auf jeden Fall anzeigen.

4

Den test hatte ich während der blutung gemacht da meine HA die ganze Zeit meinte das es eine SS sein könnte

2

Alles ist möglich..

Ich habe, weil ich wusste das irgendwas nicht stimmt, insgesamt 7 Tests gemacht (Blut und Urin). Alle negativ... 4 Ärzte sagten mir ich sei nicht schwanger,ich hätte eine Zyste... Tja meine Zyste liegt jetzt bettchen und schlummert friedlich vor sich hin 🤷‍♀️

Warte einfach noch was ab und teste erneut.

3

Die Hauptfrage für mich ist habt und wenn ja wie ihr verhütet?
Es kann sein, dass du gerade einen frühen Abgang erleben müsstest. Genauso kannst du auch eine späte Einnistung gehabt haben. Wenn ihr nicht verhütet habt würde ich daher in ein paar Tagen nochmal testen.

5

Danke für eure Antworten ich werde jetzt nochmal ein wenig abwarten

6

Hallo,

viel Kraft für’s Abwarten - grade das ist oft nicht so leicht… Zum Test wollte ich dir noch sagen, dass ein Urin-Schwangerschaftstest ab 18 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis anzeigt. Hilft dir das etwas zur Einordnung? Wenn er schon länger her ist, wäre es tatsächlich möglich, dass die letzte Blutung keine Periodenblutung war. Du merkst, es ist nicht so leicht zu sagen…

Könntest du dich denn mit der Zeit mit dem Gedanken anfreunden, dass eure Kinderplanung ein bisschen vorgezogen ist - und dein Freund? Sprecht ihr weiter drüber? Dir geht sicher noch vieles andere durch den Kopf…

Hab’ heute einen guten Tag - mit einer guten Ablenkung (arbeitest du wieder?) und etwas Schönem #sonne
Liebe Grüße von Britta

7

Vielen Dank für deine lieben Worte
Ja wir reden darüber. Für ihn ist das eigentlich noch realer als für mich 🙈 wir wollten ja Kinder haben wäre dann jetzt halt früher als geplant aber wir würden uns dennoch darüber freuen

weitere Kommentare laden