Verspätete periode, schwanger?

Hallo.
Ich hab leider kein passendes forum dazu gefunden wo ich einstellen kann, deswegen ist es jetzt hier.
Ich habe am 23.04.2020 einen jungen zur Welt gebracht. Hatte dann am 18.09.2020 das erste mal meine periode. Und müsste sie seit ca fünf Tagen wieder haben. Aber bis jetzt keine Anzeichen.
Am 08.10.2020 und am 10.10.2020 hatte ich geschlechtsverkehr, leider das kondom vergessen.
Könnte ich jetzt schwanger sein?
Laut dieser einen App, sind die fruchtbaren Tage wann anders. Meine periode war vor der schwangerschaft unregelmäßig, kann es einfach noch bisschen dauern bis sich das einpendelt oder sollte ich nen test mal machen? Oder noch bissi warten..

Lg..

1

Du hattest ungeschützten Geschlechtsverkehr, also grundsätzlich ja, du könntest schwanger sein. Ich würde eher darauf tippen, dass dein Zyklus nach der Geburt noch nicht regelmäßig ist, gerade wenn du erst einmal deine periode hattest. Wenn es dich beruhigt, dann mach doch einfach einen test 😜

4

Ja war doof geschrieben von mir. Ich mein zwecks den fruchtbaren Tagen und den Tagen wo die Chance gering is schwanger zu werden.
Wann sind die?
Werde dann nen test holen.. Danke 😉

2

Wenn man ohne Kondom GV hat kann man schwanger werden! Wenn Du sicher sein willst mach einen Test. Gerade nach der SS kann man schnell wieder schwanger werden da der Körper da noch drauf eingestellt ist. Vielleicht hat sich ja tatsächlich nur Deine Periode verschoben....

3

Ja ich weiß das man ohne kondom schwanger werden kann.
Man hat ja aber fruchtbare Tage und Tage wo eher geringe Chance gibt schwanger zu sein.
War blöd geschrieben.
Aber danke, 😉

5

Du schreibst ja selbst, geringere Chance! Das heisst ja aber nicht KEINE Chance! Und gerade bei einem unregelmäßigen Zyklus und kurz nach einer SS kann man sich da wirklich nicht drauf verlassen 🤷

6

Also ich kann nur von mir berichten, ich habe Anfang April entbunden und hatte dann Anfang September meine erste Periode nach der Geburt...das nächste mal was sie am 14.10 also hatte ich einen Zyklus von 42 Tagen statt 32, wie vor der Geburt. Also es kann schon sein dass es sich verschoben hat....muss aber nicht :) am besten testest du wenn du dir unsicher bist :)

7

OK, danke für deine Antwort 😉

8

Ich kann dir nur von uns berichten. Ich habe am 2.4.2020 entbunden, vorher über 5 Jahre kinderwunschzeit gehabt, sehr unregelmäßigen Zyklus dank pco. Nunja, wir haben danach auch nicht verhütet weil wir nicht damit gerechnet haben, dass es so schnell bei uns wieder klappen könnte. Was soll ich sagen? Ich bin in der 16 ssw 😅 aber wir freuen uns tatsächlich sehr 😊
Also, es könnte sehr gut sein, dass es auch bei dir wieder geklappt hat, endgültige Gewissheit wird dir nur ein test bringen.
LG Anney1912

9

Oha.

Erstmal, herzlichen Glückwunsch 😊.

Wir haben ca ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden, genauso pco, und ewig nach absetzen der Pille gedauert bis meine periode kam. Und dann hat es gleich geklappt.

Ich weiß nicht ob ich noch ein Kind will, der kleine ist schon manchmal ziemlich anstrengend, beziehungsweise hab ich anscheinend nicht so starke Nerven.
Und dann noch ein zweites kleines Würmchen?
Abtreibung kommt aber aufjedenfall nicht im Frage..
Ich weiß es nicht, wies dann weiter gehen soll, wird..

Ja, ich hab mir vorhin einen test gekauft und werde ihn morgen früh machen..

10

Ich kann deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen. Auch unsere kleine ist sehr fordernd, grade jetzt wo sie zahnt, aber uns war immer klar, dass wir gerne mindestens 2 haben wollen, wobei wir nach all diesen jahren des hibbelns auch mit einem zufrieden gewesen wären. So schwer es klingt, aber versuch die Gedanken beiseite zu schieben, bis du endgültig Gewissheit hast.

weiteren Kommentar laden
11

Hey Sophia, eigentlich ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich dein Zyklus noch nicht richtig eingependelt hat. Und du bist jetzt ja auch noch nicht so lange überfällig. Mit einem Test, solltest du allerdings noch warten. Es dauert nämlich 19/20 Tage bis das Schwangerschaftshormon (HCG) sicher im Urin nachzuweisen wäre. Dein letzter ungeschützter GV ist, wie du geschrieben hast, noch nicht so lange her.

Auf die verschiedenen Apps kann man sich leider nicht so verlassen, wenn es um das Thema Verhütung geht. Besser wär's die eigenen „Fruchtbarkeitszeichen“ zu kennen. Dadurch kann man, bei konsequenter Beobachtung, zu jeder Zeit im Zyklus wissen, wo man steht. - Wenn dich das näher interessiert, schau doch mal unter "symptothermaler Methode". Es ist auch dann besonders hilfreich, wenn dein Zyklus eben unregelmäßig ist. ;-)

Das sind grade nur so Gedanken... ich verstehe sehr gut, dass du dich sorgst. Hoffe aber mit dir, dass doch bald deine Periode kommt und du dich dann wieder ganz entspannen kannst! #liebdrueck
Emilia

13

Danke für deine Antwort 😊.
Ich habe heute morgen so einen früh schwangerschaftstest gemacht, der war negativ.
Ich denke das die periode sich einfach noch ned eingependelt hat. Vorallem da sie noch nie wirklich regelmäßig kam.

14

#pro ...negativ ist schonmal beruhigend. Also nicht mehr reinstressen sondern eher gelassen deine Periode abwarten ;-). Dann wird sie schon kommen!

Grüße zum Abend,
von Emilia