Kondom undicht. Erfahrungen?

Hallo,
Ist hier schon mal jemandem ein kondom gerissen? Mein Mann und ich hatten am Samstag GV und an dem Tag hatte ich auch guten ZS. Nach dem GV fragte er sich laut, ob das kondom undicht sei. Er meinte, dass außen etwas dran wäre. Sicher war er sich aber nicht. Mein ZS war ja nicht cremig, sondern flüssig /glasig, es sah aber weiß aus. Wie sieht denn ein gerissenes kondom aus? Kann man das eindeutig feststellen? Wir wissen noch gar nicht, ob wir ein zweites Kind wollen, weil wir erst ein Haus gekauft haben und ich nur in teilzeit arbeite. Sind uns nicht sicher, ob wir das finanziell gestemmt kriegen. Natürlich würden wir uns trotzdem freuen, wenn es so wäre. Aber so hoch kann doch die wahrscheinlich auch nicht sein oder? Beim ersten Kind hatte es ein Jahr gedauert, trotz aller Anstrengungen..
Danke schon mal!
Grüße

1

Hallo
Ein Wasser Test mit dem Kondom nach dem GV hatte zeigen können ob es undicht ist bzw war
Aber ich denke ja nicht das ihr dieses benutzte Kondom noch da habt...
Bedeutet nun einfach abwarten
Normal würde man sagen, da ist schon nichts passiert aber es gibt natürlich auch diese Volltreffer

3

Danke für deine Antwort.
Nee, das haben wir nicht mehr da :-D.
Wenn du von Wasserprobe sprichst, heißt das ja, dass man das nicht immer auf Anhieb sehen kann?

2

Hallo
Also hatte er keinen Samenerguss gehabt, daran hätte man das auch erkennen können. Mein Mann hatte Jahrelang Kondome benutzt , auch vor mir. Er wusste wieviel ungefähr immer drin war. Außen am Kondome sind ja auch Scheidensekrete von dir dran, dass wäre kein Indiz. Das bedeutet Abwarten bis zur nächsten Periode.

Lg Ines

4

Dankeschön für deine Antwort.
Doch, er hatte einen Samenerguss und meinte auch, dass er findet, dass dieses Mal irgendwie sehr wenig drin sei, fällt mir da gerade noch ein. Sekret glaube ich nicht. Es war so richtig weiß und ich hatte da sehr wässrigen ZS.

10

ZS und Scheidensekret (im Rahmen vom GV) sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. D. h. selbst wenn der ZS wie pures Wasser erscheint kann das Sekret trotzdem milchig sein. Und auch eine Spermamenge ist nicht immer gleich, das ist absolut kein Punkt, an dem ich sowas festmachen würde...

5

Falls ihr euch jemals noch einmal unsicher seid, ob das Kondom nicht dicht war: Einfach das Kondom nehmen und Wasser reinlaufen lassen, dann sieht man sehr zuverlässig, ob alles gut ist.

Da es bei euch ja leider schon etwas her ist, fürchte ich, dass nur Abwarten bleibt. Ich hoffe, dass alles gut für euch ausgeht ❤️

6

Vielen Dank! Den Tipp werde ich mir merken, hoffe aber nicht, dass ich ihn brauchen werde😉.Wir würden uns natürlich trotzdem sehr freuen, aber wir hätten schon gerne erst die ersten Hausraten abgewartet...

7

Hallo du ...

Wir haben auch jahrelang kondome genommen da ich nichts hormonelle nehmen darf. Es ist nie was passiert .
Doch nun liegt mein kleines kondom Kind neben mir , er ist 1 Jahre alt und wir wissen heute nicht was schief gegangen ist ..

LG steffi

8

Erregungsschleim kann weiß sein und hat nichts mit dem Zervixschleim zu tun.
Das kann Spuren hinterlasse, dass wie Sperma aussieht.

9

Huhu

Manchmal kommt ja auch einiges an Luft mit rein .... durch die Reibung schäumt dann auch der ZS manchmal auf.

Ich wünsche euch alles Gute 🙃