Wieder schwanger?

Hallo ihr lieben
da wir schon ein Baby haben 10Monate, dachten wir uns letzten Monat ok wir könnten langsam mit dem zweiten anfangen. Jedoch das es direkt sofort fruchtet hätte ich nicht gerechnet. Heute morgen test positiv. Nun gehen mir Gedanken durch den kopf da unserer Sonnenschein nie ein leichtes Baby war vom schreibaby bis noch nie länger als 2-3 stunden am stück geschlafen. Und da ich noch stille? Muss ich abstillen? Und wie? Auf was kann ich mich gefasst mache allgemein auf was muss ich achten? Habt ihr tipps und erfahrungen? Danke und einen schönen Abend🍂🍁

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Folgewunder 💞🥰
Ich habe zwar nur den einen und bin auch nicht erneut schwanger aber ich habe hier schon viel gelesen.

Abstillen MUSST du nicht. Viele machen es weil sie Schmerzen haben in der Brust und oder weil keine Milch mehr kommt.

Beachten muss man wenn man gesund ist eigentlich auch nichts weiter. Du solltest wenn möglich dich viel ausruhen vielleicht kann dein Baby mal von oma/Opa Tante oder Onkel für 1 oder 2 Stunden spazieren gefahren werden oder so damit zu dich ausruhen kannst.

Wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft.

3

Vielen lieben dank für deine nachricht. Ja ich habe das auch mal gelesen aber bin mir nicht sicher und einerseits würde ich irgendwie doch gern abstillen grad in der nacht. Weil es einfach zuviel wird später vielleicht wenn ich mehrere wochen schwanger bin und das nächtliche 2-3 ständig mich schon so müde gemacht hat mag garnicht an das denken wir die nächte werden wenn ich im 5 monat dann bin. Wie ist das wenn man dann das zweite baby bekommt müsste man beide stillen ?🙃🙂🤩

5

Meine Cousine hat tatsächlich beide Kinder gestillt. Sie hat es nie gestört.
Ich glaube da muss man einfach probieren 😋

Du wirst deinen Weg schon finden, höre auf dein Bauchgefühl 🥰

weiteren Kommentar laden
2

Heyyy, mein Sohn war auch 10 Monate als ich erfahren habe dass ich schwanger bin. Ich habe am Anfang nur geweint weil ich so Angst hatte und mir damals noch nicht vorstellen konnte ein anderes Baby außer ihn zu lieben (obwohl diese Schwangerschaft auch gewollt war!) jetzt ist er 12 Monate, vieles änderte sich worüber ich mir damals Sorgen gemacht habe. Wir haben das einschlafstillen ohne Probleme abgeschafft, ich wollte abstillen doch er stillte sich vor einigen Wochen von alleine ab yuhuuu 😂 ging alles ohne weinen und ohne Trauer, ich vermute weil die Milch durch die Hormone nicht mehr schmeckte.

Und nun freue ich mich auf unser zweites Baby 🥰

4

Danke für deine anzwort. In welcher woche bist du schon? Und ist es sehr anstrengend ?Jaa also davor hab ich mir garkeine gedanken gemacht aber heute sieht’s schon wieder anders aus als der test positiv zeigte 🤓 bin voll aufgeregt irgendwie und weis nicht was ich jetzt nun soll😅😄

7

Bin immoment in der 18. ssw 😊 und ich muss ehrlich sagen diese Schwangerschaft geht so unter Ich vergesse oft das ich schwanger bin weil man eben dem ersten Baby so hinterherrennt 😂

6

Huhu,

Mein Kind ist 9 Monate alt und ich hab plötzlich vor 1 woche nen positiven test in der hand gehabt 😅
Du bist also nicht alleine mit deinen Sorgen 😂

9

Glückwunsch Alles gute 🥳

10

Hi 😊

Herzlichen Glückwunsch! 🥰

Die anfänglich Gedanken und Sorgen sind normal. Die werden vermutlich auch noch einige Male in der Schwangerschaft wiederkommen. Nichtsdestotrotz versuch dir nicht so viele negative Gedanken zu machen. Vieles regelt sich von alleine. 😊

