3 monats spritzen

Hallo ihr lieben,
ist jemand unter uns der schwanger wurde trotz 3 monatsspritzen

1

https://m.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/5471530-trotz-dreimonatsspritze-schwanger

2

danke

3

Guten Abend

Also ich habe 1 Jahr mit der Depo Provera verhütet und ich wurde nicht schwanger. Momentan nehme ich die Pille aber möchte wieder auf die Depo Provera wechseln. Nun ist es so das man die Dreimonatsspritze am 1. Tag der Menstruation oder der Pillenpause spritzen muss. Wenn dies nicht der Fall ist muss man zusätzlich verhüten glaube 1 Woche. Falls man da halt nicht verhütet kann es natürlich schon vorkommen das man schwanger wird. Ich hatte die Spritze am ersten Tag der Mens und die Mens ging dann nur noch ungefähr 2 Tage und ab da hatte ich keine Periode mehr... nach der Spritze kam meine Periode zwar nicht im ersten Zyklus sondern im nächsten und ab da hatte ich regelmässig wieder meine Periode. Hoffe konnte dir helfen :)

4

Hey, Eine Freundin wurde trotz 3 Monats spritze schwanger...kann also vorkommen in den seltenen Fällen.
Sie hat sich danach das 3 Jahres Stäbchen einsetzen lassen und wurde nach dem es 1 Jahr später war sie zur kontrolle beim FA und da bekam sie die Botschaft, herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger...trotz Stäbchen, dies wurde dann natürlich direkt entfernt.
Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher.

5

Ich kann dir von der DMS auch ein Lied singen ... Ich hab die DMS zwei Jahre durchgehend bekommen und hatte dadurch auch keine Mens mehr. Letztes Jahr hab ich mal im Internet recherchiert und mal entdeckt was sie anrichten kann bezüglich Kinderwunsch. Und da ich nach meiner Ausbildung auch gerne mit meinem Partner ein Kind wollte, hab ich sie abgesetzt. Die erste Mens kam erst nach einem Jahr. Ich hatte einmal eine Schmierblutung und eine Zyste in dem Jahr. Letztes Jahr habe ich mich aber auch nicht so intensiv mit Kinderwunsch befasst. Ich wollte zwar eins aber auch erst die Schule beenden. So und jetzt übe ich und mein Partner seit 2 Jahren an unserem ersten Kind. Mein Zyklus hat zwischen 22 und 27 Tagen und schwankt somit stark. Ich würde die DMS nur Leute empfehlen die keine Kinder wollen oder der KIWu abgeschlossen ist. Zum Verhüten ist sie super aber ich hab jetzt nur Probleme für unser Wunschkind. Ich denk an nix anderes als ein Kind.