Abtreibung

Hallo , ich hatte letzte Woche positiv getestet . Wir wollten eigentlich kein zweites Kind mehr aber da es nun so ist dachte ich mir , dass man es schon schaffen wird . Mein Mann ist vollkommen dagegen aus finanziellen Gründen und Arbeits technisch . Außerdem ist ihm das zu stressig . Wir haben ausgiebig drüber gesprochen und nun wünsche ich mir ich wäre nicht schwanger obwohl ich dachte man schafft es aber er will zu 100% nicht . Vor einer Abtreibung habe ich aber auch Angst . Ich weiß nicht was ich machen soll . Hat jemand ähnliche Erfahrung ?

1

Ich habe keine Erfahrung mit genau dieser Situation, aber ich würde nie Unterbrechen weil mein Mann es "verlangt" während ich das Kind bekommen möchte.

Verhütungsmethoden gehen beide etwas an. Wenn er kein zweites mal Vater werden möchte, muss er sich dementsprechend Verhalten. Du hast ihm ja sicherlich nicht vorgezogen, du würdest die Pille nehmen oder so?

Lasst euch bitte (BEIDE) bei Profamilia beraten. Die sind auch für solch Partnerschaftliche Konflikte da.

Dir alles Gute 💛

2

*vorgelogen

3

Ich war vor einem Jahr schwanger mit Nr. 3, obwohl unsere Planung eigentlich auch durch war. Wir wollten es irgendwie beide nicht, obwohl ich eine Lösung gesehen hätte. Aber ich wollte nix kaputt machen an der Situation, die wir hatten und habe abgetrieben. Es war nicht einfach und ich hab mir geschworen, dass ich das nie wieder durch machen werde. Nun 1 Jahr später haben wir dieselbe Situation. Mein Freund weiß es bisher nicht. Ich kenne seine Meinung dazu und habe etwas Angst ihm davon zu erzählen. Ich weiß nun aber nach einigen Tagen der Überlegung, dass ich es behalten möchte. Es gibt doch tatsächlich tausend Wege und Lösungen, um eine Abtreibung zu umgehen. Ich hab sofort Gefühle für das was da in mir steckt.
Also höre auf dein Bauch und dein Gefühl.

4

Hallo

Ich war in der gleichen Situation
Mein Mann war auch völlig dagegen weil es unser 5.geneinsames Kind ist