Ich wurde erneut geplant schwanger, als die "Große" 7,5 Monate alt war. Auch direkt im ersten Versuch. 😆 Ich habe zu dem Zeitpunkt noch abends zum Einschlafen, nachts 2-3x und morgens gestillt. Für morgens reichte schnell die Milch nicht mehr, sodass es da dann die Flasche gab, das Einschlafstillen abends haben wir ziemlich schnell ohne Weinen sein lassen können und als sie etwa neun Monate alt war, wollte sie auch von heute auf morgen nachts nichts mehr. 😊 Aber du musst nicht abstillen. Es gibt viele Frauen, die weiter stillen und es verändert sich gar nichts, andere stillen trocken weiter. Es kommt ja auch darauf an, wie gut dein Baby auch schon Brei oder Ähnliches isst.

Unsere erste Tochter war übrigens auch ein Schreibaby, wie es im Buche steht, ist auch jetzt schon in der Trotzphase angekommen und bockt, schreit, kreischt etc. was das Zeug hält. Aber sie liebt ihre kleine Schwester über alles. Auch wenn gelegentlich die Eifersucht zuschlägt. Schlafen ist auch noch immer ein Thema hier. Ich schlafen aktuell mit Beiden im Bett, weil die Große sonst gar nicht zur Ruhe kommt. Ich habe in nun mehr 18 Monaten auch noch nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen, aber es ist nicht schlimm, tatsächlich kriege ich bisher alles gewuppt. 😊
Auch während der Schwangerschaft verlief alles super. Das Einzige, was ich gemacht habe, war mich mit der Großen immer zum Mittagsschlaf hinzulegen. So konnten wir ganz viel kuscheln und ich kam zur Ruhe. Ansonsten war alles eigentlich so, als wäre ich nicht schwanger gewesen. Wir waren täglich draußen spazieren oder auf dem Spielplatz oder Schwimmen usw. Alles auch bis zum letzten Tag vor der Geburt. Allerdings hatte ich auch eine Bilderbuch-Schwangerschaft. Die Große fing übrigens erst kurz vor der Geburt an, an der Hand zu laufen, dementsprechend habe ich sie bis zum letzten Tage (und auch im Wochenbett) täglich getragen (ca. 10kg).

Da du nicht weißt, wie die Schwangerschaft verläuft und wie sich dein erstes Kind die kommenden Monate entwickelt, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, sondern es auf mich zukommen lassen. 😊

Es wird wunderschön! Viele Sorgen und Ängste treten gar nicht ein und manches erledigt sich von selbst. 😊 Genieß die Schwangerschaft so gut es geht, bei mir lief sie nur nebenbei, weil ich wegen der Großen nur auf Achse war. 😁

Alles Liebe dir! 🍀

LG Xorac mit Flocke (18 Monate) und Pixeline (12 Wochen) 🍁

11

Ach, und sobald der Bauch wuchs, habe ich ihr immer wieder gesagt, dass da ein Baby drin ist und irgendwann, dass sie eine Schwester bekommt und an Mamas Bauch vorsichtig sein muss. Die letzten Monate kam sie immer angekuschelt, hat den Bauch gestreichelt oder Küsschen gegeben. Sie hat also sehr viel wahrgenommen, auch wenn sie noch so klein war.
Und als das Baby da war, habe ich sie immer mit eingebunden bzw. tue es noch immer. Sie darf mir helfen beim Wickeln und Anziehen etc. Ich versuche sowohl ihr als auch der kleinen Schwester gerecht zu werden. Beide müssen mal kurz "warten", aber es klappt. Exklusivzeit haben beide mal mit Mama und auch Papa. 🥰

12

Wow soo schön grosses Danke für deine zeit und deine tollen Worte!! Vielen lieben dank hat grad richtige freude hervor gerufen ❤️😍😍😍😍😍 Wünsche euch alles gute und liebe 🌼🌻🧡

weiteren Kommentar laden